Verbrauch bei normaler Fahrweise

Diskutiere Verbrauch bei normaler Fahrweise im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Schönes Foto! :great: Wenn man bei 250 im R denkt schade schon Schluß wird man im alten Elfer schon bei 150 nervös.
  • Verbrauch bei normaler Fahrweise Beitrag #101
MitohneTurbo
Guest
OK, das mit der Leistungsstreuung etc. sollte man natürlich bedenken.
Ich bin letztes Jahr auch mal 1 Stunde lang einen 87er Targa gefahren, da hab ich mich auch gefragt ob nun mein R schneller wäre ... anbei Bild davon.

Jedenfalls so ohne Servolenkung und einem sehr nervösen Fahrverhalten (zumindest bei diesem Auto) und ohne ABS ... ich war auch wieder froh als wir heil angekommen sind :-D

Ach ja, um die Brücke zum Verbrauch zu schlagen ... mein R wäre sparsamer gewesen ...


Schönes Foto! :great: Wenn man bei 250 im R denkt schade schon Schluß wird man im alten Elfer schon bei 150 nervös.
 
  • Verbrauch bei normaler Fahrweise Beitrag #102
DriftKing
DriftKing
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
Schönes Foto! :great: Wenn man bei 250 im R denkt schade schon Schluß wird man im alten Elfer schon bei 150 nervös.

ich muss euch sagen..dass ich mit meinem R.. noch nie über 170 km/h war :D

peinlich peinlich :D :D :D

^^

am weekend hab ich's fast gewagt...um 2 Uhr morgens..

Autobahn leer......aber ich Schwester habs nicht gemacht :D

ich hab so Angst vor den Bullen ^^ *noahnung**noahnung*

will meinen Ausweis behalten :D

jajo die gute alte Schweiz :D....


Und ihr Deutsche fährt einfach ohne Begrenzung (meistens ^^)....obwohl ihr ja nicht besser Autofahren könnt, als wir Schweizer :D :D


*buck**buck**buck*:great::great::great:*buck**buck**buck*:great::great::great::great:
 
  • Verbrauch bei normaler Fahrweise Beitrag #103
rmaxx
Guest
ich fahre z.z öfter den volvo 850 R meiner frau mit 240 ps und einem leergewicht von 1545 kg und ich muss mal ehrlich sagen es ist nicht viel passiert in der motorenentwicklung (was den verbrauch betrifft) der volvo liegt bei mir mit 40% stadt 30% land und 30% autobahn bei 11,1 l und das bei nicht grade vorsichtiger fahrweise von mir .man bedenke " turbo läuft turbo säuft "
beim V´er komm ich auch auf 11,5 lt.mfa.und der volvo ist von 1996 und die motorenentwicklung ?????
was fahrleistungen und verbrauch betrifft braucht sich, hier im speziellen fall, der Volvo nicht zu verstecken. ok ! fahrwerk bremsen getriebe usw. brauchen wir nicht zu diskutieren.
 
  • Verbrauch bei normaler Fahrweise Beitrag #104
MitohneTurbo
Guest
ich muss euch sagen..dass ich mit meinem R.. noch nie über 170 km/h war :D

peinlich peinlich :D :D :D

^^

am weekend hab ich's fast gewagt...um 2 Uhr morgens..

Autobahn leer......aber ich Schwester habs nicht gemacht :D

ich hab so Angst vor den Bullen ^^ *noahnung**noahnung*

will meinen Ausweis behalten :D

jajo die gute alte Schweiz :D....


Und ihr Deutsche fährt einfach ohne Begrenzung (meistens ^^)....obwohl ihr ja nicht besser Autofahren könnt, als wir Schweizer :D :D


*buck**buck**buck*:great::great::great:*buck**buck**buck*:great::great::great::great:


Hey DriftKing neues Bild. :great:
Das tut mir Leid für Dich, dabei fährt der R ja quasi von allein.
Wie entstand dann das Bild?

Wenn die Schweizer die besseren Autofahrer wären dann hättet Ihr doch keine Geschwindigskeitbegrenzung. Die Geschwindigkeitsfreigabe haben wir doch verliehen bekommen. :D

Gruß Björn
 
  • Verbrauch bei normaler Fahrweise Beitrag #105
DriftKing
DriftKing
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
Hey DriftKing neues Bild. :great:
Das tut mir Leid für Dich, dabei fährt der R ja quasi von allein.
Wie entstand dann das Bild?

Wenn die Schweizer die besseren Autofahrer wären dann hättet Ihr doch keine Geschwindigskeitbegrenzung. Die Geschwindigkeitsfreigabe haben wir doch verliehen bekommen. :D

Gruß Björn

:D das Bild ist geklaut :D ^^

***Ego aufpolieren***

:D ich werde es aber in der nächsten Zeit mal tun ^^
 
  • Verbrauch bei normaler Fahrweise Beitrag #106
DriftKing
DriftKing
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
:D das Bild ist geklaut :D ^^

***Ego aufpolieren***

:D ich werde es aber in der nächsten Zeit mal tun ^^


lol wir Schweizer fahren besser als ihr Deutschen ^^^^

ist bewiesen :D

*buck**buck**buck*

@ sry für den Doppelpost...wollte ich gar nicht ^^
 
  • Verbrauch bei normaler Fahrweise Beitrag #107
R32-Ben
Guest
So, hab nach längerer Zeit wieder mal V-Power getankt. Tja, ich habe bei gleicher Fahrweise 90 KM mehr geschafft mit dem Tank und der R hing leicht spürbar im mittleren Drehzahlbereich besser am Gas.:D

Hab übrigens mal im Urlaub satte 620 Km mit einer Füllung erreicht, only AB mit 120er Schnitt;) .
 
  • Verbrauch bei normaler Fahrweise Beitrag #108
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
So, hab nach längerer Zeit wieder mal V-Power getankt. Tja, ich habe bei gleicher Fahrweise 90 KM mehr geschafft mit dem Tank und der R hing leicht spürbar im mittleren Drehzahlbereich besser am Gas.:D

Hab übrigens mal im Urlaub satte 620 Km mit einer Füllung erreicht, only AB mit 120er Schnitt;) .

Das mit der gleichen Fahrweise wird wohl nicht ganz stimmen:D :D den 90km ist ne ganze Menge. Das würde heisses das Dein R mit V Power etwa 1-2 Liter weniger verbraucht auf 100km!! Wünschenswert währe es ja:great:

Das er in manchen Bereichen besser Läuft kenne ich von meinem Hochdrehenden Motorrad. Läuft sauberer und mit weniger vibrationen.. Leistung merkt man allerdings keinen Unterschied
 
  • Verbrauch bei normaler Fahrweise Beitrag #109
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
ich muss euch sagen..dass ich mit meinem R.. noch nie über 170 km/h war :D

peinlich peinlich :D :D :D

^^

am weekend hab ich's fast gewagt...um 2 Uhr morgens..

Autobahn leer......aber ich Schwester habs nicht gemacht :D

ich hab so Angst vor den Bullen ^^ *noahnung**noahnung*

will meinen Ausweis behalten :D

jajo die gute alte Schweiz :D....


Und ihr Deutsche fährt einfach ohne Begrenzung (meistens ^^)....obwohl ihr ja nicht besser Autofahren könnt, als wir Schweizer :D :D


*buck**buck**buck*:great::great::great:*buck**buck**buck*:great::great::great::great:


Das braucht dir doch nicht peinlich sein...
Du denkst halt an Deine Papiere, das ist o.k.

und: also die ABs im Raum München (A8 nach Stuttgart) sind oft limitiert, die anderen überfüllt... Freie Fahrt hat man echt selten...
 
  • Verbrauch bei normaler Fahrweise Beitrag #110
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
V-Power

So, hab nach längerer Zeit wieder mal V-Power getankt. Tja, ich habe bei gleicher Fahrweise 90 KM mehr geschafft mit dem Tank und der R hing leicht spürbar im mittleren Drehzahlbereich besser am Gas.:D .

Das ist ganz schwer zu sagen "bei gleicher Fahrweise" , da kommen so viele Faktoren zusammen da wird die Verbrauchminderung weniger bzw. garnicht an dem viel zu teuren Shell V-Power gelegen haben !
Ich kann nur von Mir sprechen: ES BRINGT NIX :!:
 
  • Verbrauch bei normaler Fahrweise Beitrag #111
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Noch nie über 170??
Naja kommt ja immer drauf an wo:D in Kurven kann man auch mit 170 ne menge Spass haben. Und Davon habt ihr in der Schweiz schönere als wir.
 
  • Verbrauch bei normaler Fahrweise Beitrag #113
ERHAN @ R32
Guest
also meiner verbraucht bei normaler fahrt 10-13 liter und wenn man den trettet ca 17 liter
 
  • Verbrauch bei normaler Fahrweise Beitrag #114
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
@ ERHAN @ R32
darf man jetzt schon mit 15 Jahren R fahren :D

mfG
Andi

edit: ok, Witz zurück, hab grad in nem anderen Thread gelesen, daß es ja der von Deinem Vater ist. Hab gedacht, Du hast Dich verschrieben bei der Altersangabe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Verbrauch bei normaler Fahrweise Beitrag #115
ERHAN @ R32
Guest
nein ich rede jetz von meinem papas kiste
 
  • Verbrauch bei normaler Fahrweise Beitrag #116
GioR32
GioR32
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Wie ich mein Auto von München geholt habe, bin ich mit der ersten Tankfüllung 560 km bekommen, bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 120 km/h auf der AB... geschlichen!! :X

War mir am anfang einfach zu schade das Auto zu fordern und musste mich erst eingewöhnen :-*

Aber bei normaler Fahrweise mit kleinen Spurts bin ich bei ca 12 Liter, ist Durchschnitt denke ich.

Grüße
Marc
 
  • Verbrauch bei normaler Fahrweise Beitrag #117
xanten
xanten
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
Ich hab jetzt seit dem Kauf gut 2.000km abgespult und bei jedem Volltanken den Verbrauch ausgerechnet. Komme auf 11l +/- 0,5l :great:

Was mir allerdings aufgefallen ist, die Anzeige des Durchschnittverbrauchs hat bisher immer als niedrigsten Wert 10,5l angezeigt...seit ich aber die 10.000km Marke überschritten habe liegt dieser Wert bei 9,5l *noahnung* Fahre regelmässig eine identische Strecke von 40km Länge...da läßt es sich recht gut vergleichen !!
 
  • Verbrauch bei normaler Fahrweise Beitrag #118
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
ist ja bekannt das sich die Motorsteuerung ab 10.000km umstellt! Einige erreichen auch erst dann die MAX geschwindigkeit.
Könnte mir vorstellen das es damit einhergeht
 
  • Verbrauch bei normaler Fahrweise Beitrag #119
nando
nando
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
ist ja bekannt das sich die Motorsteuerung ab 10.000km umstellt! Einige erreichen auch erst dann die MAX geschwindigkeit.
Könnte mir vorstellen das es damit einhergeht

Inwiefern stellt sich die Motorsteuerung bei 10.000 Kilometern um?

Kannst du das genauer beschreiben?


Ich habe gerade im Launch Control Thread die Frage gestellt, woran es liegen kann, dass sich die Drehzahl bei meinem bisher ersten und einzigen LC-Start nur bei 1800 und nicht 3000 Touren einpendelte.
Bei diesem Start hatte ich erst knapp 800km gefahren. Kann das daran gelegen haben?



Zum Thema: Seit meiner 1500 Kilomter drauf hat, kriegt der auf der AB ordentlich Feuer, wenns es das Wetter und der Verkehr zulassen. Im Moment ist mit Winterreifen bei 210 Schluss, aber ich fahr wann immer es geht über 200.
Ist ja ein R, der will rennen ;).

Bei der Fahrweise ( ich fahre ca. 80% Autobahn, 15% Stadt, 5% Überland ) liege ich Moment bei ca. 15 Litern.
Ich habe jedoch einen Verbrauchsrückgang zu den ersten Kilometern des R festgestellt und denke, dass der Verbrauch noch etwas sinkt.


Fahre ich längere Zeit Überland, zeigt die MFA zwischen 10 und 11 Litern an.

Unter 10 Liter habe ich auch schon geschafft, nachts um 3 von Freudenstadt nach Villingen, bei total vereister Fahrbahn.

Andererseits gehe ich davon aus, wenn ichs dann mit Sommerreifen richtig krachen lassen draf, krieg ich den Verbauch auch über 20 Liter.
 
  • Verbrauch bei normaler Fahrweise Beitrag #120
xanten
xanten
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
ist ja bekannt das sich die Motorsteuerung ab 10.000km umstellt! Einige erreichen auch erst dann die MAX geschwindigkeit.
Könnte mir vorstellen das es damit einhergeht
Echt jetzt ??? wußte ich nicht, aber hab tatsächlich das Gefühl, er verbraucht etwas weniger und reagiert (noch) spontaner auf Gasbefehle *noahnung* :-D

Gibts für diese Info irgendwo ne Quelle ?!
 
Thema:

Verbrauch bei normaler Fahrweise

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.240
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.857
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.748
UweGolf32
UweGolf32
pasa
Antworten
143
Aufrufe
16.526
coolhard
coolhard
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.993
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten