Probleme/Geräusche mit neu eingebautem Gewinde-Fahrwerk > Bitte Video mal anschauen

Diskutiere Probleme/Geräusche mit neu eingebautem Gewinde-Fahrwerk > Bitte Video mal anschauen im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Denke mal nicht, dass man die Probleme verallgemeinern kann ;) Man kann immer mal Pech haben, aber alles hat ja eine Ursache... Ich will...
  • Probleme/Geräusche mit neu eingebautem Gewinde-Fahrwerk > Bitte Video mal anschauen Beitrag #21
der .:Rens
der .:Rens
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
805
Punkte Reaktionen
205
Denke mal nicht, dass man die Probleme verallgemeinern kann ;)

Man kann immer mal Pech haben, aber alles hat ja eine Ursache...



Ich will hier auch in keinster Art & Weise KW negativ abwerten!!
Hatte ein V1 Gewinde in meinem Bora 3 Jahre ohne irgendwelche Beanstandungen gefahren :great: Deshalb wurde es jetzt für den .:R wieder eins von KW.


Kann immer mal sein, dass evtl. ab Hersteller schon ein Fehler vorhanden ist.

Da ich nochmal in einer zweiten Werkstatt nach der Ursache hab`schauen lassen (welche zum gleichen Ergebniss gekommen ist > Federbein Störgeräusch)
werde/muss ich die ganze Sache mal einschicken. Ist zwar ärgerlich, gibt aber weitaus schlimmeres im Leben... 8)
 
  • Probleme/Geräusche mit neu eingebautem Gewinde-Fahrwerk > Bitte Video mal anschauen Beitrag #22
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
haste denen vorab mal ne email geschreiben ob die vllt so noch ne Idee haben?
 
  • Probleme/Geräusche mit neu eingebautem Gewinde-Fahrwerk > Bitte Video mal anschauen Beitrag #23
der .:Rens
der .:Rens
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
805
Punkte Reaktionen
205
Ja, Mail mit dem Video ging raus.

Wurde evtl. vermutet, dass der Wagen komplett aufliegt also keinen Federweg mehr hat...

Ist aber nur der orig. gelbe KW Puffer verbaut, keine zusätzlichen Federwegsbegrenzer etc.

Im belasteten Zustand sind an der Kolbenstange mehrere cm Platz bis der Puffer erst beginnt. Somit ist definitiv auch noch Restfederweg vorhanden ;)
 
  • Probleme/Geräusche mit neu eingebautem Gewinde-Fahrwerk > Bitte Video mal anschauen Beitrag #24
der .:Rens
der .:Rens
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
805
Punkte Reaktionen
205
So, dann mal ein Update zu meinem eröffneten Thread:


Ich hatte KW angeboten, die vorderen Federbeine für eine Untersuchung einzuschicken. Wurde mir aber abgeraten, da die Geräusche am Auto reproduziert werden müssen... Wenn sie die Teile dort auf`m Tisch liegen haben könnte man evtl. nichts feststellen.

Da aber der Firmensitz von KW etwa 400km von mir entfernt ist, wurde ich zu einem Einbaustützpunkt in der Nähe (...na gut, war auch knapp 70km entfernt) vermittelt.

Dort bin ich nun vor knapp 2 Wochen gewesen. Alles nochmal demontiert, Fehlersuche, Vermutung lag auch wieder an den Federbeinen selbst. Rücksprache mit KW - es werden neue geliefert!

Dann heute morgen wieder dort hin. Neue Patronen für die VA-Federbeine montieren lassen und siehe da -> Endlich ist Ruhe :great: Fiel mir erstmal ein riesen Stein vom Herzen... :D

Gott sei Dank hat die ganze sch*** jetzt ein Ende! Bin gerade oberhappy *g*


Es gab wohl bei den Alko-Patronen wie sie im KW V1 verbaut sind, eine Charge wo mehrere die Probleme damit haben!
Der Einbaustützpunkt meinte nur, er hätte wohl letztens ebenfalls Patronen (mit der identischen Kalenderwoche wie meine) reklamiert. )((


Na gut, happy End also für mich. Jetzt werden die 19"er draufgebaut, bin dann mal weg...
 
  • Probleme/Geräusche mit neu eingebautem Gewinde-Fahrwerk > Bitte Video mal anschauen Beitrag #25
celle16v
celle16v
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
628
Punkte Reaktionen
0
Das freut mich!:D

Finde es trotzdem schade das man seine Zeit und sein Geld opfern muss,damit deren Mist behoben wird!
 
  • Probleme/Geräusche mit neu eingebautem Gewinde-Fahrwerk > Bitte Video mal anschauen Beitrag #26
Klapp_Spaten
Klapp_Spaten
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
0
Hast du die Federwegsbegrenzer entfernt?

Hatte dieses geräusch auch gehabt, dinger entfernt lt anleitung und das war weg.

mfg
 
  • Probleme/Geräusche mit neu eingebautem Gewinde-Fahrwerk > Bitte Video mal anschauen Beitrag #27
der .:Rens
der .:Rens
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
805
Punkte Reaktionen
205
hast du die federwegsbegrenzer entfernt?

Hatte dieses geräusch auch gehabt, dinger entfernt lt anleitung und das war weg.

Mfg

Begrenzer wurden nicht nachbearbeitet, alles wie vom Hersteller vorgesehen eingebaut. Was meinst für `ne "Entfernen-Anleitung" ?



finde es trotzdem schade das man seine zeit und sein geld opfern muss,damit deren mist behoben wird!

*Zustimm!* Ging mir echt mächtig auf`n Sack die ganze Aktion :X

Bei nagelneuen Sachen sollte so etwas eigentlich nicht vorkommen...
 
  • Probleme/Geräusche mit neu eingebautem Gewinde-Fahrwerk > Bitte Video mal anschauen Beitrag #28
der .:Rens
der .:Rens
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
805
Punkte Reaktionen
205

Sorry für Doppelpost, muss aber nochmal updaten ...vielleicht interessiert es ja jemanden:





Wer meinen Thread evtl. verfolgt hat konnte letztendlich lesen, dass mit dem Fahrwerk nach einigem Hin & Her alles tadellos war.

Jetzt nach etwa 500 gefahrenen Kilometern/bzw. es sind knapp 3 Wochen seit dem Austausch vergangen, kommen die identischen Störgeräusche
wieder von den vorderen Federbeinen - Ich hab`so die Sch*auze voll *roll*

Also auf gut deutsch die neu verbauten Dämpferpatronen sind auch für die Tonne!




Anfang der Woche dann wiedermal mit KW gemailt und ...es tut sich was *g*

Und zwar wird das aktuell verbaute KW Variante1 in ein V2 gewandelt. Also KW wird die Kosten für dieses `Upgrade´ übernehmen :great:

Bei dieser Variante sind dann alle Teile von KW selbst hergestellt, was beim V1 ja nicht der Fall ist (Alko-Patronen).



Wenn dadurch dann wirklich mal die ganze Fahrwerksgeschichte abgeschlossen ist, bin ich rundum zufrieden :D
 
  • Probleme/Geräusche mit neu eingebautem Gewinde-Fahrwerk > Bitte Video mal anschauen Beitrag #29
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
KW so ein Sc*ç%&/ ! Was ist aus deren Qualität geworden...
 
  • Probleme/Geräusche mit neu eingebautem Gewinde-Fahrwerk > Bitte Video mal anschauen Beitrag #30
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
vielleicht doch Bilstein, über KW hört man immer mehr solche Dinge.
 
  • Probleme/Geräusche mit neu eingebautem Gewinde-Fahrwerk > Bitte Video mal anschauen Beitrag #31
der .:Rens
der .:Rens
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
805
Punkte Reaktionen
205
Mal ein Update meinerseits :-/


Nächste Woche werden wiedermal die VA Federbeine getauscht!
Ich weiss nicht mehr ob ich darüber lachen oder weinen soll... *roll*

Sprich, es sind seit dem letzten Tausch knapp 3 Monaten vergangen.
Vor einem Monat etwa begannen erneut Störgeräusche, die von der Vorderachse wahrzunehmen sind.



Kurze Zusammenfassung:

1) Neue Variante1 im Frühjahr verbaut - Störgeräusche
2) Ölpatronen in den Federbeinen getauscht - alles ok
3) kurze Zeit später - erneut Störgeräusche
4) Variante1 gegen Variante2 Federbeine verbaut bekommen - alles ok
5) aktueller Stand - Störgeräusche Fahrerseite
6) demnächst - neue Variante2 wird eingebaut

7) ...falls dann wieder was zu hören sein sollte
(obwohl ich den Teufel nicht an die Wand malen möchte *g*):

Rückgabe! Dann wurde insgesamt 3x ohne Erfolg nachgebessert



To be continued... 8)
 
  • Probleme/Geräusche mit neu eingebautem Gewinde-Fahrwerk > Bitte Video mal anschauen Beitrag #32
Mr.Alibi
Mr.Alibi
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Moin Jungs..

kann es auch sein, dass das schleifen vom Radhaus kommt??
Hab mal aus deinem Video ein Bild ausgeschnitten...
Es sieht doch aus als wenn dort die Schleifgeräusche her kommen..
moz-screenshot.png
 
Anhänge
  • Rad.JPG
    Rad.JPG
    5,6 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme/Geräusche mit neu eingebautem Gewinde-Fahrwerk > Bitte Video mal anschauen Beitrag #33
der .:Rens
der .:Rens
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
805
Punkte Reaktionen
205
Möööp, falsch *lol*

Da ist noch Luft. Wäre der Kamerawinkel anders würde man es sehen...



Sind definitiv die Federbeine. Wurden ja schon 2x ausgetauscht, direkt danach waren die Störgeräusche jedesmal weg!
Nach einem gewissen Zeitraum (2 Wochen oder wie jetzt nach 3 Monaten) treten wieder Geräusche auf.

Ich reagiere auch zwischenzeitlich sehr empfindlich auf irgendwelche Geräusche beim .:R.
Bei Geräuschen, die vom Fahrwerk kommen bin ich sogar überempfindlich :D (Danke, KW!)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme/Geräusche mit neu eingebautem Gewinde-Fahrwerk > Bitte Video mal anschauen Beitrag #34
Mr.Alibi
Mr.Alibi
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
das ist auch übel...

würde durchdrehen... der "mist" kostet schon richtig kohle.. dann soll es auch qualität haben....
 
  • Probleme/Geräusche mit neu eingebautem Gewinde-Fahrwerk > Bitte Video mal anschauen Beitrag #35
der .:Rens
der .:Rens
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
805
Punkte Reaktionen
205
Nur mal kurz "meinen" Thread aktualisieren 8)

Heute wurden die VA Federbeine nun mal wieder getauscht >> Geräusche beseitigt!


Fazit: Wer also mit einem neu verbauten Gewindefahrwerk nicht gleich sorgenfrei unterwegs sein will, sondern erst viel Geduld, Zeit & Kosten opfern möchte, dem kann ich zu einem KW Gewinde raten... :X


Gruss, vom aktuell Störgeräuschbefreiten Rens.
 
  • Probleme/Geräusche mit neu eingebautem Gewinde-Fahrwerk > Bitte Video mal anschauen Beitrag #36
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Was lange wird, wird endlich gut *lol*

Dann mal ein geräuschfreies Fahrvergnügen :great:
 
  • Probleme/Geräusche mit neu eingebautem Gewinde-Fahrwerk > Bitte Video mal anschauen Beitrag #37
porkii
porkii
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
1
Ich hatte bei meinem Passat 3BG auch die Var.1 verbaut und genau die gleichen Probleme. Ich würde es persönlich nicht mehr kaufen. Vorallem wenn man das hier auch noch liest und der Hersteller sogar auf die Var.2 Upgradet - ohne Erfolg :(

Grüße
Dennis
 
  • Probleme/Geräusche mit neu eingebautem Gewinde-Fahrwerk > Bitte Video mal anschauen Beitrag #38
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
H&R und ruhe ist !
 
  • Probleme/Geräusche mit neu eingebautem Gewinde-Fahrwerk > Bitte Video mal anschauen Beitrag #39
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Bilstein , nicht super tief aber ausgewogen mit exzellenten Fahrverhalten
 
  • Probleme/Geräusche mit neu eingebautem Gewinde-Fahrwerk > Bitte Video mal anschauen Beitrag #40
der .:Rens
der .:Rens
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
805
Punkte Reaktionen
205
Das vierte Paar Dämpfer von KW bleibt solange drin, bis evtl. wieder Geräusche auftreten. Dann muss KW es ja zurücknehmen. 8)

Mache mir aber trotzdem schonmal Gedanken, falls es soweit kommen sollte...
Deshalb hatte ich ja auch den (bis jetzt recht überschaubaren) Bilstein-Bilder-Thread ins Leben gerufen.


Obwohl ich dann eigentlich für die Katz` die VA-Kotis hätte umbördeln lassen. Weil an die Tiefe von dem jetzigen KW werde ich damit nicht rankommen.


Na mal schauen, falls doch nochmal ein Tausch anstehen sollte wirds ja evtl. doch nen H&R tiefe Version oder FK Silverline X.
 
Thema:

Probleme/Geräusche mit neu eingebautem Gewinde-Fahrwerk > Bitte Video mal anschauen

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.240
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.998
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten