Unterbodenschutz hängt runter

Diskutiere Unterbodenschutz hängt runter im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo zusammen, falls es noch interessant ist, hier mein Update zur Geräuschdämmung/Unterfahrschutz. Gem. Reparaturleitfaden (in der VW-Werkstatt...
  • Unterbodenschutz hängt runter Beitrag #41
Pontifex
Pontifex
Dabei seit
07.01.2024
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
7
Ja, könnte man machen. Von VW Classic-Parts hatte ich mir schon die Explosionszeichnung und Teileauflistung (s.a. Anhang) schicken lassen. Da ist m.E. nichts erkennbar und lt. Aussage des Mitarbeiters leider auch nichts mehr in Erfahrung zu bringen...
Teile 15 und 16 sind es wohl nicht? Bezeichnung leider auch nicht in der Liste.
Hallo zusammen,
falls es noch interessant ist, hier mein Update zur Geräuschdämmung/Unterfahrschutz.
Gem. Reparaturleitfaden (in der VW-Werkstatt eingesehen) gibt es wohl keine zusätzlichen Befestigungen, außer denen an den Radhausschalen und der Frontschürze. Der Blechstreifen soll stabilisierend wirken und das Durchhängen verhindern, was m.E. nur semi funktioniert. Ich habe jetzt im Zuge der HU einige Fotos gemacht, wie ich es gelöst habe, dass die Geräuschdämmung nicht mehr so sehr durchhängt. Ich habe auf der Fahrerseite eine Strebe von der Geräuschdämmung an den Rahmen geführt.(Bild 4) Löcher am Rahmen sind vorhanden. Strebe muss man fertigen. Ich hoffe, man kann es erkennen..
Auf der Beifahrerseite geht es nicht mit einer Strebe, da kein Platz. (Bild 1) Gesamt sieht es wie auf (Bild 2 und 3) zu sehen.
 
Anhänge
  • IMG_3561.jpeg
    IMG_3561.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 12
  • IMG_3566.jpeg
    IMG_3566.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 12
  • IMG_3555.jpeg
    IMG_3555.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 12
  • IMG_3554.jpeg
    IMG_3554.jpeg
    3,7 MB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
  • Unterbodenschutz hängt runter Beitrag #42
Silentboy89
Silentboy89
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
306
Die Teile 3 und 4 von deinem vorherigen Post vermisse ich bei dir.
Damit wird es doch verschraubt.
Geräuschdämpfung links und rechts, die werden mit diesen Spreizmuttern auf Stehbolzen befestig und dann mit dem U-Schutz auch verschraubt.
 
  • Unterbodenschutz hängt runter Beitrag #43
Pontifex
Pontifex
Dabei seit
07.01.2024
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
7
Die Teile 3 und 4 von deinem vorherigen Post vermisse ich bei dir.
Damit wird es doch verschraubt.
Geräuschdämpfung links und rechts, die werden mit diesen Spreizmuttern auf Stehbolzen befestig und dann mit dem U-Schutz auch verschraubt.
Moin,
du meinst die Teile 3 und 4 der Explosionszeichnung? Die sind nach der Liste und Zuordnung nicht für den R32. Also, deshalb nicht vorhanden...
 
  • Unterbodenschutz hängt runter Beitrag #44
Silentboy89
Silentboy89
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
306
Also bei meinem 1,8T Jubi weiß ich das die da waren.
Bei meinem ex Sauger 4er R32 weiß ich es tatsächlich nicht mehr, das ist einfach zu lange her.
Der ex 4er Turbo hatte die auch nicht, dachte aber wegen der Ladeluftstrecke.

Vielleicht bin ich da auch vom 5er zu sehr verwöhnt, da ist das standart und absolut stabil.

Ich persönlich würde mal gucken ob man die nachrüsten kann.
 
Thema:

Unterbodenschutz hängt runter

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.850
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.210
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.832
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
blankreich
Antworten
17
Aufrufe
4.547
zenetti
zenetti
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.431
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten