Verbrauch bei normaler Fahrweise

Diskutiere Verbrauch bei normaler Fahrweise im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; es gab mal nen ellen langen Thread zu der 10tkm sache. gerade weil einige mit 5000km die High Max nicht erreichten und nur bei Tacho 255...
  • Verbrauch bei normaler Fahrweise Beitrag #121
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
es gab mal nen ellen langen Thread zu der 10tkm sache. gerade weil einige mit 5000km die High Max nicht erreichten und nur bei Tacho 255 rumdümpelten.
Ähnliches zum Spritverbrauch...

eine schriftliche aussage von VW dazu gibts aber denke nicht!!
 
  • Verbrauch bei normaler Fahrweise Beitrag #122
nando
nando
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
es gab mal nen ellen langen Thread zu der 10tkm sache. gerade weil einige mit 5000km die High Max nicht erreichten und nur bei Tacho 255 rumdümpelten.
Ähnliches zum Spritverbrauch...

eine schriftliche aussage von VW dazu gibts aber denke nicht!!

Ich hab grade die Suche ne Viertelstunde lang malträtiert, konnte aber leider Thread zu diesem Thema finden.

Hast du zufällig den Link zu dem Thread greifbar?
 
  • Verbrauch bei normaler Fahrweise Beitrag #123
xanten
xanten
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
Ich hab grade die Suche ne Viertelstunde lang malträtiert, konnte aber leider Thread zu diesem Thema finden.

Hast du zufällig den Link zu dem Thread greifbar?
Würde mich auch interessieren ;)
 
  • Verbrauch bei normaler Fahrweise Beitrag #124
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Also bei der Probefahrt zeigte mir der Board-Computer 9,2l an... Ich finde, das kann sich sehen lassen ;)
 
  • Verbrauch bei normaler Fahrweise Beitrag #125
DeepBlueR32
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
Also bei der Probefahrt zeigte mir der Board-Computer 9,2l an... Ich finde, das kann sich sehen lassen ;)

Junge, hast du die Karre getragen?:p
Aussteigen und schieben im Leerlauf, 1 Menschenstärke? :D
 
  • Verbrauch bei normaler Fahrweise Beitrag #126
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Hm,

war selber überrascht... ;) R32 is eben ein Klasse Auto *g*

Ähm also: Ich bin weitgehenst normal gefahren... nur wenige Kick Downs gegeben und kein S-Gang ;)

Kurzzeitiger Topspeed war 240km/h

Momentverbrauch bei berschleunigung hat bei 49,9l aufgegeben mehr anzuzeigen *lol*

Aber wie gesagt... einmal getestet und gut wars.

Dann bisschen Autobahn... dabei ist das beschleunigen im Tunnel ein erlebnis für sich *g*

Am meisten Spaß macht der R32 in der Stadt und Überland.

6te Gang bei 50 ist schon klasse... noch geiler ist es dann, wenn der vom 6ten runter in 2ten geht... dann geht was :great:

Also kurz um... das Auto wird bestellt... logischerweise noch 2008, da es den R32 Golf V noch noch 08 neu geben wird....

Wann beim 6er Golf das R-chen kommen wird ist ja unklar...

Vor meiner entscheidnung, welcher neuwagen es werden soll, habe ich vollgende getestet:

Ford Focus ST

BMW 135i

Mercedes C350 4Matic

Aber ich hab mich in den Golf verkuckt... da passt einfach alles.. und dann noch das neue Touch-Screen-Navi

Oh sorry... bin nun vom Thema abgekommen... verzeiht mir :engel:

EDIT: Muss da noch kurz was fragen... lacht mich aber bitte nicht aus...

Ich dachte immer, das R32 für: Reihe 3,2l steht...

Aber im Katalog vom R32 steht, das es ein V-Motor mit 15° ist in der Kompaktgröße eines Reihenmotors... ähm was ist das nun ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Verbrauch bei normaler Fahrweise Beitrag #127
xanten
xanten
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
Hm,

EDIT: Muss da noch kurz was fragen... lacht mich aber bitte nicht aus...

Ich dachte immer, das R32 für: Reihe 3,2l steht...

Aber im Katalog vom R32 steht, das es ein V-Motor mit 15° ist in der Kompaktgröße eines Reihenmotors... ähm was ist das nun ?
Er hat einen VR6, d.h. 6 Zylinder in einem Block mit 15° Zylinderwinkel. Kombination aus V6 und Reihenmotor :great:
 
  • Verbrauch bei normaler Fahrweise Beitrag #128
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Momentverbrauch bei berschleunigung hat bei 49,9l aufgegeben mehr anzuzeigen *lol*


Ich dachte immer, das R32 für: Reihe 3,2l steht...
Und das .:R steht für Racing..:great:

Ich hatte den Momentalverbrauch schon auf 98,7l im ersten Gang bei 7000 Touren..*schock*

Normal ist 14,4 im Schnitt. Dafür komm ich aber auch vorwärts..;)
 
  • Verbrauch bei normaler Fahrweise Beitrag #129
Speedmaster
Guest
Ich fahr meinen R eher Langstrecke mit Autobahn und Landstraße und lieg immer so bei 10,5 bis 11,0 Liter laut Bordcomputer
 
  • Verbrauch bei normaler Fahrweise Beitrag #130
nando
nando
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
Und das .:R steht für Racing..:great:

Ich hatte den Momentalverbrauch schon auf 98,7l im ersten Gang bei 7000 Touren..*schock*

Normal ist 14,4 im Schnitt. Dafür komm ich aber auch vorwärts..;)


Da hat VW ( in 2007 glaub ich ), eine Sperre reingebaut.
Mein R zeigt auch nie mehr als 49,9 l Momentanverbrauch an.

Mein voriger 2.0 FSI konnte bei Vollgas im ersten Gang noch 99,9l anzeigen :D



ach so: Mein Verbrauch pendelt immer so um 15 Liter herum. Und da überholt mich dann nix auf der Autobahn.
 
  • Verbrauch bei normaler Fahrweise Beitrag #131
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Wer hier nen R fährt und nen verbrauch unter 10L hat hätte sich genausogut nen 1.9tdi kaufen können :p

Ich fahr doch kein R um sprit zu sparen *roll*
 
  • Verbrauch bei normaler Fahrweise Beitrag #132
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Mein verbauch liegt so zwischen 13 und 14 L und damit kann man schon sehr viel freude haben :) fahre allerdings auch oft AB wo sich der Verbrauch dann immer wieder ein wenig erholt :D
 
  • Verbrauch bei normaler Fahrweise Beitrag #133
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Wer hier nen R fährt und nen verbrauch unter 10L hat hätte sich genausogut nen 1.9tdi kaufen können :p

Ich fahr doch kein R um sprit zu sparen *roll*

:great:

Einfach immer wieder voll machen wenn .:R leer ist ;)
 
  • Verbrauch bei normaler Fahrweise Beitrag #134
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
:great:

Einfach immer wieder voll machen wenn .:R leer ist ;)

genauso schauts aus :D
Achja, ich bin auch kein Kind von Traurigkeit mitm R, aber da ich so gut wie keine Ortschaften fahre, is der Verbrauch in meiner Sig auch mit Spaß am Fahren möglich.
mfG
Andi
 
  • Verbrauch bei normaler Fahrweise Beitrag #135
StefanieR32
StefanieR32
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
Also wenn ich 60 fahre, verbraucht meiner auch nicht mehr als 10 l. wegen dessen kauffe ich mir trotzdem kein 1.9tdi. wo bleibt denn der fahrspass? in der schweiz darf man gar nicht so schnell fahren, so dass er 15 l verbraucht :)
 
  • Verbrauch bei normaler Fahrweise Beitrag #136
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Jetzt 13000km runter, meistens Kurzstrecke und Stadt, Gesamtdurschnittsverbrauxch 10,5l... bin zufrieden damit in der Stadt... Absoluter Minus: 7,2l (macht keinen Spass)... Momentanverbrauchsanzeige geht bei mir bis 99,9l... meistens fährt den meine Frau... die treibt den Verbrauch immer in die Höhe...;) Fazit: Immer wieder!!!:great:
 
  • Verbrauch bei normaler Fahrweise Beitrag #137
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Jetzt 13000km runter, meistens Kurzstrecke und Stadt, Gesamtdurschnittsverbrauxch 10,5l... bin zufrieden damit in der Stadt... Absoluter Minus: 7,2l (macht keinen Spass)... Momentanverbrauchsanzeige geht bei mir bis 99,9l... meistens fährt den meine Frau... die treibt den Verbrauch immer in die Höhe...;) Fazit: Immer wieder!!!:great:

mit meistens Kurzstrecke und Stadt Durchschnitt von 10,5.....das is echt nicht schlecht.
mfG
Andi
 
  • Verbrauch bei normaler Fahrweise Beitrag #138
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Also wenn ich 60 fahre, verbraucht meiner auch nicht mehr als 10 l. wegen dessen kauffe ich mir trotzdem kein 1.9tdi. wo bleibt denn der fahrspass? in der schweiz darf man gar nicht so schnell fahren, so dass er 15 l verbraucht :)

ich glaub, wenn ich in der Schweiz wohnen würde und nen R hätte, wär ich schon im Knast.....anscheinend kommt man ja da bei euch hin, wenn man öfter bissl zu schnell ist.....grausam
mfG
Andi
 
  • Verbrauch bei normaler Fahrweise Beitrag #139
xanten
xanten
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
Mein Durchschnitt liegt im Moment bei 11l +/- 0,5l :-D auf meinem regelmässigen Weg zur Arbeit und zurück :great:

Hab den R jetzt rund 2.000km und erfreue mich noch am Sound und der Beschleunigung :D *schock* Schätze, dass der Verbrauch, auf meiner regelmässigen Fahrtstrecke, wohl noch etwas sinken wird - wenn es wieder wärmer wird sowieso. Ganz davon abgesehen, hab ich den R ja eh nicht gekauft um Sprit zu sparen *roll* *lol*
 
  • Verbrauch bei normaler Fahrweise Beitrag #140
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Also wenn ich 60 fahre, verbraucht meiner auch nicht mehr als 10 l. wegen dessen kauffe ich mir trotzdem kein 1.9tdi. wo bleibt denn der fahrspass? in der schweiz darf man gar nicht so schnell fahren, so dass er 15 l verbraucht :)

Da hast du recht, da müss man für die netten schweizer ne ausnahme machen :)... aber nich für holland! :D ... nee nur spaß ... also sagen wir wer in deutschland nen verbrauch unter 10L hat wär mit nem tdi auch gut bedient.
 
Thema:

Verbrauch bei normaler Fahrweise

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.237
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.856
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.724
UweGolf32
UweGolf32
pasa
Antworten
143
Aufrufe
16.526
coolhard
coolhard
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.969
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten