R36 HGP biturbo...?

Diskutiere R36 HGP biturbo...? im Motortuning Forum im Bereich Passat R36; Hallo, hat schon jemand Infos ob die HGP R36 biturbo Version schon Serienreif, oder ab wann verfügbar ist???
  • R36 HGP biturbo...? Beitrag #1
AlexR36HGP
Guest
Hallo,
hat schon jemand Infos ob die HGP R36 biturbo Version schon Serienreif, oder ab wann verfügbar ist???
 
  • R36 HGP biturbo...? Beitrag #2
LuiStyle
LuiStyle
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.650
Punkte Reaktionen
1
wieso fragst du nicht einfach bei HGP nach??
 
  • R36 HGP biturbo...? Beitrag #3
r32flo
Guest
Servus Alex,
ruf doch einfach mal bei HGP an, das geht schneller und die Aussage ist verlässlich.....
 
  • R36 HGP biturbo...? Beitrag #4
Helmi
Helmi
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
verfügbar ist ein turbo aber nur singel 500+ PS [FONT='Verdana',Arial,Helvetica,sans-serif][/FONT]geht ab wie Lutzi



lg
 
  • R36 HGP biturbo...? Beitrag #5
ToMayr
Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Es wurden mittlerweile schon mehrere R36 auf BiTurbo umgerüstet.
 
  • R36 HGP biturbo...? Beitrag #6
HGP-Alex
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
hat schon jemand Infos ob die HGP R36 biturbo Version schon Serienreif, oder ab wann verfügbar ist???

1. Was bezeichnest du als serienreif ?
2. Verfügbar... prinzipiell ja aber nicht unbedingt auf die Schnelle.
 
  • R36 HGP biturbo...? Beitrag #7
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Es wurden mittlerweile schon mehrere R36 auf BiTurbo umgerüstet.

Das ist aber nicht der R36 Motor aus dem Passat!! Der ist meines wissen nämlich ein direkteinspritzer (TFSI) und das geht nicht so einfach! Deshalb ist glaub ich nur der Block vom R36 genommen worden und die einspritzung vom R32!
 
  • R36 HGP biturbo...? Beitrag #8
AlexR36HGP
Guest
Hallo,
dachte nach den ersten zwei Reaktionen, was ich hier eigentlich mach...???

Danke an den Rest!
Mit "Serienreif" meinte ich ob es schon angeboten wird.
Auf die schnelle muß das ganze nicht sein.

Mein anliegen ist in diesem Forum, neutrale Erfahrungen und Meinungen auszutauschen. Was bei so einer überlegung bestimmt nicht von nachteil sein kann.
Zumal der Kostenrahmen vorsichtig geschätzt so bei 50.000 liegen dürfte!?
 
  • R36 HGP biturbo...? Beitrag #9
deepy78
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Mich würde das auch interessieren... Single Turbo ist für mich keine Option, lieber Bi bei gleicher Leistung.... da bin ich einfach so.

Ich habe schonmal bei HGP angerufen bezüglich eines Umbaus, nach zig Tagen mal ein durchkommen.... dann wurde mir nach 30 sekunden mitgeteilt das ich zurückgerufen werde und bis heute (nach 4 Monaten) kein Rückruf.

Wie sieht es denn generell mit der Garantie aus.... bei mir läuft im Mai 2010 die Neuwagengarantie (2 Jahre) aus, ich habe aber eine Anschlußgarantie bei VW abgeschlossen. Verfällt die bei einem Turbo-Umbau oder wird diese übernommen?

Grüße

Andreas
 
  • R36 HGP biturbo...? Beitrag #10
R-Muggi
R-Muggi
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
2
Man muss ja auch bei TTC anrufen...
Da geht immer wer ans tele und man Hört dir auch zu...
 
  • R36 HGP biturbo...? Beitrag #12
Daniel_87
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Das kommt immer drauf an. Wenn dein z.B Fensterheber kaputt geht wird sie bestimmt noch greifen, falls jedoch was am Motor dran ist oder irgentwodran was mit dem Turboumbau in Verbindung gebracht werden kann wird sich VW da nichts mehr von annehmen.
 
  • R36 HGP biturbo...? Beitrag #15
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
BTS Racing hat da was für den .:R36 zu bieten 8)

Der Jürgen leistet gerade Entwicklungsarbeit am .:R36 :great:

Da werden sie geholfen.
 
  • R36 HGP biturbo...? Beitrag #16
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
BTS Racing hat da was für den .:R36 zu bieten 8)

Der Jürgen leistet gerade Entwicklungsarbeit am .:R36 :great:

Da werden sie geholfen.

Hmm, was Du alles weisst!

Aber die 3.6 Liter sollen doch haltbar nicht mehr als 500 PS abkönnen ... irgendwo hat der Motor einen Schwachpunkt ... habe ich gehört ... ja, ja, wieder Hörensagen.

Also für 500 PS braucht man sich keine R36 einbauen lassen ?

OT:
Der Holgi hat sich heute einen:

Audi A6 Avant 2.8 V6 Quattro von 1998 mit 233.000 km auf der Uhr
Zustand: Das Alter sieht Du dem Auto nicht an, Checkheft, Standheizung, Anhängerkupplung (2,1 Tonnen) abnehmbar, Navi klein, Klima, Glasdach
Preis: 3.600 Euro mit TÜV bis 09/2011

gekauft.

Suche jetzt eine S6 4B Recaro Lederausstattung für Kleines.
 
  • R36 HGP biturbo...? Beitrag #17
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Hmm, was Du alles weisst!

Aber die 3.6 Liter sollen doch haltbar nicht mehr als 500 PS abkönnen ... irgendwo hat der Motor einen Schwachpunkt ... habe ich gehört ... ja, ja, wieder Hörensagen.

Also für 500 PS braucht man sich keine R36 einbauen lassen ?

ABER viel früher viel mehr NM als ein R32;) das drückt schon richtig gut:D
wenn ich da so an meine Probefahrt im R36 Kombi vom Martin denke*schock*

Und als BiTurbo rennen die mit über 640Ps drauf rum!OK dann nicht als FSI sondern Saugrohreinspritzer...
 
  • R36 HGP biturbo...? Beitrag #18
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Es gibt ja noch ein Österreicher der ein R36 Turbo mit GT42er Lader in seinem Golf 3 verbaut hat.. Laut VW Speed soll er 600-700 PS haben..
Der wurde auch auf Saugrohreinsprizung umgebaut... der Wagen gehört dem Klaus Besitzer von turboelite.com
 
  • R36 HGP biturbo...? Beitrag #19
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Hier einige Pics von dem Golf... :svenni: :svenni: :svenni:
 
Anhänge
  • saison09_14_JPG.jpg
    saison09_14_JPG.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 370
  • kiuzki.jpg
    kiuzki.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 368
  • saison09_30_JPG.jpg
    saison09_30_JPG.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 368
  • saison09_20_JPG.jpg
    saison09_20_JPG.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 368
Thema:

R36 HGP biturbo...?

Ähnliche Themen
Streethome
Antworten
3
Aufrufe
774
Streethome
Streethome
Antworten
0
Aufrufe
1.023
Mr_KroSsE
musty
Antworten
13
Aufrufe
844
musty
musty
Antworten
6
Aufrufe
789
turborene95
turborene95
orbitalRS
Antworten
0
Aufrufe
1.061
orbitalRS
orbitalRS
Oben Unten