Mein .:R muss noch runter nur wie?

Diskutiere Mein .:R muss noch runter nur wie? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; kauf dir gleich ein gescheites gewindefahrwerk von bilstein oder kw:great:
  • Mein .:R muss noch runter nur wie? Beitrag #21
R-R32
R-R32
Gitter-Aufschneider
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
Ich möchte meinen R noch ein bisschen TIEFER haben aber nicht zu viel. Hab da an Federn gedacht von H&R so vorne 25 und hinten 20. Hat die schon jemand drinn und erfahrung damit?

Vielen dank.

Greezz

kauf dir gleich ein gescheites gewindefahrwerk von bilstein oder kw:great:
 
  • Mein .:R muss noch runter nur wie? Beitrag #22
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Ich habe die H&R Federn drin und noch die originalen Dämper! Die Dämpfer sind langsam aber sicher im A....... Der R fährt sich wie ein aggressiver Bulle *lol*

Also ich würde auch zu einem gescheitem Gewindefahrwerk wie H&R, KW oder Bilstein greiffen! Wie schon oben gesagt, sind Federn rausgeschmissenes Geld! Spar nochmal 500 Euro und dann hast du was gescheiteres!

Klar ist das Fahrverhalten durch den niedrigeren Schwerpunkt ein bisschen besser, es hält einem auch gut in der Spur, aber er springt und springt und springt 8)



Mein R hat bis jetzt 79'000 KM und die H&R Federn wurden bei ca. Km 30'000 eingebaut und sind 2 1/2 Jährig, wegen der Tiefe sind die Dämpfer im A..... wie du vom Bild entnehmen kannst. :D Ich hoffe ich konnte dir bei deiner entscheidung helfen. Wenn schon dann richtig
 
  • Mein .:R muss noch runter nur wie? Beitrag #23
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
gut da bleibt mir ja nur eins, ein fahrwerk, muss dann halt wohl noch bis ins frühjahr so hochbeinig rumfahren
 
  • Mein .:R muss noch runter nur wie? Beitrag #25
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
ne damit hab ich mich noch garnicht befasst bin eher so der performace typ nicht so show und shine.

grüße
 
  • Mein .:R muss noch runter nur wie? Beitrag #26
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
ne damit hab ich mich noch garnicht befasst bin eher so der performace typ nicht so show und shine.

grüße

...dann spare auf ein GW Fahrwerk und lass die Finger vom Airride.
Ausserdem hast du dann pünktlich zum Saisonstart ein neues Fahrwerk.....:D:D
 
  • Mein .:R muss noch runter nur wie? Beitrag #27
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
ich empfehle ich dir ein Bilstein! Ein freund von mir hatte ein KW hatte nur Probleme!
 
  • Mein .:R muss noch runter nur wie? Beitrag #29
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
das Gewindefahrwerk hat immer gekracht beim langsamen fahren und das schon nach 5tkm!
 
  • Mein .:R muss noch runter nur wie? Beitrag #30
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
Er bekam einen neuen Dämpfer! und nach 2tkm war ein anderer Dämpfer kaputt! Er hat immer auf das Auto geschaut ist bei beschädigten Fahrbahnen immer langsam gefahren sonst könnte es man ja verstehen! Kenne Einige die Probleme hatten! Und von Bilstein habe ich immer nur gutes gehöhrt!
 
  • Mein .:R muss noch runter nur wie? Beitrag #31
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Ich kann KW nur empfehlen!
Hatte bis vor kurzem die Var.1 verbaut und bin jetzt auf Var.3 umgestiegen, aber sowohl mit dem alten als auch mit dem neuen bin ich zufrieden.
Bilstein ist natürlich eine Alternative, wenn man nicht so tief fahren will.
 
  • Mein .:R muss noch runter nur wie? Beitrag #32
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
ne damit hab ich mich noch garnicht befasst bin eher so der performace typ nicht so show und shine.

grüße

airride is ja nicht nur für show und shine!!! Im Gegenteil, da kannst immer die Höhe anpassen! Wenn was im Weg is, (Randstein,...) schwupp rauf, dann wieder runter. Kannst bei keinem anderen Fahrwerk und wenn du mit GFW so tief runter gehst, dass es gut aussieht, is es fast nicht mehr, bzw. nur eingeschränkt fahrbar...!

Wenns in Ö erlaubt wäre, hätt ich schon längst eins!
 
  • Mein .:R muss noch runter nur wie? Beitrag #33
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
muss mich da mal noch etwas genauer informieren mim airride hört sich interessangt an. ansonsten tendier ich eher zum bilstein
 
  • Mein .:R muss noch runter nur wie? Beitrag #34
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
airride is ja nicht nur für show und shine!!! Im Gegenteil, da kannst immer die Höhe anpassen! Wenn was im Weg is, (Randstein,...) schwupp rauf, dann wieder runter. Kannst bei keinem anderen Fahrwerk und wenn du mit GFW so tief runter gehst, dass es gut aussieht, is es fast nicht mehr, bzw. nur eingeschränkt fahrbar...!

Wenns in Ö erlaubt wäre, hätt ich schon längst eins!

Fahr mal einen Golf mir Airride und einen mit GW und entscheide dann was für dich in Frage kommt.
Beim Airride fällt mir nur ein Vorteil ein und den hast du schon gepostet.
 
  • Mein .:R muss noch runter nur wie? Beitrag #36
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
nur ein Vorteil? ??? na dann nenn mir mal deine 100 Nachteile... 8)

ich hab nichts von 100Nachteilen gesagt, aber spontan fallen mir diese hier ein.
- kaum Abstimmungsmöglichkeiten der Fahreigenschaften
- teurer in der Anschaffung
- anfälliger (Dichtheit, Gummibalg)
- lästige Kompressorgeräusche

das sind zumindest die Hauptgründe warum ich mir kein Airride zulegen würde. Natürlich entscheidet das am Ende jeder für sich selbst!
Aber ich beneide niemanden, der mit seinem Airride die Show macht....:D
 
  • Mein .:R muss noch runter nur wie? Beitrag #37
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
- kaum Abstimmungsmöglichkeiten der Fahreigenschaften

nur bedingt glaub ich! sonst würde z.B. Porsche nicht an einem System für die Rennstrecke arbeiten

- teurer in der Anschaffung

klar, was gut is, is (meistens) auch teuer! :D

- anfälliger (Dichtheit, Gummibalg)

bei einem guten Qualitätssystem besteht kein Grund zur Sorge! Kenn einen 4er, der fährt seit 2 Jahren und 60tkm mit dem System (kein G.A.S.) und keine Probs! Ausserdem gibts die "Notversorgung", da kannst an jeder Tanke mit dem Reifenfüllgerät das System füllen, wenn mal der Kompressor ausfallen sollte (drum haben viele auch 2 Kompressoren verbaut!)

- lästige Kompressorgeräusche

dagegen hilft ein großer Tank der hohen Druck aushält! und so oft fährst ja auch net auf-ab-auf-ab.......*lol*

LG
 
  • Mein .:R muss noch runter nur wie? Beitrag #38
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
es gibt für jedes Argument auch ein Gegenargument!
Trotzdem kann ich es nicht empfehlen, aber jedem das seine....
 
  • Mein .:R muss noch runter nur wie? Beitrag #39
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
es gibt für jedes Argument auch ein Gegenargument!
Trotzdem kann ich es nicht empfehlen, aber jedem das seine....

aber eines musst du auf jedenfall zugeben: wenn du mit GFW so tief willst, dass es geil aussieht, kommst nicht mehr überall hin. Die Aussage "dafür is es ja ein Gewinde" is auch schlecht, weil man da ja aussen bei jedem Stoßdämpfer/Federbein die Höhe umschrauben muss.... nicht so easy wie nen Knopf zu drücken! :D :great:

Aber ja, jeder muss für sich entscheiden!
 
  • Mein .:R muss noch runter nur wie? Beitrag #40
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
aber eines musst du auf jedenfall zugeben: wenn du mit GFW so tief willst, dass es geil aussieht, kommst nicht mehr überall hin.

Da hast du wohl recht, allerdings sind bei uns hier die Strassen relativ gut und ich hatte bisher noch nie Probleme gehabt.
Kommt auch immer auf den Fahrer an......:D:D:D
 
Thema:

Mein .:R muss noch runter nur wie?

Ähnliche Themen
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
225
dr heile
dr heile
Nightwalker01
Antworten
7
Aufrufe
1.026
Werner
Werner
Snorre
Antworten
7
Aufrufe
2.369
forkliftdrivR
forkliftdrivR
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.416
Tomaschek
Oben Unten