RUF Kompressor Umbau, endlich mehr bums !

Diskutiere RUF Kompressor Umbau, endlich mehr bums ! im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Ich glaub nicht das er die hergibt[emoji23] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • RUF Kompressor Umbau, endlich mehr bums ! Beitrag #102
hubschraubaer
hubschraubaer
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.273
Punkte Reaktionen
48
glaube er schläft sogar mit ihr in einem bett :D*roll**lol*
BTT
 
  • RUF Kompressor Umbau, endlich mehr bums ! Beitrag #103
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Die Eintragung des Kompi ist überhaupt kein Problem. In der Tat hat CP als auch andere Tuner, mittlerweile massive Probleme solche Umbauten in V. mit entsprechenden AGAs abgenommen zu bekommen.
Bei Turbo ist das eher machbar, da der Turbo von Natur aus den AGA Sound dämpft.
 
  • RUF Kompressor Umbau, endlich mehr bums ! Beitrag #104
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Die Eintragung des Kompi ist überhaupt kein Problem. In der Tat hat CP als auch andere Tuner, mittlerweile massive Probleme solche Umbauten in V. mit entsprechenden AGAs abgenommen zu bekommen.
Bei Turbo ist das eher machbar, da der Turbo von Natur aus den AGA Sound dämpft.

Da ist es genauso ein Problem, weil du immer eine Geräuschmessung und ein Abgasgutachten brauchst. Alle anderen Eintragungen sind oftmals nett umschriebene Abgasanlagen von anderen Herstellern und gerne werden auch mal Details wie die Kats nicht mit in den Schein genommen.
 
  • RUF Kompressor Umbau, endlich mehr bums ! Beitrag #105
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
nee, BTS, Brugger tragen das problemlos ein ;) bei CP meines Wissens auch.
 
  • RUF Kompressor Umbau, endlich mehr bums ! Beitrag #107
Jim_Knopf
Jim_Knopf
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
2.285
Punkte Reaktionen
591
Die Capristo bleibt natürlich, ist dann eben das Risiko welches ich selbst trage.

Chris wusste ja, das eine laute AGA unter dem Auto hängt, das hat mich an der Sache so genervt.
Ich baue ja auch nicht ein Haus und sag dem Kunden danach, da dürfen jetzt aber keine Möbel rein, sonst hält die Decke nicht mehr.

Aber jetzt ist es, wie es ist und in den neuen Saison wird der TÜV hoffentlich seinen Segen geben.
 
  • RUF Kompressor Umbau, endlich mehr bums ! Beitrag #110
MarcB
MarcB
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
464
Kannste da nicht zur Eintragung des Kompi einfach ne originale AGA drunter hängen oder wird das nur in Kombination eingetragen???


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • RUF Kompressor Umbau, endlich mehr bums ! Beitrag #111
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Dann ist keine Aga im Schein vermerkt. Somit erlischt jegliche Eintragung, wenn er mit der capristo rumfährt. Nur im Verbund sind beide Bauteile eintragbar und somit auch "erlaubt". Es bringt auch nichts erst die Aga einzutragen, da bei einem Motorumbau alles auf null gesetzt wird und die Eintragung komplett von null aus neu geschrieben wird.
 
  • RUF Kompressor Umbau, endlich mehr bums ! Beitrag #112
MarcB
MarcB
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
464
Dann ist keine Aga im Schein vermerkt. Somit erlischt jegliche Eintragung, wenn er mit der capristo rumfährt. Nur im Verbund sind beide Bauteile eintragbar und somit auch "erlaubt". Es bringt auch nichts erst die Aga einzutragen, da bei einem Motorumbau alles auf null gesetzt wird und die Eintragung komplett von null aus neu geschrieben wird.



Ok das wusste ich nicht[emoji28]
Aber gut zu wissen für die Zukunft.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • RUF Kompressor Umbau, endlich mehr bums ! Beitrag #113
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
eben.

@ Vince,

wenn BTS es nicht mehr macht, macht es ein anderer.
 
  • RUF Kompressor Umbau, endlich mehr bums ! Beitrag #114
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Es ist nicht mehr so einfach wie damals. Es gibt immer noch welche die alles eintragen, aber manche verstehen eins nicht.

Es gibt Leute die tragen einem Sachen ein, die aber nicht im zentralrechner hinterlegt sind, sondern nur auf Papier. Nun geht man zum Amt und lässt es alles in den Schein schreiben. Dann kommt das erwachen, da sie es im Rechner prüfen und nichts abgelegt ist..... Komisch aber wahr....
 
  • RUF Kompressor Umbau, endlich mehr bums ! Beitrag #115
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
bin ich bei dir, es ist wesentlich schwieriger geworden, das amtlich wasserdicht zu bekommen.
 
  • RUF Kompressor Umbau, endlich mehr bums ! Beitrag #116
Jim_Knopf
Jim_Knopf
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
2.285
Punkte Reaktionen
591
Mir ist es jetzt erstmal wichtig den Motorumbau eingetragen zu bekommen, ansonsten kommt das ganze wieder raus ! Solang nichts passiert ist ja schön und gut, sobald aber ein Personenschaden durch was auch immer zum tragen kommen und der Gutachter sieht das der Umbau nicht im Schein steht, ist Polen offen. Da ist eine Polizeikontrolle das kleinere Übel !

@Marcel B. Ja die Originale ist schon wieder drunter gebaut.
 
  • RUF Kompressor Umbau, endlich mehr bums ! Beitrag #117
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Mir ist es jetzt erstmal wichtig den Motorumbau eingetragen zu bekommen, ansonsten kommt das ganze wieder raus ! Solang nichts passiert ist ja schön und gut, sobald aber ein Personenschaden durch was auch immer zum tragen kommen und der Gutachter sieht das der Umbau nicht im Schein steht, ist Polen offen. Da ist eine Polizeikontrolle das kleinere Übel !

@Marcel B. Ja die Originale ist schon wieder drunter gebaut.

Falls du im Süden nichts findest, etp in Hamburg macht sowas
 
  • RUF Kompressor Umbau, endlich mehr bums ! Beitrag #118
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Mir ist es jetzt erstmal wichtig den Motorumbau eingetragen zu bekommen, ansonsten kommt das ganze wieder raus ! Solang nichts passiert ist ja schön und gut, sobald aber ein Personenschaden durch was auch immer zum tragen kommen und der Gutachter sieht das der Umbau nicht im Schein steht, ist Polen offen. Da ist eine Polizeikontrolle das kleinere Übel !

@Marcel B. Ja die Originale ist schon wieder drunter gebaut.


ist ein sch...Gefühl so durch die Gegend zu fahren.

Hast du mal Zoran gefragt, wer das noch machen würde im näheren Bereich bei dir oder Robert?
 
  • RUF Kompressor Umbau, endlich mehr bums ! Beitrag #119
Rx32x
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
24
Wollte mal Anfragen werden eigentlich jetzt noch die Kompressor Kit eingetragen mit geänderter AGA wollte bei meinen Stage 3 bei carlicious parts machen mit BN Pipes Anlage gibt es wohl grade aktuell keine Abnahme oder TÜV fährt jemand einen Kompi mit anderer AGA und alles eingetragen?
Grüße

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Thema:

RUF Kompressor Umbau, endlich mehr bums !

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.663
OS-T-32
OS-T-32
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.068
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.725
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten