Rothe, Wendland, Rüddel

Diskutiere Rothe, Wendland, Rüddel im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; nein, auch erst nach Ablauf der Garantie - im April 2008 wird er nach SLS gehen - s. G. isyrider111 -
  • Rothe, Wendland, Rüddel Beitrag #101
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Hast ja noch ein bißchen Zeit bis dahin was !

Hat dein Bruder schon den Chip beim SLS machen lassen ?

nein, auch erst nach Ablauf der Garantie - im April 2008 wird er nach SLS gehen -

s. G. isyrider111 -
 
  • Rothe, Wendland, Rüddel Beitrag #105
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
hallo enta!

warum fährst nicht erst einmal die 1,5 Jahre mit Garantie ab und danach tunen mit neuer Garantie - ich werde es so machen -

s. G. isyrider111

HI isyrider.

Nachdem ich jetzt alles durchgespielt habe muss ich schweren herzens sagen das ich es wohl wirklich so machen werde. Dachte ja ich finde vllt jemanden der mir nach einer prüfung des motors dann auch auf alle teile garantie gibt, aber das macht natürlich kein schwein *g*

Nachdem mein letzter golf mehr in der werkstatt war als sonst wo und KEINE garantie hatte bin ich da echt vorsichtig. Die will ich auch auf jeden fall jetzt erstma behalten :)

Ich werd mal mein händler fragen ob der vllt ne kleinigkeit machen kann, hab schon von bmw gehört das die auch gewisse dinge ändern/tunen mit garantie vom haus. Das wär halt cool, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Naja, kann ich auch noch eine ganze weile drauf sparen und dann gibts eben gleich was ordentliches auch n netter kompi mit LLK oder vllt gleich n kleiner turbo, obwohl ich die preise dafür echt unverschämt finde.

greez :)
 
  • Rothe, Wendland, Rüddel Beitrag #106
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Du willst die schöne Saugercharakteristik hergeben ;)
 
  • Rothe, Wendland, Rüddel Beitrag #107
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Angeblich ist ein kompi ja saugercharakteristik ;)

Mal schauen. Muss gucken wieviel geld ich dann hab und wie vie leistung ich will. Ich denke mal turbo is sehr unwahrscheinlich. Aber kompi könnt schon sein.

Mir gribbelts ja sowas von in der finger, das macht mich wahnsinnig jetzt noch so lange zu warten. Ich werd weiter nach einer lösung suchen, aber is echt nich einfach da was zu finden.

Sagt mal wegen diesem schlauch der diese klappe im auspuff regelt. Wirds davon nur lauter oder fehlt dann auch dieses rasselgeräusch? Ändert das was an der leistung wegen druck?
 
  • Rothe, Wendland, Rüddel Beitrag #108
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Du willst die schöne Saugercharakteristik hergeben ;)

Was soll denn da schön sein..??

Ab 4500 U/min macht der Original-Sauger doch schlapp, und genau da kommt der Kompi nochmal so richtig bis 6500 (bei LC sogar bis 7000).
Und bis 3000 bleibt die Saugercharakteristik ja bestehen...
 
  • Rothe, Wendland, Rüddel Beitrag #109
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Joa, sogesehn wird die charakteristik nur verbessert *g* ... dafür haste halt den shice kompisound im ohr den ich ja garnich mag.
 
  • Rothe, Wendland, Rüddel Beitrag #110
Blank 82
Blank 82
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Hier ist noch ein Tuner der das anbietet wer meint das Wendland teuer sei, weiß nicht ob der schon genannt wurde? Beim Preis allerdings schlackern einem die Ohren*schock*.

B&B: 290PS

B&B Spezialzylinderkopf
B&B Ansaugbrücke
B&B Abgaskrümmer
B&B Spezialnockenwellen
Elektronikänderung
Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Kennfeldzündanlage
Optimierung der Ansaugwege und Luftführungen
Modifikation der Zünd- und Einspritzanlage
Motorabstimmung
Prei 7950 euro

Das sind 8000 euro für 40PS mehr, noch deutlicher kann man nicht sagen geht zur Konkurrenz*noahnung*:abgelehnt. Bei Wendland bekommt man wenigstens über 300PS für den Preis.
 
  • Rothe, Wendland, Rüddel Beitrag #111
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Also man muss ihm aber lassen das auch verdammt viel an dem auto gemacht wird für das geld. Ich frag mich nur wozu die ganzen extraparts und optimierungen wenn man mit einfachen nockenwellen die selbe leistung für nichma 1/4 des geldes bekommt?

Rein theoretisch bei dem was der alles macht solte das ding doch locker 300ps und mehr erreichen... Vllt ist das auch mal einer der 290 als mindestwert angibt und in der regel wesentlich mehr erreicht. Nicht so wie alle anderen nen wert nennen und dann im gespräch stellt sich heraus das das der optimal wert wäre und eher selten erreicht wird *roll*

Dennoch, das geld würd ich dann lieber in nen kompi investieren. Da hat man wenigstens mehr leistung fürs geld und mit LLK geht dann richtig was voran.
 
  • Rothe, Wendland, Rüddel Beitrag #112
Volker_VV
Volker_VV
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2
Hast Du mal bei ABT nach gesehen. Zumindest die AUDI Werksgarantie bleibt dort bestehen bei VW weiß ich das nicht. Fragen kostet j nix, tunen schon.:D




HI isyrider.

Nachdem ich jetzt alles durchgespielt habe muss ich schweren herzens sagen das ich es wohl wirklich so machen werde. Dachte ja ich finde vllt jemanden der mir nach einer prüfung des motors dann auch auf alle teile garantie gibt, aber das macht natürlich kein schwein *g*

Nachdem mein letzter golf mehr in der werkstatt war als sonst wo und KEINE garantie hatte bin ich da echt vorsichtig. Die will ich auch auf jeden fall jetzt erstma behalten :)

Ich werd mal mein händler fragen ob der vllt ne kleinigkeit machen kann, hab schon von bmw gehört das die auch gewisse dinge ändern/tunen mit garantie vom haus. Das wär halt cool, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Naja, kann ich auch noch eine ganze weile drauf sparen und dann gibts eben gleich was ordentliches auch n netter kompi mit LLK oder vllt gleich n kleiner turbo, obwohl ich die preise dafür echt unverschämt finde.

greez :)
 
  • Rothe, Wendland, Rüddel Beitrag #113
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
ABT habe ich schon öfters auf der website geschaut, leider wird bis heute der R32 nicht bei Motortuning angegeben. Die haben sich auf die tfsi riegen spezialisiert wie es ausschaut.

Ich guck ja immer mal wieder bei den tunern rein in der hoffnung es gibt was neues. :)
 
  • Rothe, Wendland, Rüddel Beitrag #114
Volker_VV
Volker_VV
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2
Eine Kompressorvariante gibt es definitiv. Rufe doch einfach mal an und frage A3, R32, TT ist doch alles ziemlich gleich.

ABT habe ich schon öfters auf der website geschaut, leider wird bis heute der R32 nicht bei Motortuning angegeben. Die haben sich auf die tfsi riegen spezialisiert wie es ausschaut.

Ich guck ja immer mal wieder bei den tunern rein in der hoffnung es gibt was neues. :)
 
  • Rothe, Wendland, Rüddel Beitrag #116
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Habe mir letztes Jahr auf der Essen Motor Show ein Angebot machen lassen was ich in diesem Jahr(Juni)
per mail zugesendet bekam......
12.435€!!!!!! für einen Umbau mit Komposter 355PS
Uninteressant........
 
  • Rothe, Wendland, Rüddel Beitrag #117
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Na dan haste ja noch nen super sonderpreis bekommen :D

Nee, das is mir echt vieeel zu teuer für ne komposterumrüstung.
Da geh ich lieber zu sls oder so... nur nix garantie :)

Oettinger bietet ja auch nix an... es gibt einfach zu wenig tuningfirmen :D

Ich kenn auch keine einzige gute tuningfirma die nich total übefüllt ist und jeder in hecktik ist. Solte vllt ne tuningfirma mit schwerpunkt 3.2L motoren auf machen :) ... kunden gibts ja anscheinen mehr als genug.

Das merkt man schon allein daran das auf e-mails prinzipiell nicht geantwortet wird und man am telefon eher abgewimmelt als beraten wird.
 
  • Rothe, Wendland, Rüddel Beitrag #118
fortuna
Guest
Das merkt man schon allein daran das auf e-mails prinzipiell nicht geantwortet wird und man am telefon eher abgewimmelt als beraten wird.

das hat aber andere gründe

lg
 
  • Rothe, Wendland, Rüddel Beitrag #119
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Dass ABT einen stolzen Preis hat, ist klar, dafür gibts auch Werksgarantie....

Billiger geht das aber beim SLS und beim Ruf.
SLS kann Versicherung für Motor, Getriebe, Antriebsstrang bieten (wurde mir dort gesagt).
 
  • Rothe, Wendland, Rüddel Beitrag #120
Corradomichi
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0
Abt gibt keine " Werksgarantie". Soviel ich weiß wird über das Auto eine "eigene" Versicherung abgeschlossen über Abt nach dem Tuning. Das jedoch ist etwas anderes wie die Werksgarantie!
 
Thema:

Rothe, Wendland, Rüddel

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.860
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.245
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.870
UweGolf32
UweGolf32
pasa
Antworten
54
Aufrufe
6.544
operator
operator
isyrider111
Antworten
62
Aufrufe
6.558
Stefan_
Oben Unten