Tom's Turbo !

Diskutiere Tom's Turbo ! im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Würde das am R32 überhaupt passen fällt mir grad ein?
  • Tom's Turbo ! Beitrag #381
Aloa
Aloa
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Würde das am R32 überhaupt passen fällt mir grad ein?
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #382
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Normaler DSG Kuehler... Ja denke schon.
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #383
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
HGP Gehause ist da... Ist echt wie neu! Absolut nicht der geringste Schaden dran! Fuer 120 Euro echt OK! Jetzt nur noch den Wastegate Kanal weiten/porten, den Auslass aufweiten auf 12 Grad und den AgaT Adapter einpassen dann kurz sandstrahlen und fertig ist das gute Teile! :great:

photo.jpg
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #384
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
sehr gut! es geht voran! :great:

lässt du das nun beschichten oder "nur" pampers ?
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #385
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Kabelbaum!

So habe mir gestern mal den Kabelbaum zur Lunge genommen!

Es ist so dass die Kabel die da frei lagen die Kabel der Drosselklappeneinheit sind. Erst dachte ich dass jemand sie abgetrennt hat um den Kabelbaum nicht aufzumachen wegen der Umlegung vom Stecker. > Weils einfacher ist…
Und ging davon dass es ein 2tes Ende gibt. Gab es aber nicht.
Diese Enden gehen von da aus direkt zum Steuergeraet!!
Sind aber nicht ans Steuergeraet angeschlossen. Sondern es wurde ein neuer Baum gezogen der von Steuergeraet an die Drosselklappe geht und zwar mit dem Original Stecker, der an dem anderen Kabelbaum abgetrennt wurde.

Warum?? Keine Ahnung, jede Aussage waere pure Spekulation.

Entweder war der Kabelbaum von einem anderen Turbo der einen einzelnen Kabelbaum zur Drosselklappe hatte und man ging davon aus diese original Kabel nicht mehr vorhanden sind oder wegen irgend was anderem… Jedenfalls ist das fuer mich ein Raetsel. Denn es waere ganz einfach mit dem original Kabelbaum und Stecker gegangen.

Aber jetzt alles markiert,isoliert und ordentlich verpackt und die Kabel in Laufrichtung mit eingbunden.
Wenn der Motor mal raus ist, wird der Original Kabelbaum wieder in Betrieb genommen und an Drosselklappe und ECU angeschlossen und der andere fliegt raus.
Verstehe nicht warum man sich diese Muehe macht da einen neuen Kabelbaum zu ziehen…

Vielleicht weiss einer von euch was. Gibt es evtl einen guten Grund dafuer???


photo1.jpg

photo3.jpg

photo4.jpg

photo5.jpg

photo6.jpg
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #386
kpk
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
1
Vielleicht irgendwo ein Kabelbruch...und dann geht es natürlich schneller ein paar neue Kabeln einzuziehen, als den Fehler zu suchen!

mfg
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #387
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Nur die Pampers... Da ich mir vorgenommen habe 2012 noch mit dem Kruemmer und Lader zu fahren und das Set dann zu verkaufen.

Fuer 2013 werde ich umbauen auf Rothe Kruemmer oder evtl einen Ftown Spagetti Kruemmer :D mit GTX3582R und wassergekuehltem Tial MVS oder MVR Wastegate und neuer Downpipe.

sehr gut! es geht voran! :great:

lässt du das nun beschichten oder "nur" pampers ?
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #388
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Nur die Pampers... Da ich mir vorgenommen habe 2012 noch mit dem Kruemmer und Lader zu fahren und das Set dann zu verkaufen.

Fuer 2013 werde ich umbauen auf Rothe Kruemmer oder evtl einen Ftown Spagetti Kruemmer :D mit GTX3582R und wassergekuehltem Tial MVS oder MVR Wastegate und neuer Downpipe.



:great:

Yeah !! Top
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #389
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Moeglich waere es... Wuerde mich aber wundern...

Vielleicht irgendwo ein Kabelbruch...und dann geht es natürlich schneller ein paar neue Kabeln einzuziehen, als den Fehler zu suchen!

mfg
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #390
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
HGP Gehause ist da... Ist echt wie neu! Absolut nicht der geringste Schaden dran! Fuer 120 Euro echt OK! Jetzt nur noch den Wastegate Kanal weiten/porten, den Auslass aufweiten auf 12 Grad und den AgaT Adapter einpassen dann kurz sandstrahlen und fertig ist das gute Teile! :great:

Anhang anzeigen 29812

Wo haste das her?
So aus Autauschteil um meines auch zu verändern wäre das Klasse :great:
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #392
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
  • Tom's Turbo ! Beitrag #393
kpk
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
1
Nur die Pampers... Da ich mir vorgenommen habe 2012 noch mit dem Kruemmer und Lader zu fahren und das Set dann zu verkaufen.

Fuer 2013 werde ich umbauen auf Rothe Kruemmer oder evtl einen Ftown Spagetti Kruemmer :D mit GTX3582R und wassergekuehltem Tial MVS oder MVR Wastegate und neuer Downpipe.

Welche Leistung strebst du an??? ....heftiger Umbau wenn der Motor weiterhin org. bleiben soll!

Pack doch einfach mal ordentlich LD und eine saubere neue Online Abstimmung auf deinen Motor!
Dann zerreißt es dir auch so das DSG regelmäßig und du kannst dir die Investitionen von GTX und Krümmer usw. ersparen!
Abgesehen davon...die GTX Lader bringen nur oben raus wirklich einen merkbaren Unterschied!
mfg
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #394
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Das Problem ist es gibt keins was auf die HGP Downpipe mit Wastegate passt! Das da wars...

Du bist da ja jetzt voll im Thema, kann man dann nicht gleich ein größeres Gehäuse dort kaufen?
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #395
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
500 +- 5% mit ordentlich Materialreserven... Wenns mal ein Extrem Umbau werden soll! So ist das gedacht. Dann brauch ich an dem Ende naemlich nichts mehr zu machen.

Ordentlich Ladedruck :D 1.2 langt... Mir fehlt einfach obenraus der Saft... Und das nervt... Spricht gut an, langt dann zu und verliert dann die Lust...(Luft :) )

Und bevor ich mir dann einen Gt35 hole... bezahl ich evtl lieber etwas mehr und habe das mordernste was es in dem Moment gibt.

Aber verstehe schon was du meinst!

Online Abstimmung?


Welche Leistung strebst du an??? ....heftiger Umbau wenn der Motor weiterhin org. bleiben soll!

Pack doch einfach mal ordentlich LD und eine saubere neue Online Abstimmung auf deinen Motor!
Dann zerreißt es dir auch so das DSG regelmäßig und du kannst dir die Investitionen von GTX und Krümmer usw. ersparen!
Abgesehen davon...die GTX Lader bringen nur oben raus wirklich einen merkbaren Unterschied!
mfg
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #396
kpk
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
1
Wenn du das modernste haben willst, dann würde ich mal über den Tellerrand schauen! Garrett ist nicht alles!

und ich will jetzt keine Werbung für unsere Hausmarke machen! Das ist mir egal...aber nicht ohne Grunde greifen immer mehr Leute auf Turbonetics, Precision oder Comp Turbo zurück! Erstens mehr Variationsmöglichkeiten, besserer Support und vor allem viel leichter instand zusetzen!

naja dann würde ich aber auch mal über ander Nockenwellen, Kopfbearbeitung, besseren LLK usw. nachdenken!
Ein anderer Krümmer ist da def. nicht möglich! Der Lader kann ja bis zu 1,5bar problemlos machen!

Der Eindruck das deinem oben rund die Luft ausgeht...ist wohl einfach erklärt...Zündung und Drehmoment sind entsprechend zurückgeregelt um die Haltbarkeit des DSG zu erreichen!

Ich würde einfach mal das Auto richtig abstimmen lassen, mit Messung vorher und nacher...und selbst bei deinen Serienkomponenten werden die 1,2bar dann Spaß machen!
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #397
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Precision wuerde ich noch... (Die anderen hmm weiss nicht... Wenn ich mir die Turbonetics Seite anschaue wird mir uebel, die finden sich doch selber nicht mal zurecht da... Comp macht den besseren Eindruck, aber wenn eine Alternative zu Garrett dann Precision denke ich...)
Ich schliesse mich immer erst den exotischen Sachen an wenn es genug probiert haben *buck* !

Wie sagte mal jemand ! Turbonetics im Vergleich zu Garrett... Ich kenne 1000 die einen Garrett fahren, sind alle zufrieden und die Dinger halten. Ich kenne 2 die einen Turbonetics haben, einer macht Probleme. Das ist eine Fehlerquote von 50%!!

Nein ist ja keine Werbung, passt schon.

Ueber Nocken/Kopf/Pleuel denke ich schon nach... Ueber den LLK sowieso... Habe da was vertikales von Treadstone im Auge :great:
img-34-1-large.jpg



Kruemmer nicht moeglich oder nicht noetig? ( Meiner hat kleine Haarrisse, deswegen neuer Kruemmer )

Laut Juergen ist das nicht so mit "begrenzt" *noahnung* und ganz ehrlich soviel Bums der im mittleren Bereich hat 1-3 kann das Getriebe mit Sicherheit auch obenraus noch was, der Wagen ist ja da eh am Rollen und die schwersten Massenbewegungen liegen ja da hinter einem *noahnung*...


Was meinst du mit Online Abstimmung?

Wenn du das modernste haben willst, dann würde ich mal über den Tellerrand schauen! Garrett ist nicht alles!

und ich will jetzt keine Werbung für unsere Hausmarke machen! Das ist mir egal...aber nicht ohne Grunde greifen immer mehr Leute auf Turbonetics, Precision oder Comp Turbo zurück! Erstens mehr Variationsmöglichkeiten, besserer Support und vor allem viel leichter instand zusetzen!

naja dann würde ich aber auch mal über ander Nockenwellen, Kopfbearbeitung, besseren LLK usw. nachdenken!
Ein anderer Krümmer ist da def. nicht möglich! Der Lader kann ja bis zu 1,5bar problemlos machen!

Der Eindruck das deinem oben rund die Luft ausgeht...ist wohl einfach erklärt...Zündung und Drehmoment sind entsprechend zurückgeregelt um die Haltbarkeit des DSG zu erreichen!

Ich würde einfach mal das Auto richtig abstimmen lassen, mit Messung vorher und nacher...und selbst bei deinen Serienkomponenten werden die 1,2bar dann Spaß machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Tom's Turbo ! Beitrag #398
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.965
Punkte Reaktionen
1.020
würde mir mal die EFR Serie anschauen.....( Borg Warner)

da fällt die ganze Wastegate scheisse auch Weg :) und Schubumluft kannst dir auch Sparen :)

das kommt bei mir nach dem HGP-Zeugs rein....

HPA ist ja da schon recht weit


Zündung nimmt meine Abstimmung nemme zurück... :D und des DSG hält

bei 1.2 LD
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #399
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Die EFR sind zweifelsohne guter Kram.

Ich werde trotzdem und egal was alle anderen sagen oder meinen ein externes Tial MVS/R Wastegate fahren und ein konisches Tial V Band Turbinegehause. Jedem das seine ;)

Man koennte ja mal probieren die HGP Kompressorseite an einen GTX35 anzupassen ;)
Dann hat man dem Schubumluft Thema auch den Garaus gemacht.
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #400
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Wo hast ihn den Abstimmen lassen?

würde mir mal die EFR Serie anschauen.....( Borg Warner)

da fällt die ganze Wastegate scheisse auch Weg :) und Schubumluft kannst dir auch Sparen :)

das kommt bei mir nach dem HGP-Zeugs rein....

HPA ist ja da schon recht weit


Zündung nimmt meine Abstimmung nemme zurück... :D und des DSG hält

bei 1.2 LD
 
Thema:

Tom's Turbo !

Ähnliche Themen
coolhard
Antworten
12
Aufrufe
2.698
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.864
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.250
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.944
UweGolf32
UweGolf32
blankreich
Antworten
17
Aufrufe
4.625
zenetti
zenetti
Oben Unten