Motorenöl

Diskutiere Motorenöl im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; wollte noch fragen wieviel liter genau in den R reinpassen? 5,5 Liter maximal oder?
  • Motorenöl Beitrag #181
Utopia
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
0
wollte noch fragen wieviel liter genau in den R reinpassen? 5,5 Liter maximal oder?
 
  • Motorenöl Beitrag #183
Utopia
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
0
Also reichts wenn ich 6 liter bestell oder lieber ein bisschen mehr?
 
  • Motorenöl Beitrag #185
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Lass dir bloß nicht mehr als 5,5 rein machen. Werkstätten sind da gern großzügig und hinterher hast du zu viel drin. Das ist schädlich :-/

Wenn du etwas zu wenig drin hast, kannst du immer noch nachfüllen - ablassen ist weitaus schwieriger.
 
  • Motorenöl Beitrag #186
Utopia
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
0
jo hab mirs bestellt zwar nich in dem shop von denen,sondern bei ihrem shop bei der e-bucht. Is genau der gleiche preis!
 
  • Motorenöl Beitrag #187
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Dann viel Erfolg mit dem guten Stoff :great:
dein R32 wird´s lieben! 8)
 
  • Motorenöl Beitrag #188
Mr.Alibi
Mr.Alibi
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Moin Männers,

habe den R jetzt ja auch schon ein paar Tage und bin auch mit dem Service dran.. Nun will ich auch das Öl wechseln.. habe mal nach dem „Mobil 1 0W40“, das gibt´s aber kaum noch zu kaufen.. Habt ihr noch anderer Favoriten bzw. Erfahrungen mit anderen Ölen die ihr empfehlen könnt??
z.B. : Mobil ESP Formula 5W-30
Mobil SHC Formula LD 0W-30 usw usw usw

ich habe da kein Plan von und bevor die vom :) wieder irgendwas erzählen, wollte ich "nochmal" nachfragen...
 
  • Motorenöl Beitrag #189
vladi86
vladi86
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0
Kannst auch das Mobil 1 0W40 New life nemmen
 
  • Motorenöl Beitrag #190
newmanR32
newmanR32
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
0
genau:great: das hab ich gerade gekauft und morgen machts der :) rein und das Haldex Öl gleich mit, bin ja schon 10tausend drüber8)
 
  • Motorenöl Beitrag #191
Mr.Alibi
Mr.Alibi
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
habe auch grad mal nachgefragt.. bin jetzt bei 63000km.. einmal alles was dran ist und diese umstellung auf festkilometer.. öl bestell ich gleich und dann sind das wohl noch knapp 300€ für haldex, kerzen und den rest..
 
  • Motorenöl Beitrag #192
SkyTecS R32
SkyTecS R32
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
So liebe Freunde da hier wohl fast jeder einmal seinen Senf abgegeben hat oder Fragen gestellt hat, stelle ich sie hier einfach mal...

Golf 5 R32 54600km auffer Uhr... War nie bei VW immer in freien Werkstätten und der letzte war auch noch bei ATU*schock* ... Watn Trottel... So Will die Tage jett auch auf Mobil 1 umsteigen und von nem Kumpel auf 15000km Intervall umstellen lassen... Also nun zu der Ölfrage: ich hatte den Kettenbericht im A3 forum gelesen und die sagten was vom mobil1 supersyn, ist das neue NWE Life das selbe??? Wegen der Motorspülung währe echt ne Maßnahme, wer kann mir so etwas mal kurz beschrieben???


MFG MARKUS
 
  • Motorenöl Beitrag #193
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Ich kann dir nur sagen das es das gleiche ist und du das Mobil1 0W40 Newlife ohne bedenken in deinen .:R füllen kannst. Ist soweit das beste für ihn! :)

Lg Mike
 
  • Motorenöl Beitrag #194
Firefucker
Firefucker
Dabei seit
01.04.2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
So ich muss das Thema nochmal aufgreifen.
Mein R hat jetzt knappe 28000km auf der Uhr. Der Service ist bei ca. 21000km beim :D gemacht worden.
Natürlich mit LL.
Ich will mir jetzt aber auch 0w40 gönnen und nun meine Verständnisfrage:
Ich kaufe mir jetzt erstmal 12 Liter 0w40 damit ich 2 mal in kurzer Zeit Ölwechsel machen kann um das alte Öl raus zu spülen?
Sprich morgen Ölwechsel und 1 Woche später nochmal?
Gleichzeitig fahre ich zum :D und lasse mir die Intervallanzeige umstellen?

Danke :great:
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
  • Motorenöl Beitrag #195
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Soweit alles richtig, aber das "1 Woche" würde ich durch "ca. 5.000 km" ersetzen. Man kann nämlich auch alles übertreiben ;)
 
  • Motorenöl Beitrag #196
Firefucker
Firefucker
Dabei seit
01.04.2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
  • Motorenöl Beitrag #197
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Ich kaufe mir jetzt erstmal 12 Liter 0w40 damit ich 2 mal in kurzer Zeit Ölwechsel machen kann um das alte Öl raus zu spülen? Sprich morgen Ölwechsel und 1 Woche später nochmal?

Nein ! Das LL-Öl würde ich spätestens nach einem Jahr oder max. Kilometerstand von 36.000 wechseln ! Nachfolgende Ölwechsel alle weiteren 15 TKM bzw. jährlich (Umstellung auf Festintervall), allerdings mit 5W30, da Volkswagen bei 0W40 keine Freigabe erteilt. Alles andere ist Deine :party: ...
 
  • Motorenöl Beitrag #198
Firefucker
Firefucker
Dabei seit
01.04.2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Nein ! Das LL-Öl würde ich spätestens nach einem Jahr oder max. Kilometerstand von 36.000 wechseln ! Nachfolgende Ölwechsel alle weiteren 15 TKM bzw. jährlich (Umstellung auf Festintervall), allerdings mit 5W30, da Volkswagen bei 0W40 keine Freigabe erteilt. Alles andere ist Deine :party: ...
Laut dem Händler hat es eine Freigabe für den R:
Spezifikationen / Freigaben:

  • ACEA A3/B3/B4 API SL/CF
  • API EC VW 502.00 u. 505.00 (1/97)
  • BMW (Longlife 01)
  • MB 229.5 MB 229.3 (inkl. 229.1) Porsche
  • Opel GM-LL A-025/LL-B-025
Ob dieses Öl auch für Ihr Fahrzeug geeignet ist, entnehmen Sie bitte Ihrem Serviceheft / Betriebsanleitung.
In meiner Bedienungsanleitung/Technische Daten des Fahrzeug steht die Freigabe VW 502.00 für das Öl.
 
  • Motorenöl Beitrag #199
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
In meiner Bedienungsanleitung/Technische Daten des Fahrzeug steht die Freigabe VW 502.00 für das Öl.

Stimmt *schock* Bei einem Ver ohne LL-Service lautet die Spezifikation 504.00 und 502.00 - also rückwärtskompatibel ...
 
  • Motorenöl Beitrag #200
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
da Volkswagen bei 0W40 keine Freigabe erteilt...

Mit Fix Intervall darf man sehr wohl !
Mit LL Intervall aber nicht, das stimmt.
 
Thema:

Motorenöl

Ähnliche Themen
4WD
Antworten
8
Aufrufe
1.500
Vorteck
Antworten
0
Aufrufe
229
Schrottei
Antworten
6
Aufrufe
545
turborene95
turborene95
Tobi R32 WRC
Antworten
0
Aufrufe
794
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
HL-NK 1
Antworten
8
Aufrufe
1.776
coolhard
coolhard
Oben Unten