Motorenöl

Diskutiere Motorenöl im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Stimmt, aber das Verkaufen kam nach den Tests ;) Ich hab den R mit 26 Tsd km gekriegt und hab jetzt 90tsd runter. Seitdem ich den hab fahre ich...
  • Motorenöl Beitrag #241
Chris1985
Chris1985
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
713
Punkte Reaktionen
29
Stimmt, aber das Verkaufen kam nach den Tests ;)

Ich hab den R mit 26 Tsd km gekriegt und hab jetzt 90tsd runter. Seitdem ich den hab fahre ich m1 und die letzten 30Tsd dass addinol. Der Motor sieht jetzt wieder hervorragend (bis 26tsd war LL drauf und der motor war schwarz innen) aus aber die ölpumpe geht trotzdem regelmäßig kaputt.:mad: die 3. ist jetzt 8000km alt und die drücke explodieren schon wieder. Die davor hat keine 40.000km gehalten. :p
Aber das liegt zu einem großen Teil an der Materialzusammenstellung der pumpe selber. Alugehäuse mit stahlblauen ist nicht so der Hit.
 
  • Motorenöl Beitrag #243
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Jap und genau die, die es getestet haben verkaufen rein zufällig das Addinol *lol*

oh Andreas *roll*

Die Analysen machen aber andere, die nix mit A3Q zu tun haben. A3Q stellt nur die jeweiligen Proben bei unterschiedlichen Laufleistungen zu Verfügung.

Die beschäftiugen sich halt seit Jahren sehr intensiv mit dem Thema Öl und Steuerketten etc., das ist doch ok was die da machen.

Para hat den Shop erst viel später gemacht, in der Hauptsache für Clubber.

Kann doch jeder fahren und bestellen wo und was er will.
 
  • Motorenöl Beitrag #245
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
oh Andreas *roll*

Die Analysen machen aber andere, die nix mit A3Q zu tun haben. A3Q stellt nur die jeweiligen Proben bei unterschiedlichen Laufleistungen zu Verfügung.

Die beschäftiugen sich halt seit Jahren sehr intensiv mit dem Thema Öl und Steuerketten etc., das ist doch ok was die da machen.

Para hat den Shop erst viel später gemacht, in der Hauptsache für Clubber.

Kann doch jeder fahren und bestellen wo und was er will.

Muss ich dich mit deinen 54 Jahren etwa darüber aufklären wie soetwas läuft wenn Geld fließt?

Da bekommt man alles so getestet und genehmigt wie man es will.
Unabhängig ist es erst dann wirklich wenn die Auftraggeber auch unabhängig sind.

Nichts desto trotz ist es mit sicherheit ein Prima Öl nur Ausdrücke wie "besser als" passen einfach nicht denn mit nem guten 0W40 gibt es keine Probleme mehr beim R32 also was soll da besser sein ausser Theoretische werte die in der Realität keine bedeutung haben.

Aber das kennen wir ja von dir das du dich in Theorien verrennst ohne bezug zur Realität
 
  • Motorenöl Beitrag #246
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Übrigens war man bei Fuchs zu einem Statement bzgl Ölseminar,Freigaben,0W20 im dauereinsatz, heute nicht zu Sprechen man wolle sich wieder melden :)
 
  • Motorenöl Beitrag #247
operator
operator
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
0
Also ich fahre in meinem dicken schon seit einiger Zeit das Addinol Vollsyn. 5w50 :great:
 
  • Motorenöl Beitrag #248
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
5w50 lass ich mir ja noch einreden, aber kein 0w20 ;)
offizielle freigabe von vw hat jedoch das auch nicht
 
  • Motorenöl Beitrag #249
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Muss ich dich mit deinen 54 Jahren etwa darüber aufklären wie soetwas läuft wenn Geld fließt?

Da bekommt man alles so getestet und genehmigt wie man es will.
Unabhängig ist es erst dann wirklich wenn die Auftraggeber auch unabhängig sind.

Nichts desto trotz ist es mit sicherheit ein Prima Öl nur Ausdrücke wie "besser als" passen einfach nicht denn mit nem guten 0W40 gibt es keine Probleme mehr beim R32 also was soll da besser sein ausser Theoretische werte die in der Realität keine bedeutung haben.

Aber das kennen wir ja von dir das du dich in Theorien verrennst ohne bezug zur Realität

Wenn man dich so hört, ist das ja alles ein Sumpf von Bestechung *lol*
Wenn ich das von Dir empfohlene Koch Zeuch (nach wie vor :great: zufrieden) bestell, ist da auch Geld im Vorfeld geflossen?
 
  • Motorenöl Beitrag #250
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Also ich habe gerade auf Addinol gewechselt, und der Wagen läuft ruhiger. Mal sehen wie das Öl sich entwickelt ;-)

Auch nach einer frischbetankung durch mobil 1 läuft er ruhiger. Das hat neues Öl an sich.


Sollen die futzis ihre zink- Moleküle suchen. Das Rad wird nicht neu erfunden
 
  • Motorenöl Beitrag #251
Daniel
Daniel
Dabei seit
06.12.2012
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hab hir mal ein Ausschnitt von Fuchs , genaue Werte hab ich auch nicht will halt nur zeigen das des 0W20 echt ein High tech ÖL ist des man mit anderen Ölen gar nicht vergleich bar ist . Kann jetzt lange rum reden ich fahre es jetzt schon länger im R32 und bin top zufriden laufruhe Kettenwerte ,Krafstoff ersparnis , Teperatur alles top .

Wer es durchlesen will soll es lesen wer nich dann nicht .

FUCHS TITAN GT1 SAE 0W-20

0W20 das Premium Performance Motorenöl der Spitzenklasse mit neuartiger XTL-Technologie in wegweisender Viskositätslage mit weltweit einmaliger zinkfreier Additivtechnologie, für Hochleistungsfahrzeuge mit Benzin- und Dieselmotoren. Speziell entwickelt für sportliche Fahrweise und maximale Leistungsausnutzung. Extremes Kraftstoffeinsparungspotential. Exzellente Kaltstarteigenschaften.


Technische Spitzenleistung der neuesten Generation.
TITAN GT1 SAE 0W-20 basiert auf estersynthetischen Hochleistungsgrundölen, gewonnen aus neuartigen Rohstoffen. Ein Produkt, das die Anforderungen der Automobilindustrie nach verlängerten Ölwechselintervallen (WIV) sowohl für Otto- als auch für Dieselmotoren ab Baujahr 1998 voll erfüllt. TITAN GT1 0W-20 ist aufgrund seiner technischen leistungsfähigkeit weltweit einmalig und zum Patent angemeldet. Die heute gültigen technischen und ökologischen Anforderungen werden weit übertroffen.
Jahrelange Entwicklungen in unseren Laboratorien, zahlreiche Abprüfungen auf Motorenprüfständen und umfangreiche Praxisversuche in den verschiedensten Testfahrzeugen waren nötig um die Zuverlässigkeit des Öles im Motor über den gesamten Zeitraum der längsten Wartungsintervalle (WIV) zu garantieren.

In partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit führenden Automobilherstellern und aufgrund der weltweiten Forderung nach hoch-technisierten Ultra-LeichtlaufMotorenölen wurde GT1 0W-20 entwickelt.
Schonung der Umwelt und der Ressourcen in Verbindung mit höchster Leistungsfähigkeit war ein wesentlicher Bestandteil der Entwicklung. Additive wurden unter dem Aspekt ihrer Umweltfreundlichkeit bei gleichzeitiger Steigerung der Leistungsdaten ausgewählt.
TITAN GT1 0W-20 übertrifft die heutigen Anforderungen für low SAPS Motorenöle und ist somit für Fahrzeuge mit Dieselpartikelfilter bestens geeignet.
TITAN GT1 0W-20 ist zinkfrei, dadurch verlängert sich die Lebensdauer von Katalysatoren und die Umwelt wird geschont.


Durch die verwendeten Grundöle wird eine sehr hohe Scherstabilität gem. CEC L-14-A-93 erreicht. Dadurch konnte auf VI-Verbesserer, wie sie herkömmliche Motorenöle aufweisen und deren Eigenschaften sich im Laufe der Zeit negativ verändern, vollständig verzichtet werden. TITAN GT1 erfüllt die Spezifikation nach:

SAE 0W-20
Es übertrifft die neuesten Motorenöl Anforderungen der europäischen Automobilindustrie: ACEA A1 / B1 / B4 / C1/ C2 / C3
Einsatzvorteile:

Schont Abgasnachbehandlungssysteme durch sehr niedrige Sulfatasche und sehr geringen Phosphor- und Schwefelgehalt.
Deutliche Reduzierung des Kraftstoff- und Ölverbrauchs.
Durch eine angepasste TBN Ausnutzung der längsten Ölwechselintervalle für moderne PKW aller Fabrikate, sowohl Otto- wie auch Dieselmotoren.
Herausragende Kaltstart-Eigenschaften.
Dauerstabil auch bei langen Vollgasfahrten und sehr hohen Temperaturen.
Hervorragender Verschleißschutz bedingt durch die verwendeten Grundöle und besonders angepasste Additive.
Katalysatorschonend und Turbofest.
Umweltfreundlich durch reduzierte Abgasemissionen
 
  • Motorenöl Beitrag #252
Schoko
Schoko
Dabei seit
20.01.2012
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
51
Viel zu dünn
 
  • Motorenöl Beitrag #254
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Daniel es geht nicht um die Technik bzw zusammensetzung des Öl es geht um die API klassen da hat das 0W20 API SL Das steht zwar für hohe anforderungen an Scherbelastung und Verdampfungsverluste allerdings stammen diese anforderun hinsichtlich Scherbelastung aus den Frühen 90ern!

Die Aktuelle ist API-SM (~2002) diese erfüllt das 0W20 NICHT moderne 0W40 dagegen ALLE

Aus dem Grund wird das Öl auch nie Freigaben von Porsche BMW VW Mercedes etc erlangen können

Nehms mir Bitte nicht übel ich möchte dich auch nicht davon abbringen das Öl zu fahren aber bitte nicht als Rat für andere dieses Öl zu fahren
 
  • Motorenöl Beitrag #255
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Geil :D Stichwort Öl und es gibt sofort 1 Million Expertenposts. Nein nur Scherz, aber das Thema scheint ja wirklich zu polarisieren.

Als Laie habe ich eine Frage: Wenn nur durch Verwendung eines anderen Öls eine Spritersparnis von fast 10% erreichbar ist, warum habe ich noch nie etwas davon gehört? Alle predigen immer nur von früh schalten ... blahblahblah

Jetzt einmal ernsthaft: Wenn es ein Öl gibt, das tatsächlich solche Wunder bewirkt und - sagen wir mal - den Motor nicht sofort zum Exitus führt: Warum haben die Marketingexperten das noch nicht als Verkaufsargument in den Vordergrund gestellt? Hier steht es ja nur schüchtern im Kleingedruckten.

Ist das jetzt Voodoo oder Wahrheit *noahnung*
 
  • Motorenöl Beitrag #256
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
ein gutes öl setzt die innere reibung im motor herab...das ist einmal ein fakt u hauptaufgabe des öls! da jedoch von einem messbaren spritsparpotenzial zu reden ist meiner meinung nach schwachsinnig...vorallem bei unseren autos!
 
  • Motorenöl Beitrag #257
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Minimum 1,0 Liter. Vielleicht sollte man das gleich mit dem Polieren des ansaugtraktes zusammen machen*lol**lol*
 
  • Motorenöl Beitrag #258
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
auf jedenfall...genauso wie das feinwuchten der lenksäule etc...*lol*
 
  • Motorenöl Beitrag #259
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Ich tu gar kein Öl rein, dann Spar ich 6 Kilo Gewicht und dadurch 2 Liter Sprit :D
 
  • Motorenöl Beitrag #260
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
selbst wenn ein Minderverbrauch möglich wäre, würde das eh keiner beim normalen Fahrbetrieb wahrnehmen, noch messen können. Das sind Werte für den Motorenprüftstand der nach identischen Vorgaben im Vergleich zu anderem ausgefahren werden müsste.
 
Thema:

Motorenöl

Ähnliche Themen
4WD
Antworten
8
Aufrufe
1.500
Vorteck
Antworten
0
Aufrufe
229
Schrottei
Antworten
6
Aufrufe
545
turborene95
turborene95
Tobi R32 WRC
Antworten
0
Aufrufe
794
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
HL-NK 1
Antworten
8
Aufrufe
1.776
coolhard
coolhard
Oben Unten