Ruckeln beim Hochdrehen ab 4500 Umdrehungen

Diskutiere Ruckeln beim Hochdrehen ab 4500 Umdrehungen im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo liebe User, ich habe bei meinem Golf 5 R32, Baujahr 2006, MKB: BUB folgendes Problem. Wenn ich mit dem Auto fahre, egal ob kalt oder warm...
  • Ruckeln beim Hochdrehen ab 4500 Umdrehungen Beitrag #1
musty
musty
Punkte Reaktionen
17
Hallo liebe User,

ich habe bei meinem Golf 5 R32, Baujahr 2006, MKB: BUB folgendes Problem.

Wenn ich mit dem Auto fahre, egal ob kalt oder warm und den Motor hochdrehe, ruckelt der Drehzahlmesser und der Motor ab 4500 Umdrehungen. Ich habe das vorerst mal mit den ersten drei Gängen ausprobiert. Der Motor läuft im Stand und auch wenn ich nicht über die 4500 Umdrehungen kommen ganz ruhig und normal.

Keine Fehlermeldungen zusehen.

Getauscht wurde vor ein paar Tagen alle Zündkerzen, wie vorgeschrieben oder überall empfohlen die NGK. Leider hat dieser Tausch nichts gebracht, wobei ein Wechsel sicher nicht geschadet hat.

Jetzt will ich aber nicht einfach blind Teile kaufen und tauschen.

Ich habe von Zündkerzen zu Zündspulen, aber auch das Schaltsaugrohr gelesen. Leider haben die Zündkerzen nichts gebracht.

Meine Frage an die Profis, da ich wirklich keine Antworten nach meiner eigenen Recherche gefunden habe, was würdet ihr als nächstes empfehlen zu tauschen?

Danke und schöne Grüße
Musty

• Ruckeln beim Hochdrehen ab 4500 Umdrehungen Beitrag #2
ev. der LMM?!?

Thema:

Ruckeln beim Hochdrehen ab 4500 Umdrehungen