Motortemperatur -99 Grad Celsius

Diskutiere Motortemperatur -99 Grad Celsius im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; :D :D :D mit der MFA XP geht schon mehr als nur Oeltemperatur :great:
  • Motortemperatur -99 Grad Celsius Beitrag #22
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
  • Motortemperatur -99 Grad Celsius Beitrag #24
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Die Geschwindugkeit unter Punkt 16 past zu 100% nicht!
 
  • Motortemperatur -99 Grad Celsius Beitrag #25
Lopowese
Lopowese
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mal irgendwo gelesen das es nicht die genaue Geschwindigkeit ist sondern nur ein Richtwert für die Klima. Dadurch wird geregelt wieviel Luft bei welchen Geschwindigkeiten in den Innenraum geleitet wird...
 
  • Motortemperatur -99 Grad Celsius Beitrag #26
Lopowese
Lopowese
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Haben hier alle -99 Grad bei Punkt 45 stehen? Schaut mal bitte nach damit wir wissen ob es normal ist. Irgendwie verstehe ich das alles nicht. Wenn es die Motortemperatur sein soll ist dieser Wert doch völliger quatsch.
 
  • Motortemperatur -99 Grad Celsius Beitrag #27
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Ich hab da auch -99 stehen!
 
  • Motortemperatur -99 Grad Celsius Beitrag #28
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Haben hier alle -99 Grad bei Punkt 45 stehen? Schaut mal bitte nach damit wir wissen ob es normal ist. Irgendwie verstehe ich das alles nicht. Wenn es die Motortemperatur sein soll ist dieser Wert doch völliger quatsch.

Du spielst da mit Funktionen die nur für die Entwicklung implementiert wurden. D.h. maximal am Bandende VW aufgerufen werden. Pass also auf, verstellst Du die falschen Werte regelt Deine Climatronic nicht mehr richtig.

Und nur weil in einem Developermenu ein Wert fehlt oder falsch da steht, ist noch lange nix kaputt ^^ Dafür lässt Du am besten die Fehlerspeicher auslesen.

Und bei vielen Werten handelt es sich um Rohdaten (z.B. ABS Impulse pro Umdrehung anstatt human readible km/h Wert) ;)
 
  • Motortemperatur -99 Grad Celsius Beitrag #29
comtom
comtom
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
18
Guten Morgen,

bei einem serienmäßigen Golf IV ist dort immer der Wert "-99" enthalten. Das ergibt sich daraus, dass 1) an der Climatronic kein Temperatursensor für den Motor angeschlossen ist und 2) die Climatronic nicht, wie einige behaupten, am can-Bus hängt. Wenn sie am can-Bus hängen würde (kann man umbauen), könnte man dort den Wert, den das Ki generiert (daran hängt der Motortemperaturfühler) ablesen. Das ist dann aber der gleiche Wert, den die Temperaturanzeige im Ki anzeigt.

Die Climatronik in meinem Rchen zeigte heute morgen, bei noch nicht gestarteter Maschine, "10" an. 8) Schon wieder ganz schön kalt geworden.

Fröhliche Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Motortemperatur -99 Grad Celsius Beitrag #30
Lopowese
Lopowese
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Danke für die netten Antworten. Hat mir auf jeden Fall weiter geholfen. Habe nächste Woche Mittwoch einen Termin beim Freundlichen:) und da werde ich dann auch das Problem mit dem Leistungsverlust(Lüfter etc.) ansprechen. Damit mir diesmal auch Glauben geschenkt wird habe ich mir hier eine Seite zu dem Problem ausgedruckt. So wirds schon klappen.
 
  • Motortemperatur -99 Grad Celsius Beitrag #31
Lopowese
Lopowese
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
So, mein R ist nun seit gestern in der Werkstatt. Habe dort meine Probleme geschildert und auf das Lüfterproblem hingewiesen und siehe da: Es sind von beiden Lüftern die Vorwiederstände kaputt. Zudem hatte ich noch die Höhenregulierung des Xenons beanstandet und da ist nun herausgekommen das der Scheinwerfer defekt ist. Ansonsten war nun noch 60.000 km Inspektion, Bremskloetze hinten, Bremsflüssigkeitswechsel, Haldexoelwechsel und noch so n paar Kleinigkeiten. Neue Software haben sie auch raufgemacht und nun werde ich ihn morgen abholen.

Ende vom Lied:
-Scheinwerfer 610,-
-Lüfter groß 180,-
-Lüfter klein 160,-
-Inspektion 620,-
-Bremskloetze HA 130,-
usw...

Gesamt 2220 Euro

Am allerbesten ist da die Garantie davon nichts übernimmt.Das ist echt der Hammer! Ich bin stink sauer auf den Händler (War nicht VW) und auch auf den Vorbesitzer der sich anscheinend um nichts gekümmert hat. Naja, ich habe nun wenigstens alle Seriendefekte durch denn Spiegelgläser sind durchgebrannt und die falschen Schalter für die Sitzheizung sind auch verbaut.
 
  • Motortemperatur -99 Grad Celsius Beitrag #32
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Mein Beileid, habe auch schon das ganze Programm durch :(
 
Thema:

Motortemperatur -99 Grad Celsius

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.277
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.703
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Klaus
  • Angeheftet
Antworten
0
Aufrufe
11.284
Klaus
Klaus
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
46.620
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten