R32 turbotaugliche Abgasanlagen

Diskutiere R32 turbotaugliche Abgasanlagen im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Sollte dann wohl so ausschauen;)
  • R32 turbotaugliche Abgasanlagen Beitrag #21
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Sollte dann wohl so ausschauen;)
 
Anhänge
  • EndschalldämpferfertiguntermAuto.jpg
    EndschalldämpferfertiguntermAuto.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 98
  • R32 turbotaugliche Abgasanlagen Beitrag #22
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Hallo Stefan!

danke für das Bild... hätteste vllt. noch ein Bild von weiter weg?

s. G. Ralf
 
  • R32 turbotaugliche Abgasanlagen Beitrag #23
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
hallo!

wie sieht es eigentlich mit der leistung einer turbotauglichen AGA mit Kat's aus? ... bringt diese die leistungssteigerung nur in verbindung mit dem turboumbau oder auch ohne... also wenn man erst die AGA umbaut und später dann noch den turbo nachrüstet...

... s. G. isyrider111
 
  • R32 turbotaugliche Abgasanlagen Beitrag #24
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Da ich 2 Turbomotoren vorher gefahren bin, eher Verlustleistung. Da ein Sauger ja mit Gegendruck arbeitet und ein Turbo so wenig wie möglich Gegendruck brauch. Wenn es den TÜV nicht gäbe könnte man ein 80mm Rohr mittig am Hosen/Flammenrohr bis zur Stoßstange setzen......das wäre mein Traum bei einem Turbo :D Bei jedem Schalten hat man Füchse am Heck :great:


Gruss Marcel
 
  • R32 turbotaugliche Abgasanlagen Beitrag #26
supergolf
Guest
hallo!

wie sieht es eigentlich mit der leistung einer turbotauglichen AGA mit Kat's aus? ... bringt diese die leistungssteigerung nur in verbindung mit dem turboumbau oder auch ohne... also wenn man erst die AGA umbaut und später dann noch den turbo nachrüstet...

... s. G. isyrider111


Also die Turboabgasanlage ist auf einen sehr geringen Staudruck ausgelegt, beim Sauger wird es hart an der Grenze sein ob er so "richtig" laufen würde ..

aber...

...du hättest einen übelsten Lärm wenn du eine Turboabgasanlage an einen Sauger baust:)

Die Rennkats bringen noch einmal viel wegen der veränderten Matrix und somit einen erhöhten Durchsatz des Mediums.

Gruß

Benni

P.S. kauf dir eine HMS Anlage und du wirst nie nie mehr mit geschlossenen Fenster fahren bei V6 Turbo:)
 
  • R32 turbotaugliche Abgasanlagen Beitrag #27
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Also die Turboabgasanlage ist auf einen sehr geringen Staudruck ausgelegt, beim Sauger wird es hart an der Grenze sein ob er so "richtig" laufen würde ..

aber...

...du hättest einen übelsten Lärm wenn du eine Turboabgasanlage an einen Sauger baust:)

Die Rennkats bringen noch einmal viel wegen der veränderten Matrix und somit einen erhöhten Durchsatz des Mediums.

Gruß

Benni

P.S. kauf dir eine HMS Anlage und du wirst nie nie mehr mit geschlossenen Fenster fahren bei V6 Turbo:)


Hallo!

was ist denn einen "HMS Anlage" ? wo gibt es diese und was kostet diese in etwa ?

s. G. isyrider111
 
  • R32 turbotaugliche Abgasanlagen Beitrag #30
running_gag
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
1
oder ruf mal bei stüber an, die bauen nach Wunsch und preislich sicher unter HMS.
Sehr ordentlicher Sound ist bei denen auch garantiert! :great:
 
  • R32 turbotaugliche Abgasanlagen Beitrag #32
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
sollte halt nicht so weit sein... entweder Steffen (SLS) kann mir die passende turbotaugliche AGA mit runden Endrohren besorgen oder ich fahr nach Rene' (R.S. Tuning) und dort bekomme ich die AGA so individuel gebaut wie ich sie haben...

... s. G. isyrider111
 
  • R32 turbotaugliche Abgasanlagen Beitrag #33
running_gag
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
1
echt? so krass bei stüber? das wusste ich nicht.

Prinzipiell kannst du weder bei sls noch bei rs was falsch machen.
 
  • R32 turbotaugliche Abgasanlagen Beitrag #34
supergolf
Guest
sollte halt nicht so weit sein... entweder Steffen (SLS) kann mir die passende turbotaugliche AGA mit runden Endrohren besorgen oder ich fahr nach Rene' (R.S. Tuning) und dort bekomme ich die AGA so individuel gebaut wie ich sie haben...

... s. G. isyrider111

HMS hat doch auch Partnervertriebe an die diese Anlagen versendet werden und dort genau zusammengebaut werden.

Gruß

Benni
 
Thema:

R32 turbotaugliche Abgasanlagen

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.688
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.257
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.867
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
53.029
UweGolf32
UweGolf32
isyrider111
Antworten
3
Aufrufe
852
isyrider111
isyrider111
Oben Unten