Original R32 Spoilerlippe

Diskutiere Original R32 Spoilerlippe im Exterieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Servus der Golf 4 R32 hat doch vorne unterhalb der Stoßsstange links und rechts eine kleine dezente Spoilerlippe. An meinem fehlt diese. Eine...
  • Original R32 Spoilerlippe Beitrag #1
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Servus

der Golf 4 R32 hat doch vorne unterhalb der Stoßsstange links und rechts eine kleine dezente Spoilerlippe. An meinem fehlt diese. Eine Nachfrage beim Freundlichen ergab, daß diese Lippe zum Unterbodenschutz gehört und der ganze Spaß so gegen 250,- EUR kostet.

Nun rätsel ich gerade warum ausgerechnet an meinem R32 dieses Teil (schon) fehlt. Hat der Vorbesitzer dies absichtlich weggeschraubt ? Vielleicht weil es doof aussah :D ? Oder hat das einen Sinn ... wie z.B. bessere Luftzufuhr ?! Was meint ihr ?

Hat zufällig jemand das ganze Teil zum Verkauf ? Ist halt nicht gerade das Schnäppchen... oder hat jemand einen Alternativ-Vorschlag, wie bspw. was aus dem Tuning-Katalog ?

Dann noch ne kleine Frage: Die Lüftungsgitter OFFEN oder GESCHLOSSEN ? Wie ist eure Meinung ? Bei den komplett offenen sieht man halt die Hupe (oder was das auch immer ist) und den Temperaturfühler mehr....
 
  • Original R32 Spoilerlippe Beitrag #2
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Also:

Das Teil unter der Stoßstange dient Hauptsächlich der Stabilität der SS an der unterseite! Was an dem ding aber 250 Euro kosten soll frag ich mich jetzt noch, brauch die nämlich auch neu!

Was sein kann wieso die fehlt ist, das der vorbesitzer vielleicht einen kleinen Schaden hatte bei dem er vielleicht gegen einen höheren Bordstein gefahren ist, wie er dann gehört hat, das daß ding 250 Flocken kostet, einfach nicht gekauft!(So war das bei meinem Kumpel zumindest:D )

Offene Gitter: Bekommst du vom Carsten! Wirken optisch viel schöner als de geschlossenen find ich, ist aber jedem seine sache ob er offene oder geschlossene fahren will!
Die Teile wie Hupe und Temperatur Sensor sind doch Schwarz, demnach fällt das gar nicht so auf bei offenen Gittern!
 
  • Original R32 Spoilerlippe Beitrag #3
patrick8282
patrick8282
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Also:

Das Teil unter der Stoßstange dient Hauptsächlich der Stabilität der SS an der unterseite! Was an dem ding aber 250 Euro kosten soll frag ich mich jetzt noch, brauch die nämlich auch neu!

Was sein kann wieso die fehlt ist, das der vorbesitzer vielleicht einen kleinen Schaden hatte bei dem er vielleicht gegen einen höheren Bordstein gefahren ist, wie er dann gehört hat, das daß ding 250 Flocken kostet, einfach nicht gekauft!(So war das bei meinem Kumpel zumindest:D )

Offene Gitter: Bekommst du vom Carsten! Wirken optisch viel schöner als de geschlossenen find ich, ist aber jedem seine sache ob er offene oder geschlossene fahren will!
Die Teile wie Hupe und Temperatur Sensor sind doch Schwarz, demnach fällt das gar nicht so auf bei offenen Gittern!
Hallo zusammen!
woher kriegt man eigentlich die offenen Gitter und wie teuer sind sie?
 
  • Original R32 Spoilerlippe Beitrag #7
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Tja...dann kann ich auch nix tun!
Aber ich muss eh erstmal wieder einige Sätze machen das ich Vorlauf habe ;) !
 
  • Original R32 Spoilerlippe Beitrag #8
Razor 25
Guest
Hab die Gitter auch von Carsten ein anderes Mitglied hat sie mir bestellt der ihn kennt. Bin voll zufriden super verarbeitet und geile optik. Der Preis ist auch super also schnell bestellen.:great:
 
  • Original R32 Spoilerlippe Beitrag #9
wob-i
Guest
@r-rider, dieser unterbodenschutz incl der "abstehenden" kanten ("spoiler") kostet keine 250 € ... mir haben die letztes jahr was von um die 100 € erzählt ;) aber das is auch schon ne menge € für den mist
 
  • Original R32 Spoilerlippe Beitrag #10
R28 Driver
R28 Driver
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
0
@r-rider, dieser unterbodenschutz incl der "abstehenden" kanten ("spoiler") kostet keine 250 € ... mir haben die letztes jahr was von um die 100 € erzählt ;) aber das is auch schon ne menge € für den mist

Stimmt nicht . War erst bei VW da kost der Mist genau 249,85€ Nicht mehr und nicht weniger leider!!!!
 
  • Original R32 Spoilerlippe Beitrag #11
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
@r-rider, dieser unterbodenschutz incl der "abstehenden" kanten ("spoiler") kostet keine 250 € ... mir haben die letztes jahr was von um die 100 € erzählt ;) aber das is auch schon ne menge € für den mist

Ach ja.......dann klick mal HIER!

;) ;) ;) :p
 
  • Original R32 Spoilerlippe Beitrag #12
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
@r-rider, dieser unterbodenschutz incl der "abstehenden" kanten ("spoiler") kostet keine 250 € ... mir haben die letztes jahr was von um die 100 € erzählt ;) aber das is auch schon ne menge € für den mist

Er kostet tatsächlich annähernd 250 Euro!Kann den exakten Preis aber gerne nochmal am Donnerstag beim Händler erfragen!
 
  • Original R32 Spoilerlippe Beitrag #13
wob-i
Guest
:sus: <-- ohne ende !
dann werde ich nochmals nachfragen ... *grübel*
 
  • Original R32 Spoilerlippe Beitrag #14
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
...da muss ich R-Rider leider Recht geben, der Spass kostet satte 250 euronen... :motz: bei mir fehlt das teil naemlich auch und man hat mir beim :) gesagt dass beim R das Teil original nicht montiert wurde, man kann es aber fuer 250 euro nachruesten ???..soweit ich weiss wurde das teil aber bei jedem R schon original montiert oder *noahnung* ? ? ?
 
  • Original R32 Spoilerlippe Beitrag #16
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
...da muss ich R-Rider leider Recht geben, der Spass kostet satte 250 euronen... :motz: bei mir fehlt das teil naemlich auch und man hat mir beim :) gesagt dass beim R das Teil original nicht montiert wurde, man kann es aber fuer 250 euro nachruesten ???..soweit ich weiss wurde das teil aber bei jedem R schon original montiert oder *noahnung* ? ? ?

Na klar ist das Teil serie montiert!;)
 
  • Original R32 Spoilerlippe Beitrag #18
Razor 25
Guest
brauch auch neue aber ob 100 oder 250 euro das ist echt etwas zuviel!!!!)((
 
  • Original R32 Spoilerlippe Beitrag #19
golf-kitcar
Guest
Ja, das Teil mußte vor der Auslieferung vom :( montiert werden.

Weil der R für den Transport sonst zu tief gewesen wäre.
Leider wurde das aber bei dem einen oder anderen gerne mal vergessen. Es steht auch im ELSA als Anweisung drin.

Bei unserem wurde es auch vergessen und ich hatte deshalb auch harte Auseinandersetzungen mit dem Händler, der das Auto als Neuwagen ausgeliefert hat. Natürlich wollten die das nicht nachrüsten, schließlich hätte ich das Ding ja abgefahren und wollte auf deren Kosten einen Neuen für 250 € haben. 8-( 8-( 8-(

Komisch war nur, daß man das Ding abfahren kann, obwohl wir nachweisen konnten, das so ein Teil noch nie vorher an dem R verbaut war !
(Wenn der Händler das anbaut, muß er nämlich zusätzlich Löcher bohren. Diese waren bei meinem aber gar nicht vorhanden.)
Der Beweis, sie hatten es vergessen !!!

Am Ende blieb dem Händler nichts anderes übrig, als den Unterfahrschutz auf seine Kosten anzubauen. :great:
 
Thema:

Original R32 Spoilerlippe

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.255
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.867
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.956
UweGolf32
UweGolf32
BlackangelAC
2
Antworten
28
Aufrufe
5.440
BlackangelAC
BlackangelAC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
46.297
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten