Motorenöl

Diskutiere Motorenöl im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Nimm Mobil 1 0w40 was anders wirst du hier von keinem hören bei nem 10 er öl hätte ich Bauchweh in anzustellen wenn es draußen mal Kühler ist
  • Motorenöl Beitrag #161
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Ich war heute beim Freundlichen und wollte die Intervalle auf jährliche umstellen lassen.
Der Meister dort hat mir dann gesagt weil ich ja jedes Jahr zum Öl wechsel muss sollte ich das 10W40 nehmen das würde völlig ausreichen.

Weiss ja nicht so recht aber das Öl fährt Muttern in ihrem alten Fiat.
Das kann doch nicht richtig sein, was haltet ihr von der Aussage.

Nimm Mobil 1 0w40 was anders wirst du hier von keinem hören

bei nem 10 er öl hätte ich Bauchweh in anzustellen wenn es draußen mal Kühler ist
 
  • Motorenöl Beitrag #162
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
10W40 halte ich für ziemlichen schwachsinn . Entweder 5W30 oder 0W40 . Aber 10W40 ist zu dick denke ich .
 
  • Motorenöl Beitrag #163
Van Denzel
Van Denzel
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
8
Das hab ich mir auch gedacht, hab dann auch noch mal nachgefragt aber der war fest davon überzeugt 10w40 zu nehmen. Weiß ja nicht warum ein Meister, einem so einen schund andrehen will.
 
  • Motorenöl Beitrag #164
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Das hab ich mir auch gedacht, hab dann auch noch mal nachgefragt aber der war fest davon überzeugt 10w40 zu nehmen. Weiß ja nicht warum ein Meister, einem so einen schund andrehen will.


Der will bestimmt seine Reste an Dir loswerden. :D
 
  • Motorenöl Beitrag #165
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
oder der hat noch nen 3,2L Austauschmotor rumliegen den er an man bringen muss :)
 
  • Motorenöl Beitrag #166
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Also auf den Rat hin damals auf das 0w 40 von Mobil 1 zu wechseln, habe ich keine Sekund bereut. Und das ist kein nach Gelaber, wie bei anderen Sachen am .:R Motor. Habe es ab/bei ca 17.000km reinmachen lassen. Habe heute meine 56.000 erreicht und er rennt seidenweich. Dieses WE rund 700 Kilometer abgespult und teilweise schliff das Gaspedal am Asphalt :D
Nichtmal die Kette ist wahrzunehmen, obwohl viele stärkere Geräusche nach dem Ölwechsel hatten. Bis auf das knarzen meiner Kniegelenke *buck* ist .:R schön geschmeidig.
 
  • Motorenöl Beitrag #167
Van Denzel
Van Denzel
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
8
Werd dann auch auf Mobil1 0W40 umstellen. Bin dann mal gespannt was der sagt wenn ich das Öl selber mitbringen will.
 
  • Motorenöl Beitrag #168
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
Nichts kann er sagen . Mach das ruhig das muss dir auch nicht peinlich sein das machen echt viele . Das is ja auch oft ne Preisfrage von der Ölsorte und Qualität mal ganz abgesehen .
 
  • Motorenöl Beitrag #169
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Mein :-D hat auch nichts gesagt. Der Mechaniker hat sich nur das Kleingedruckte auf der Dose durchgelesen. Kann er ruhig, weil M1 die VW-Freigabe hat - nur eben nicht für Longlife.
 
  • Motorenöl Beitrag #170
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Hab auch mein Öl mitgebracht. Die haben die VW Freilassung gesucht/gefunden und den guten Saft rein gekippt! :great:
 
  • Motorenöl Beitrag #171
Utopia
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
0
Ist das Mobil1 0W40 auch gut für kurzstrecken geeignet?
 
  • Motorenöl Beitrag #172
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Ist das Mobil1 0W40 auch gut für kurzstrecken geeignet?

Kurzstrecke ist nie gut! Dann aber besser auf festen Intervall wechseln, sprich alle 15.000KM oder 1x im Jahr wechseln, als Kurzstrecke mit dem LL-Öl zu fahren. Es sammelt sich ja dann doch eher Wasser im Öl an.
 
  • Motorenöl Beitrag #173
Utopia
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
0
Ja klar is das nie gut! Also dann eher LL also sprich 5w30? Aber ich fahr gerade mal 10 tkm im jahr!
 
  • Motorenöl Beitrag #174
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Ja klar is das nie gut! Also dann eher LL also sprich 5w30? Aber ich fahr gerade mal 10 tkm im jahr!

NEIN, bloss kein LongLife-Öl !!! Nimm das Mobil1 0W40 mit dem festen Wechselintervall. Schmeiß es alle 15.000KM, oder einmal im Jahr, je nachdem was eher eintrifft raus.
Mit dem LongLife fährst du doch länger herum, das dann nicht gut für den Motor.
 
  • Motorenöl Beitrag #175
Utopia
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
0
ok super danke dir ;-)
 
  • Motorenöl Beitrag #177
JaN !
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
7
Beim erstem Wechsel auf M1 0W40 nach 1000? km (oder früher?) Öl rausschmeißen und erneut neues 0W40 rein ?
 
  • Motorenöl Beitrag #178
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Beim erstem Wechsel auf M1 0W40 nach 1000? km (oder früher?) Öl rausschmeißen und erneut neues 0W40 rein ?

Muss nicht, lieber ne Spülung in das LL und dann raus damit.
 
  • Motorenöl Beitrag #179
JaN !
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
7
Von diesen "sagenhaften" Spülungen halte ich nicht wirklich viel. Hab bisher auch kaum positives darüber gelesen..
 
  • Motorenöl Beitrag #180
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Von diesen "sagenhaften" Spülungen halte ich nicht wirklich viel. Hab bisher auch kaum positives darüber gelesen..

Gemacht hab ich das auch noch nicht. Ein Schrauber hat mir aber erzählt, dass es diese LL Überreste gut aus dem Motor holt... *noahnung*

Nach dem 0W40 braucht man es nicht mehr mit rein kippen.
 
Thema:

Motorenöl

Ähnliche Themen
4WD
Antworten
8
Aufrufe
1.500
Vorteck
Antworten
0
Aufrufe
229
Schrottei
Antworten
6
Aufrufe
546
turborene95
turborene95
Tobi R32 WRC
Antworten
0
Aufrufe
794
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
HL-NK 1
Antworten
8
Aufrufe
1.778
coolhard
coolhard
Oben Unten