Sammel Bestellung BBK mit Tüvgutachten

Diskutiere Sammel Bestellung BBK mit Tüvgutachten im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Von mir aus noch dieses Jahr! Aber kommt drauf an wie die andern wollen... *noahnung*
  • Sammel Bestellung BBK mit Tüvgutachten Beitrag #61
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
Bist jetzt auf de4r Liste ist:

BlueR32112
TomR
mbrandt32

Wer möchte die Anlage dieses Jahr bestellen und wer das nächste jahr??
Meldet euch wer alles noch eine möchte!

Gruß
Philipp

Von mir aus noch dieses Jahr! Aber kommt drauf an wie die andern wollen... *noahnung*
 
  • Sammel Bestellung BBK mit Tüvgutachten Beitrag #62
BlueR32112
Guest
Also MIR wäre es im Februar recht.

Früher ist schlecht, da wenig Zeit.
 
  • Sammel Bestellung BBK mit Tüvgutachten Beitrag #63
Fringe
Fringe
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
Hy tom.:R wie sieht das bei uns in Österreich aus bekommen wir die
Anlage eingetragen weiß du da etwas??
 
  • Sammel Bestellung BBK mit Tüvgutachten Beitrag #64
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
Hy tom.:R wie sieht das bei uns in Österreich aus bekommen wir die
Anlage eingetragen weiß du da etwas??

Hey Fringe! Naja wenn das Teil wirklich 110dB hat, so wie der R32Philipp gesagt hat, schauts schlecht aus!! Weil original hat unser schöner 5eR ja nur 92dB und ich hab vor ein paar Wochen beim TÜV Österreich angerufen und der meinte, eine neue AGA darf nur +/- 1dB abweichen..... aber es gibt ja auch noch die "nicht so laute BBK-Version"... die wird vermutlich so zwischen 95 und 100dB haben! Aber Eintragung hin oder her, ich kauf mir das Teil, auch wenn die mir das net eintragen! :D
 
  • Sammel Bestellung BBK mit Tüvgutachten Beitrag #65
mbrandt32
mbrandt32
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
@all

Hallo,

ich habe heut morgen den lang erwarteten Rückruf der Fa. BBK erhalten. Folgendes währe möglich, wenn 5 Anlage bestellt würden. Die Fa. BBK würde ein Gutachten für die Anlage beim Tüv beantragen, worauf eine ABE zugeteilt werden würde. Damit bräucht dann niemand mehr die Anlage eintragen zu lassen. Die ABE gilt Europaweit, aber falls es in der Schweiz oder in Österreich eingetragen werden müsste, sollte es mit der ABE kein Problem mehr sein. Die Anlage, für die die ABE erteilt werden soll ist die leisere Version, die aber sich nich von den bereits verbauten Anlagen unterscheidet, wiegesagt hierfür nur zusätzlich die ABE anbei ist. Die Kosten hierfür sind bereits in den Kaufpreis umgelegt, sondann wir für die Anlage 1295,00€ bezahlen müssten. Der Preis gilt für die Leute die die Anlage vor Ort montieren lassen, sowie für die Leute die sich eine schicken lassen wollen. Der reguläre Preis soll bei 1530,00€ liegen, einschl. Einzelabnahme und Eintragung beim TÜV. Desweiteren können Forumsmitglieder, die sich später für eine solche Anlage entscheiden, immer noch zu einem Vorzugspreis kaufen, der allerdings um die 1400,00€ liegen könnte. Falls ihr weitere Fragen habt, versuche ich die so gut wie möglich zu beantworten, ansonsten schreibt mal ob das so interessant währe. Für die, die bestellen wollen, wendet euch dann an den Philipp.

Guß Marco
 
  • Sammel Bestellung BBK mit Tüvgutachten Beitrag #66
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
@all

Hallo,

ich habe heut morgen den lang erwarteten Rückruf der Fa. BBK erhalten. Folgendes währe möglich, wenn 5 Anlage bestellt würden. Die Fa. BBK würde ein Gutachten für die Anlage beim Tüv beantragen, worauf eine ABE zugeteilt werden würde. Damit bräucht dann niemand mehr die Anlage eintragen zu lassen. Die ABE gilt Europaweit, aber falls es in der Schweiz oder in Österreich eingetragen werden müsste, sollte es mit der ABE kein Problem mehr sein. Die Anlage, für die die ABE erteilt werden soll ist die leisere Version, die aber sich nich von den bereits verbauten Anlagen unterscheidet, wiegesagt hierfür nur zusätzlich die ABE anbei ist. Die Kosten hierfür sind bereits in den Kaufpreis umgelegt, sondann wir für die Anlage 1295,00€ bezahlen müssten. Der Preis gilt für die Leute die die Anlage vor Ort montieren lassen, sowie für die Leute die sich eine schicken lassen wollen. Der reguläre Preis soll bei 1530,00€ liegen, einschl. Einzelabnahme und Eintragung beim TÜV. Desweiteren können Forumsmitglieder, die sich später für eine solche Anlage entscheiden, immer noch zu einem Vorzugspreis kaufen, der allerdings um die 1400,00€ liegen könnte. Falls ihr weitere Fragen habt, versuche ich die so gut wie möglich zu beantworten, ansonsten schreibt mal ob das so interessant währe. Für die, die bestellen wollen, wendet euch dann an den Philipp.

Guß Marco

Hey Marco! Der Preis is ganz gut, das mit der ABE noch besser, aber das gilt nur für die leisere Version?! Hmmm da wird aber fast kein Unterschied zur originalen AGA sein schätz ich mal.... Können die net die laute Version schicken und die ABE mitgeben? :D Und wie siehts jetzt aus? Bestellen wir noch heuer?!
 
  • Sammel Bestellung BBK mit Tüvgutachten Beitrag #67
mbrandt32
mbrandt32
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Hey Marco! Der Preis is ganz gut, das mit der ABE noch besser, aber das gilt nur für die leisere Version?! Hmmm da wird aber fast kein Unterschied zur originalen AGA sein schätz ich mal.... Können die net die laute Version schicken und die ABE mitgeben? :D Und wie siehts jetzt aus? Bestellen wir noch heuer?!

:D unterschätz ma net die leisere Version :D , die soll gegenüber der Serien AGA viel sunorer Klingen. Laut Aussage von denen gibt es auch bei der lauten Version Vibrationen im Innenbereich des Autos und ist für den Alltagsgebrauch eigentlich viel, viel, viel zu laut. Auch ist diese Version der AGA nicht mehr eintragbar, weil halt deutlich zu laut. Übrigens sind auf der Internetseite von BBK jetzt neue Fotos von der AGA auf einem R bzw. einem GT. Mit dem Bestellen kann ich dir nix sagen, ich weis nicht wieviele jetzt wollen, wann sie wollen oder ob sie es für den Preis wollen. Der liegt ja schon was höher, wie bereits angekündigt war. Vielleicht schreibt der Phillipp noch mal den aktuellen Stand, aber wenn das Angebot so wie es jetzt ist akzeptabel ist, dann würde ich ab 5 Leuten sofort bestellen, bzw. der Philipp.

Gruß Marco
 
  • Sammel Bestellung BBK mit Tüvgutachten Beitrag #68
cologne
cologne
Dabei seit
04.08.2007
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
mensch bestellt endlich!!!!:-D

jeden morgen freu ich mich aufs anlassen.......
da ists egal wie kalt es ist...

bbk hat neue fotos auf der page:
http://bbk-exhaust.us/4.html

der weiße ist meiner........;)
 
  • Sammel Bestellung BBK mit Tüvgutachten Beitrag #69
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Also ich habe die laute Version und die ist genau richtig. Dann ist die leise Version bestimmt nur bissel dumpfer und das wars dann. Wie halt bei allen ABE Anlagen. Sie dürfen nicht lauter als Serie sein, nur sich im Klangbild verändern. Da kann ich ja froh sein eine laute zu besitzen. :D Weil soviel Geld für nen dumpferes Klangbild, neee.
 
  • Sammel Bestellung BBK mit Tüvgutachten Beitrag #70
mbrandt32
mbrandt32
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe die laute Version und die ist genau richtig. Dann ist die leise Version bestimmt nur bissel dumpfer und das wars dann. Wie halt bei allen ABE Anlagen. Sie dürfen nicht lauter als Serie sein, nur sich im Klangbild verändern. Da kann ich ja froh sein eine laute zu besitzen. :D Weil soviel Geld für nen dumpferes Klangbild, neee.

Seh ich anders, viele wollen halt was legales verbauen. Ich sags mal anders, soviel Geld für ne AGA die zu laut ist und ich darf se nicht mal fahren.., neee. :great:

Gruß Marco
 
  • Sammel Bestellung BBK mit Tüvgutachten Beitrag #71
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe die laute Version und die ist genau richtig. Dann ist die leise Version bestimmt nur bissel dumpfer und das wars dann. Wie halt bei allen ABE Anlagen. Sie dürfen nicht lauter als Serie sein, nur sich im Klangbild verändern. Da kann ich ja froh sein eine laute zu besitzen. :D Weil soviel Geld für nen dumpferes Klangbild, neee.

Hey Marcel, Ich bin ganz deiner Meinung!! :D :D :great:
 
  • Sammel Bestellung BBK mit Tüvgutachten Beitrag #73
cologne
cologne
Dabei seit
04.08.2007
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
thx...:-D

100ter, 20 grad geschrägt, mittellaute version.....


leise: 90ziger rohre, mittelschalldämpfer in nierenform ("leise" ist das falsche wort)

mittellaut: 100ter rohre, mittelschalldämpfer in nierenform (meine)

terror: 100ter rohre, mittelschalldämpfer in "keineahnung"form
da terror für mich nicht in frage kam, weiß ich nicht, welche form das ding hat.

wer behauptet nur die "laute" version ist laut genug, kann gerne mal zum lauschen kommen...*schock**schock**schock*
 
  • Sammel Bestellung BBK mit Tüvgutachten Beitrag #74
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
Ne mittellaute Version gibts auch? ??? Dachte die haben alle die selben Topf-Formen wie original! *noahnung* weisst du zufällig wie laut (in dB) deine is? aja und hast du für deine eine ABE?
 
  • Sammel Bestellung BBK mit Tüvgutachten Beitrag #75
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Ja das ist wie der Geschmack. Jeder hat einen anderen. Mein TT damals ohne MSD und Eisenmann (Stufe Race) war mir schon nicht laut genug. Die laute Version ist für mich auch erst gut genug, wenn ich ca 30 Kilometer AB hinter mir habe dann gefällt sie mir richtig gut. Aber das die dann alles andere als legal/tüvig/Rennleitungstauglich ist ist mir schon klar. Und wir wissen doch alle, alles was wirklich richtig Spaß macht ist meistens verboten. Will dazu keine Diskussion lostreten sondern nur meinen Standpunkt beschreiben. Meine Kollegen und meine Nachbarn meinen auch das es zu laut wäre. Ich hingegen meine es ist genau richtig für den .:R :great:
Und wenn man im "D" Modus mit gestreicheltem Gaspedal fährt, ist es auch sehr sehr leise :D ...unter Last an der Kreuzung vergisst am Wochenende manch tiefer gelegter 3er das schalten :baeh:

P.s.: Und ausser Lärmbeslästigung sehe ich keine Gefährdung im Straßenverkehr. Im Gegenteil "Loud Pipes...saves Life!"
 
  • Sammel Bestellung BBK mit Tüvgutachten Beitrag #76
mbrandt32
mbrandt32
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
thx...:-D

100ter, 20 grad geschrägt, mittellaute version.....


leise: 90ziger rohre, mittelschalldämpfer in nierenform ("leise" ist das falsche wort)

mittellaut: 100ter rohre, mittelschalldämpfer in nierenform (meine)

terror: 100ter rohre, mittelschalldämpfer in "keineahnung"form
da terror für mich nicht in frage kam, weiß ich nicht, welche form das ding hat.

wer behauptet nur die "laute" version ist laut genug, kann gerne mal zum lauschen kommen...*schock**schock**schock*

Hallo,

leider stimmt das nicht ganz, bei dem Golf 5 R32 gibt es nur zwei Versionen. Wir bekommen faktisch die Anlage die Du verbaut hast. Diese unterscheidet sich lediglich gegenüber der lauten Version im Vorschalldämpfer. In der leisen Version wird eine Nierenform verbaut, die hat halt ein größeres Volumen. Bei der Terror Version ist die Form etwas anders und halt das Volumen kleiner. Ich habe nochmals die Bestätigung bekommen, das bei der lauten Version im Innenbreich Vibrationen auftreten können, bitte an alle dies zu bedenken. Ich bekomme aber nochmal Info, ob wir für die laute Version auch einen ABE angeboten bekommen. Sowie ich was höhre, gebe ich Info. Übrigens gab es bei dem 4er R 32 drei Version der AGA.

Gruß Marco
 
  • Sammel Bestellung BBK mit Tüvgutachten Beitrag #77
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
P.s.: Und ausser Lärmbeslästigung sehe ich keine Gefährdung im Straßenverkehr. Im Gegenteil "Loud Pipes...saves Life!"

das is ja geil! *lol* aber wie laut deine is, gemessen in dB, weisst du nicht oder?
 
  • Sammel Bestellung BBK mit Tüvgutachten Beitrag #78
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

leider stimmt das nicht ganz, bei dem Golf 5 R32 gibt es nur zwei Versionen. Wir bekommen faktisch die Anlage die Du verbaut hast. Diese unterscheidet sich lediglich gegenüber der lauten Version im Vorschalldämpfer. In der leisen Version wird eine Nierenform verbaut, die hat halt ein größeres Volumen. Bei der Terror Version ist die Form etwas anders und halt das Volumen kleiner. Ich habe nochmals die Bestätigung bekommen, das bei der lauten Version im Innenbreich Vibrationen auftreten können, bitte an alle dies zu bedenken. Ich bekomme aber nochmal Info, ob wir für die laute Version auch einen ABE angeboten bekommen. Sowie ich was höhre, gebe ich Info. Übrigens gab es bei dem 4er R 32 drei Version der AGA.

Gruß Marco

Mann mann, wie is das jetzt? Du sagst 2 Versionen, andere 3?! gibts jetzt leise, laut und "Terror"?! kostet jede Version gleich viel?

Ja frag mal obs die "lautere" Version auch mit ABE gäbe....wär geil!
 
  • Sammel Bestellung BBK mit Tüvgutachten Beitrag #79
cologne
cologne
Dabei seit
04.08.2007
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
nein,es gibt verschiedene msd-formen, herr braun hat sie mir gezeigt, und mir viel erklärt.
da ich aber ein technischer idot bin, war mir das alles ziemlich egal, und hab ihm gesagt, "junge mach voran, das ergebnis zählt."
meine db zahl-->keine ahnung
 
  • Sammel Bestellung BBK mit Tüvgutachten Beitrag #80
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
Gäbe es eigentlich auch ne Komplett-Anlage von BBK? Also von "vorn bis hinten" (ab Motorblock) ???
 
Thema:

Sammel Bestellung BBK mit Tüvgutachten

Ähnliche Themen
Antworten
5
Aufrufe
1.160
HennoX
HennoX
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.969
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.120
darkchester
darkchester
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
25.109
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.774
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten