Mittelschalldämpferersatz bei Turbomotoren????!!!

Diskutiere Mittelschalldämpferersatz bei Turbomotoren????!!! im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Ich habe mal eine Frage an euch! Und zwar ist der 2.0 Turbo klanglich ja wirklich sehr unspektakulär und da hat ein Kumpel von mir bei seinem...
  • Mittelschalldämpferersatz bei Turbomotoren????!!! Beitrag #1
Hector
Hector
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mal eine Frage an euch!
Und zwar ist der 2.0 Turbo klanglich ja wirklich sehr unspektakulär und da hat ein Kumpel von mir bei seinem Edition 30 den Mittelschalldämpfer rausgemacht und einfach ein Rohr durchgelegt.
Habe ich das so richtig verstanden?
Wollte jetzt von euch wissen,was das für Vorteile außer den kernigen Klang bringt und vor allem für Nachteile und was sowas kostet?
Und da ich ja die Oettinger Mittel und Endschalldämpfer habe,ob das anders klingen wird?
Wegen R32 Entzug fahre ich morgen mal nen 5er R32 mit DSG Probe:)
Viele Fragen...ich weiß...
Schonmal danke

• Mittelschalldämpferersatz bei Turbomotoren????!!! Beitrag #2
golf5GTI
golf5GTI
Punkte Reaktionen
1
Hoi,

also ich hatte bei meinem GTI damals auch nen VSD Rohr drinnen das zusammen mit nem anderen ESD. Klanglich ist es schon etwas lauter geworden aber nicht wirklich brutal aber der Klang war dann echt ok.

Also bringen tut das ganze eigentlich nichts solange du sonst kein tuning am auto gemacht hast. Wenn du nen anderen ESD drann hast und nen VSD Rohr drunter machst kannst du bei einem Chiptuning ein wenig mehr leistung rausholen weil der gegendruck nicht mehr so hoch ist und du dann mit dem Ladedruck etwas höher gehen kannst und der turbo nicht zu heiß wird.

Das dürfte aber auch nicht so brutal viel ausmachen aber beim Durchzug sollte das schon zu spühren sein ! Aber wie gesagt nur wenn du die Software anpassen lässt ohne wirst du da garnix merken wie auch :)

Mfg

• Mittelschalldämpferersatz bei Turbomotoren????!!! Beitrag #3
Hector
Hector
Punkte Reaktionen
0
Hoi,

also ich hatte bei meinem GTI damals auch nen VSD Rohr drinnen das zusammen mit nem anderen ESD. Klanglich ist es schon etwas lauter geworden aber nicht wirklich brutal aber der Klang war dann echt ok.

Also bringen tut das ganze eigentlich nichts solange du sonst kein tuning am auto gemacht hast. Wenn du nen anderen ESD drann hast und nen VSD Rohr drunter machst kannst du bei einem Chiptuning ein wenig mehr leistung rausholen weil der gegendruck nicht mehr so hoch ist und du dann mit dem Ladedruck etwas höher gehen kannst und der turbo nicht zu heiß wird.

Das dürfte aber auch nicht so brutal viel ausmachen aber beim Durchzug sollte das schon zu spühren sein ! Aber wie gesagt nur wenn du die Software anpassen lässt ohne wirst du da garnix merken wie auch :)

Mfg

Ich habe ja bereits die große Oettingerausbaustufe.Wieviel sollte das denn kosten mit dem Rohr?

• Mittelschalldämpferersatz bei Turbomotoren????!!! Beitrag #4
golf5GTI
golf5GTI
Punkte Reaktionen
1
Also das rohr sollte glaube ich so um die 100 euro kosten und die Software müsstest dann halt noch anpassen lassen wenns leistungstechnisch was bringen soll :)

Thema:

Mittelschalldämpferersatz bei Turbomotoren????!!!