Schraubenkopf-Form Spurplatten für R32 Ver

Diskutiere Schraubenkopf-Form Spurplatten für R32 Ver im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Schraubenkopf-Form Spurplatten für R32 Ver???... Hey, Kollegen! hab einen Komplettsatz Spurplatten (2x 10mm vo und 2x 20 mm hi.) vom Audi A3...
  • Schraubenkopf-Form Spurplatten für R32 Ver Beitrag #1
scarbo
Guest
Schraubenkopf-Form Spurplatten für R32 Ver???...

Hey, Kollegen!

hab einen Komplettsatz Spurplatten (2x 10mm vo und 2x 20 mm hi.) vom Audi A3 Sportbacke auf 17´´-Ambition-Felge (5x112LK).

Dass die Spurplatten passen, weiss ich schon, ist ja quasi die gleiche Unterbodengruppe -
aber kann ich auch die Schrauben nehmen? Schließlich hängt die Form der Schraubenköpfe ja von der Felge ab...

Kann mir bitte von euch jemand sagen, welche Kopfform die Schrauben bei ner Spurverbreiterung für den 5er haben müssen?

Übrigens: Meine Schraubenköpfe sind "oben" halbkreis-förmig verjüngt...

Danke für jede Antwort!

LG scarbo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Schraubenkopf-Form Spurplatten für R32 Ver Beitrag #2
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
scarbo schrieb:
Hey, Kollegen!

hab einen Komplettsatz Spurplatten (2x 10mm vo und 2x 20 mm hi.) vom Audi A3 Sportbacke auf 17´´-Ambition-Felge (5x112LK).

Dass die Spurplatten passen, weiss ich schon, ist ja quasi die gleiche Unterbodengruppe -
aber kann ich auch die Schrauben nehmen? Schließlich hängt die Form der Schraubenköpfe ja von der Felge ab...

Kann mir bitte von euch jemand sagen, welche Kopfform die Schrauben bei ner Spurverbreiterung für den 5er haben müssen?

Übrigens: Meine Schraubenköpfe sind "oben" halbkreis-förmig verjüngt...

Danke für jede Antwort!

LG scarbo


Das hängt nicht vom fahrzeug ab ob die Schrauben passen sondern von den felgen....

Nachdem wie du es schreibst müssten es Kugelkopfschrauben sein(oft sagt ein Bild mehr als 1000Wörter), jetzt musst nur wissen welche deine im R32 haben. Dann musst du ja auch beachten wie lange die original Schrauben sind. Die neuen müssen dann genau um die länge länger sein wie dick/stark deine Distanzscheibe ist!
Logisch oder?!?!

Also Schraube raus drehen und vergleichen...ist das einfachste....und dauert keine 2 Minuten....
 
  • Schraubenkopf-Form Spurplatten für R32 Ver Beitrag #3
scarbo
Guest
Marcelvs schrieb:
Das hängt nicht vom fahrzeug ab ob die Schrauben passen sondern von den felgen....

Nachdem wie du es schreibst müssten es Kugelkopfschrauben sein(oft sagt ein Bild mehr als 1000Wörter), jetzt musst nur wissen welche deine im R32 haben. Dann musst du ja auch beachten wie lange die original Schrauben sind. Die neuen müssen dann genau um die länge länger sein wie dick/stark deine Distanzscheibe ist!
Logisch oder?!?!

Also Schraube raus drehen und vergleichen...ist das einfachste....und dauert keine 2 Minuten....

Hallo Marcel,

danke für deine Ausführungen.

Hab nur ein Problem: Mein neuer R32 kommt erst nächsten Samstag - hole ihn direkt in WOB ab. Und bis dahin hätte ich diese Frage gerne gelöst - und ggf. die anderen Schrauben schon besorgt.

Wenn meine jetzigen Kugelkopfschrauben also NICHT passen würden, könnte ich JETZT schon für die richtigen sorgen. Dann könnt ich nämlich am nächsten Sonntag in Eigenregie die Platten mit den richtigen Schrauben draufschrauben, weißt Du?...

Ich weiss, ich bin sehr ungeduldig. Aber bei so einem Wagen ist das doch auch verständlich, nicht? Er soll halt -wo ich jetzt schon knapp 10 Wochen gewartet habe- so schnell wie möglich so dastehen, wie ich es mir vorstelle...

Hat jemand ein Foto mal gemacht von den Ver Original-Radschrauben?

Bidde posten,ja? Danke schön!

(Oder ich frag mal freundlich beim Günter Ullrich (dr_ullrich) nach, ob ich die Tage ihn mal besuchen fahren darf...:great: :-* *lol* Nachtrag: ...oder beim Roland aus Meerbusch)

LG scarbo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Schraubenkopf-Form Spurplatten für R32 Ver Beitrag #4
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
scarbo schrieb:
Hallo Marcel,

danke für deine Ausführungen.

Hab nur ein Problem: Mein neuer R32 kommt erst nächsten Samstag - hole ihn direkt in WOB ab. Und bis dahin hätte ich diese Frage gerne gelöst - und ggf. die anderen Schrauben schon besorgt.

Wenn meine jetzigen Kugelkopfschrauben also NICHT passen würden, könnte ich JETZT schon für die richtigen sorgen. Dann könnt ich nämlich am nächsten Sonntag in Eigenregie die Platten mit den richtigen Schrauben draufschrauben, weißt Du?...

Ich weiss, ich bin sehr ungeduldig. Aber bei so einem Wagen ist das doch auch verständlich, nicht? Er soll halt -wo ich jetzt schon knapp 10 Wochen gewartet habe- so schnell wie möglich so dastehen, wie ich es mir vorstelle...

Hat jemand ein Foto mal gemacht von den Ver Original-Radschrauben?

Bidde posten,ja? Danke schön!

(Oder ich frag mal freundlich beim Günter Ullrich (dr_ullrich) nach, ob ich die Tage ihn mal besuchen fahren darf...:great: :-* *lol* Nachtrag: ...oder beim Roland aus Meerbusch)

LG scarbo


Hallo,
dann muss dir einer aus dem Forum mal den gefallen tun und eine für dich rausschrauben.....
oder du fragst einfach mal unverbindlich bei SSC an > www.spurverbreiterung.de die wissen das meistens auch...

Viel Spass dann mit dem Auto > wenn er dann da ist
 
  • Schraubenkopf-Form Spurplatten für R32 Ver Beitrag #5
sheava
Guest
Sry für die späte Antwort *oops*

Hab auf meinen .:R auch die Spurplatten und Schrauben von meinem A4 3.0 TDI übernommen. Die Platten und die Schrauben passen ohne Probleme die Kopfform der Audi Schrauben ist die gleiche wie die von unserem .:R.
War bei mir zumindest so hatte auf dem A4 die 18' 5-speichen von S-Line.
 
Thema:

Schraubenkopf-Form Spurplatten für R32 Ver

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.883
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.278
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
53.162
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
27
Aufrufe
3.064
scarbo
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
46.691
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten