Mein R beschleunigt komisch

Diskutiere Mein R beschleunigt komisch im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Ich würde sagen dann fehlt es in jedem Drehzahlbereich an Leistung oder?!?
  • Mein R beschleunigt komisch Beitrag #21
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Ok, mein Fehler!
Ist LMM in Ordnung? Ich kenn es nur bei Turbo Fahrzeuge, wenn der LMM defekt ist, dann fehlt es im mittlerem Drehzahlbereich an Leistung.

Ich würde sagen dann fehlt es in jedem Drehzahlbereich an Leistung oder?!?
 
  • Mein R beschleunigt komisch Beitrag #22
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Ich würde sagen dann fehlt es in jedem Drehzahlbereich an Leistung oder?!?

Hatten das Problem beim 1.9TDI gehabt. Im Bereich von 2400-3500rpm war ein spürbarer Leistungsabfall. LMM getauscht und er lief wieder optimal. Ich weiß natürlich nicht ob es von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich ist.
 
  • Mein R beschleunigt komisch Beitrag #23
skysurfer32
Guest
Den Schlauch habe ich allerdings abgezogen. Das könnte das Problem sein. Ich bekomme aber demnächst eine andere Auspuffanlage ohne Schlauch, mal sehen ob das dann aufhört.

Ich habe das Problem mit Schlauch und ohne!
 
  • Mein R beschleunigt komisch Beitrag #24
MaLaNu
MaLaNu
Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Nabend!

Also ich kann ähnliche feststellen.

Hab den Schlauch am Endschalldämpfer auch unten.
So in den unteren Drehzahlen ist er ein bisschen träger.
Ab 2500 u/min schiebt er dann richtig kräftig.

Ich hab gedacht weil er ab diesem Drehzahl bereich erst sein volles Drehmoment hat... ?!

Aber jetzt wo ihr hier alle schreibt...
Meiner ist Baujahr 08/02 und hat 30 Tkm, auch die ersten Zündkerzen. Ich geh gleich mal neue holen, ihr macht mich nachdenklich. Mal kucken wenn ich's Zeitlich schaff geh ich mal Fehler auslesen lassen.


Bis dahin

Grüße
Timm
 
  • Mein R beschleunigt komisch Beitrag #25
exe
Guest
Diese Problem hatte ich auch schon diverse male. Wollte z.B. überholen und der R kam dann einfach nicht sofort. Als ob er erst merken müsste das ich auf Gaspedal drücke und er jetzt eigentlich Gas geben müsste hehe.

Aber extrem viel mir das erst kürzlich wieder auf. Als ich einen Kollegen ablud und dann über eine Schwlle auf die Strasse zurück fuhr und dann vollgas geben wollte passierte sogut wie gar nichts. Pedal war unten aber es kam sogut wie kein Gas?
Könnte es auch das ESP. Das durch die leichte erschütterung der Schwelle den Motor leicht abbremste?
 
  • Mein R beschleunigt komisch Beitrag #26
MaLaNu
MaLaNu
Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Also, Fehler auslesen war ich.

Mehr dazu gibt es hier :(
Klick

Mit dem Beschleunigen, mal kucken was die im anderen Thread sagen, aber ich hab bei mir mal drauf geachtet. So ab 2800 u/min schiebt er richtig, denk mal des is normal weil da ja erst das volle Drehmoment von 320 N zur Verfügung steht.
Was denk ihr?!


Gruß Timm
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein R beschleunigt komisch Beitrag #27
exe
Guest
Also Heute war ich im Fahrsicherheitstraining im Verkehrsicherheitszentrum Betzholz des TCS in der Schweiz.
Dort machten wir verschiedene übungen die auch viel mit schleuden zu tun hatten.
Das eine war eine Kreisban mit einem sehr rutschigem Gummibelag. Man musste schnell rundherum und schnell raussbeschleunigen. Mit eingeschaltetem ESP, Gaspedal voll unten kam nix. Aber ESP lampe ging in dieser Situation nicht an. Dann ESP aus, voll aufs Gaspedall und alle Räder drehten voll durch.
Naja was ich damit sagen will, ich denke das teils auch normaler Strasse bei überholmanövern oder so, wo der R z.B. eine seitenbewegung macht u.s.w., dass das ESP den Moter auch ein bisschen zurückhält. Auch wenns nicht grad aufleuchtet.
Klar kann es auch was anderes sein. Aber nach dem Training denke ich das vielfach das ESP den Motor zurückhält.
 
Thema:

Mein R beschleunigt komisch

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.448
Tomaschek
flnstlw
Antworten
7
Aufrufe
974
Ollihart82
Ollihart82
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.910
DUBgrafix
Antworten
9
Aufrufe
2.384
dr heile
dr heile
Antworten
3
Aufrufe
1.960
phylstarrr
Oben Unten