Probleme/Geräusche mit neu eingebautem Gewinde-Fahrwerk > Bitte Video mal anschauen

Diskutiere Probleme/Geräusche mit neu eingebautem Gewinde-Fahrwerk > Bitte Video mal anschauen im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Ist aus den FK FW mal was geworden? Die waren früher einfach nur hart :D
  • Probleme/Geräusche mit neu eingebautem Gewinde-Fahrwerk > Bitte Video mal anschauen Beitrag #41
porkii
porkii
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
1
Ist aus den FK FW mal was geworden?
Die waren früher einfach nur hart :D
 
  • Probleme/Geräusche mit neu eingebautem Gewinde-Fahrwerk > Bitte Video mal anschauen Beitrag #42
der .:Rens
der .:Rens
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
805
Punkte Reaktionen
205
Beim Silverline X (Edelstahl, Härte-& Höhenverstellbar) sind z.B. die Dämpfer von Koni. Kann man wahrscheinlich nicht viel verkehrt machen...

Schlimmer als die jetzt gelaufene Shice kanns ja eigentlich nicht werden *buck*
 
  • Probleme/Geräusche mit neu eingebautem Gewinde-Fahrwerk > Bitte Video mal anschauen Beitrag #43
johnnie_1971
Guest
Ich habe das Bilstein PSS10 drin und habe auch ständig Probleme mit starken Klopf-/Poltergeräuschen. Vor allem bei warmen Temperaturen ist es schlimm. Und ich bin nicht der einzige der diese Probleme hat mit dem Bilstein.
Mit den Fahreigenschaften wäre ich eingentlich super zufrieden, aber diese Geräusche sind total nervig und für mich ein Grund nie wieder ein Bilstein zu kaufen.:(
 
  • Probleme/Geräusche mit neu eingebautem Gewinde-Fahrwerk > Bitte Video mal anschauen Beitrag #44
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Ich habe das Bilstein PSS10 drin und habe auch ständig Probleme mit starken Klopf-/Poltergeräuschen. Vor allem bei warmen Temperaturen ist es schlimm. Und ich bin nicht der einzige der diese Probleme hat mit dem Bilstein.
Mit den Fahreigenschaften wäre ich eingentlich super zufrieden, aber diese Geräusche sind total nervig und für mich ein Grund nie wieder ein Bilstein zu kaufen.:(

Meist sind beim Bilstein wie auch Serie die Dämpfer defekt:

[FONT=&quot]klopfen/ Poltern[/FONT][FONT=&quot]

Art poltern im Fußraum, spürbar als wenn Rad nicht rund sonder unrund wäre,im Standgas/1. Gang rollen lassen. Ursache Stoßdämpfer, da diese beim R nach einem UP-Side-Down Prinzip gebaut wurden, neigen diese bei Verschleiß zum klopfen.
Wagen aufbocken und rütteln am Dämpfer, es sollte aber oben jemand das Domlager mit dem Schlüssel anhalten, damit das Lager sich nicht spürbar hin und her bewegt. Ein leichtes spürbares Klacken an der Kolbenstange und der Dämpfer ist defekt. Achtung es muss kein Ölaustritt vorhanden sein.


[/FONT]
 
  • Probleme/Geräusche mit neu eingebautem Gewinde-Fahrwerk > Bitte Video mal anschauen Beitrag #45
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
hab meine dämpfer erst vor kurzen überholen lassen, genau aus diesem grund! hörte sich an, wie wenn die koppelstangen hinüber wären...
ich hab aber noch das pss9...ich hoffe es funzt jetzt wieder, kann aber noch nix dazu sagen, da ich es noch nicht wieder eingebaut habe!
 
Thema:

Probleme/Geräusche mit neu eingebautem Gewinde-Fahrwerk > Bitte Video mal anschauen

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.240
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.993
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten