dsg-driver
- Punkte Reaktionen
- 1.259
wenn die scheiben nicht gelocht, geschlitzt od sonst irgendetwas auffälliges an sich haben interessiert sich doch dafür keiner *roll*
Also laut der EU Verordnung müssen/haben alle Teile ab 2009 ein E-Prüfzeichen bzw eine E-Nummer zu tragen (ich denke mal, das wird eine der eingeschlagenen Nummern sein)! Die Scheiben sind laut Einschlag Ende 2010 hergestellt (wurden über EBC direkt bezogen laut Lieferschein). Nach Rückfragen hieß es, die ABE für die Scheiben kann über EBC Deutschland bezogen werden (also geht es!). Alle anderen Teile sind ja wie gesagt i.O. und eintragungsfrei durch KBA und E. Es ist nur ein Blatt Papier was mir sozusagen 200€ Preisunterschied ermöglicht! Hab halt schon alles darüber in diversen Foren gelesen, es gibt die ABE (EBC Deutschland rückt die wohl aber nicht mehr raus ohne Kufbeleg aus Deutschland, da jeder nur noch in UK bestellt) ;-D ... Die hat hier doch sicher jemand bei so vielen Mitgliedern ;-)
Verstehst du nicht so recht oder?
Die Nummer auf den Scheiben kannst du an die Wand schreiben etc. Die sind "wie" die originalen, aber es sind keine originalen!
Grundlage für diese Prüfungen sind die so genannten ECE-Regelungen der Wirtschaftskommission für Europa der Vereinten Nationen (Economic Commission for Europe, ECE) in Genf. Das so gekennzeichnete Bauteil darf in Deutschland und Österreich ohne speziellen Eintrag in die Fahrzeugpapiere mitgeführt und betrieben werden – es bedarf also weder eines „TÜV-Gutachtens“, d. h. Teilegutachten (TGA), noch einer EG-BE/ABE, solang der in der Genehmigung vorgegebene Verwendungsbereich eingehalten wird. In Deutschland ist die Anerkennung der E-Kennzeichnung in § 21a der StVZO geregelt.Die Kba etc Nummern reichen für den TÜV nicht aus!
Warum willst du dann ein abe blatt, wenn die ein e prüfzeichen haben?
Das beurteile ich dann schon selber... konnte bis jetzt nichts negatives darüber lesen und habe schon Stunden damit verbracht Berichte zu lesen!Siehst ja jetzt, was du für ein Ärger hast, wenn man am falschen Ende spart. Serien VW Teil kaufen und man hat Ruhe, zudem habe ich die ebc Scheiben umgehend verkauft, da die schlechter als Serie sind.
Reibwert von ebc (wie du sie hast) und vw Serien Belag.
wenn die scheiben nicht gelocht, geschlitzt od sonst irgendetwas auffälliges an sich haben interessiert sich doch dafür keiner *roll*
Du verdrehst hier meine Worte wie ein Mixer
Falscher Gutachter---> der sucht entweder so lange bis er was hat oder freut sich über solche Dinge!
Melde mich ab, da es mir zu blöd ist. Besorg dir einfach ein Gutachten und fahr sie.
Bevor ich hier meines rausrücke, sollte man mal nachdenken was man hier so schreibt.
Schönen Tag :great: