Mein .:R muss noch runter nur wie?

Diskutiere Mein .:R muss noch runter nur wie? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; wieviel Bodenfreiheit hast du denn bei deinem?
  • Mein .:R muss noch runter nur wie? Beitrag #41
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
Da hast du wohl recht, allerdings sind bei uns hier die Strassen relativ gut und ich hatte bisher noch nie Probleme gehabt.
Kommt auch immer auf den Fahrer an......:D:D:D

wieviel Bodenfreiheit hast du denn bei deinem?
 
  • Mein .:R muss noch runter nur wie? Beitrag #42
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
  • Mein .:R muss noch runter nur wie? Beitrag #43
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
naja in meine hofeinfahrt geht es ziehmlich steil rauf da hab ich im orginal zustand nur 3cm platz insofern geht eh nicht mehr als 2 cm runter
 
  • Mein .:R muss noch runter nur wie? Beitrag #44
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
Verkleidungsteile wie Innenradhausschale (unten) schleifen sich frei....:D:D

*lol* *lol* *lol* *lol* *lol* :great:

und beim untersten Teil der Stoßstange? also wenn da z.b. ne Zigarettenschachtel liegt? Geht die noch durch oder nimmst die schon mit? *lol*
 
  • Mein .:R muss noch runter nur wie? Beitrag #45
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
*lol* *lol* *lol* *lol* *lol* :great:

und beim untersten Teil der Stoßstange? also wenn da z.b. ne Zigarettenschachtel liegt? Geht die noch durch oder nimmst die schon mit? *lol*

Da ich ja die original Stoßstange fahre und net solch GFK-gedöns ist der tiefste Punkt unterm Auto (Drehmomentstütze). Die Stoßstange ist kein Thema, die hat noch keinen Kratzer....:D:D
 
  • Mein .:R muss noch runter nur wie? Beitrag #46
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
meine leider schon und das mim serienfahrwerk
 
  • Mein .:R muss noch runter nur wie? Beitrag #48
NES-V6
NES-V6
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1
was ist als einstiegsfahrwerk für den R preislich okay? ich will garnicht so tief gehen aber etwas runter solls schon,

Also ich sag mal wer das Geld für nen R hat der sollte jetzt nicht am Fahrwerk irgendwo 2-300 Euro sparen.

Wenn du nicht so extrem tief runter willst und auch noch Fahrkomfort brauchst rate ich dir dringend zu nem KW-V1. Kann ich dir auch gerne mehr dazu sagen, am besten dann per PN.

lg
Michael
 
  • Mein .:R muss noch runter nur wie? Beitrag #49
johnnie_1971
Guest
Ich habe vor ca. 2 Monaten H+R Federn einbauen lassen. Habe Fr. 600.-- bezahlt, inkl. alle Einstellungen. Aus meiner Sicht hat der R32 mit H&R Federn, rein optisch gesehen, die optimale Tiefe. Nicht zu tief und nicht zu hoch. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
Frage: Kann mir jemand sagen, ob der R mit einem Bilstein PSS10 Fahrwerk tiefer oder höher liegen würde, im Vergleich zu H&R Federn? Danke für Eure Infos!
 
  • Mein .:R muss noch runter nur wie? Beitrag #50
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Ich habe vor ca. 2 Monaten H+R Federn einbauen lassen. Habe Fr. 600.-- bezahlt, inkl. alle Einstellungen. Aus meiner Sicht hat der R32 mit H&R Federn, rein optisch gesehen, die optimale Tiefe. Nicht zu tief und nicht zu hoch. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
Frage: Kann mir jemand sagen, ob der R mit einem Bilstein PSS10 Fahrwerk tiefer oder höher liegen würde, im Vergleich zu H&R Federn? Danke für Eure Infos!

Eindeutig höher mit dem Bilstein. Aber kannst ja auch nicht miteinander vergleichen. Mit einem KW3 würdest aber tiefer kommen als mit H&R Federn. Hab bis jetzt auch H&R Federn. Mir persönlich schon zu tief. Das Bilstein liegt immer noch bei mir zuhause, sollte es längst schon einbauen lassen, aber werde es wahrscheinlich es erst nächstes Jahr einbauen lassen.
 
  • Mein .:R muss noch runter nur wie? Beitrag #51
johnnie_1971
Guest
Eindeutig höher mit dem Bilstein. Aber kannst ja auch nicht miteinander vergleichen. Mit einem KW3 würdest aber tiefer kommen als mit H&R Federn. Hab bis jetzt auch H&R Federn. Mir persönlich schon zu tief. Das Bilstein liegt immer noch bei mir zuhause, sollte es längst schon einbauen lassen, aber werde es wahrscheinlich es erst nächstes Jahr einbauen lassen.

Bin etwas überrascht, dass Bilstein höher ist als H&R Federn. Das würde ja bedeutet, dass Bilstein nur minimal tiefer ist als das Originalfahrwerk.
 
  • Mein .:R muss noch runter nur wie? Beitrag #52
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Ich bin nicht überrascht. Tiefes Fahrwerk bedeutet nicht zwangsläufig besser unterwegs sein. Das Bilstein wird sehr gut auf den .:R abgestimmt sein und sich garantiert besser fahren lassen als die Seriendämpfer+ H&R Kombi.Mir reicht diese Kombi zum Beispiel. Weil die Seriendämpfer auch Bilstein sind und gut zur Strassenlage beitragen.
 
  • Mein .:R muss noch runter nur wie? Beitrag #53
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
Ich bin nicht überrascht. Tiefes Fahrwerk bedeutet nicht zwangsläufig besser unterwegs sein. Das Bilstein wird sehr gut auf den .:R abgestimmt sein und sich garantiert besser fahren lassen als die Seriendämpfer+ H&R Kombi.Mir reicht diese Kombi zum Beispiel. Weil die Seriendämpfer auch Bilstein sind und gut zur Strassenlage beitragen.

Also am V´er R32 sind die Seriendämpfer nicht Bilstein!:nono:
Es sind Sachs Seriendämpfer verbaut!:D
 
  • Mein .:R muss noch runter nur wie? Beitrag #54
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Huch? Da habe ich mich wohl verschaut. Hmmm wo habe ich diese Falsch Info schonwieder her? Egal, jedenfalls für die Optik und ein kleines bisschen gutes / Strafferes Fahrgefühl reicht die Seriendämpfer+H&R völlig aus. Wobei die H&R in der Stadt mitunter sehr hart sein können! Oder ich werde langsam älter *lol*
 
  • Mein .:R muss noch runter nur wie? Beitrag #55
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
Dafür haste (wir) ja einen geilen Auspuffklang!*lol* *lol*
 
  • Mein .:R muss noch runter nur wie? Beitrag #57
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Beim IVer sind original Bilstein Dämpfer montiert :D

Deswegen finde ich den IVer trotzdem nicht schöner/besser und das Einzige was mir am 4er gefiel war der bessere Auspuffklang. Aber das hat sich ja seit meiner lauten Flöte erledigt. Somit ist der 4er kein Thema mehr :baeh: :baeh: :baeh: :baeh:
 
  • Mein .:R muss noch runter nur wie? Beitrag #58
R<3
Guest
Also ich hab seit kurzen das H&R verbaut
Es ist hart und direkt aber ich bin vollstens zufrieden. Aber es hat bei weitem nicht so den Fahrkompfort wie das Bielstein....
Aber ich bin mit dem H&R zufrieden vorallem geht es schön Tief :D8)

Nochmal herzlichen Dank an Olli:-D:clap:
 
  • Mein .:R muss noch runter nur wie? Beitrag #59
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Eindeutig höher mit dem Bilstein. Aber kannst ja auch nicht miteinander vergleichen. Mit einem KW3 würdest aber tiefer kommen als mit H&R Federn. Hab bis jetzt auch H&R Federn. Mir persönlich schon zu tief. Das Bilstein liegt immer noch bei mir zuhause, sollte es längst schon einbauen lassen, aber werde es wahrscheinlich es erst nächstes Jahr einbauen lassen.

Ist mir neu das der Ver.:R mit H+R Federn tiefer kommt, wie mit einem Bilstein Gewindefahrwerk *roll* Das ist mein Stand der Dinge:

H+R Federn - 25mm
Bilstein Gewinde -max35mm
KW1,2,3 Gewinde -max45mm
H+R Gewinde -max70mm
 
Thema:

Mein .:R muss noch runter nur wie?

Ähnliche Themen
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
225
dr heile
dr heile
Nightwalker01
Antworten
7
Aufrufe
1.026
Werner
Werner
Snorre
Antworten
7
Aufrufe
2.369
forkliftdrivR
forkliftdrivR
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.416
Tomaschek
Oben Unten