The_Rock
- Dabei seit
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hi
also habe schon seit einigen monaten ein großes problem.
Wenn die ampel von rot auf grün schaltet und ich gas gebe ob in D oder manuell, heult der motor auf aber das fahrzeug bewegt sich so ca. 1-2 sekunden nicht(als hätte man keinen gang eingelegt) , man muss dann erst vom gas runter und dann nochmal drücken, damit das fzg. losfährt. die gänge werden in einer doppelt solangen zeit wie normale hochgedreht.
man hat dadurch während der fahrt wirklich das gefühl, dass statt der 250 nur noch 150ps anstehen.
es kann jedoch manchmal sogar während der fahrt so variieren, dass der R sich die ersten 10km teilweise normal beschleunigen lässt und dann aufeinmal das problem beginnt und die gänge wieder gaaaanz laaangsam hochdrehen und irgendwie keine power an die räder kommt.
es wurden beim R vor kurzem 2 zündspulen gewechselt und alle zündkerzen.
das witzige ist, dass nach dem wechsel der zündkerzen sich mein R zwei tage normal fahren lies. am dritten tag fing das prob. dann jedoch wieder von vorne an.
meine R unterscheidet von der serie nur ein vom vorbesitzer eingebauter sportluftfiler.
das fahrzeug BJ.03 hat jetzt 55tkm runter und hatte vor 1tkm die große inspektion.
ich habe schon einige beiträge im forum gelesen und hatte verschiedene dinge im kopf woran es liegen könnte. bsp. dem luftfilter bzw. lmm, software oder vielleicht sogar am getriebe oder einer kupplung.
kann mir da einer von euch weiterhelfen und kennt vielleicht auch das obige problem oder kann mir allgemein jemand einen tipp geben an was es liegen könnte??
da ich nun kurz davor bin einen vw händler aufzusuchen und ich mir sicher bin, dass diese entweder nicht weiter wissen oder irgendwas erneuern was garnicht hätte erneuert werden müssen.
gruß und vielen dank
also habe schon seit einigen monaten ein großes problem.
Wenn die ampel von rot auf grün schaltet und ich gas gebe ob in D oder manuell, heult der motor auf aber das fahrzeug bewegt sich so ca. 1-2 sekunden nicht(als hätte man keinen gang eingelegt) , man muss dann erst vom gas runter und dann nochmal drücken, damit das fzg. losfährt. die gänge werden in einer doppelt solangen zeit wie normale hochgedreht.
man hat dadurch während der fahrt wirklich das gefühl, dass statt der 250 nur noch 150ps anstehen.
es kann jedoch manchmal sogar während der fahrt so variieren, dass der R sich die ersten 10km teilweise normal beschleunigen lässt und dann aufeinmal das problem beginnt und die gänge wieder gaaaanz laaangsam hochdrehen und irgendwie keine power an die räder kommt.
es wurden beim R vor kurzem 2 zündspulen gewechselt und alle zündkerzen.
das witzige ist, dass nach dem wechsel der zündkerzen sich mein R zwei tage normal fahren lies. am dritten tag fing das prob. dann jedoch wieder von vorne an.
meine R unterscheidet von der serie nur ein vom vorbesitzer eingebauter sportluftfiler.
das fahrzeug BJ.03 hat jetzt 55tkm runter und hatte vor 1tkm die große inspektion.
ich habe schon einige beiträge im forum gelesen und hatte verschiedene dinge im kopf woran es liegen könnte. bsp. dem luftfilter bzw. lmm, software oder vielleicht sogar am getriebe oder einer kupplung.
kann mir da einer von euch weiterhelfen und kennt vielleicht auch das obige problem oder kann mir allgemein jemand einen tipp geben an was es liegen könnte??
da ich nun kurz davor bin einen vw händler aufzusuchen und ich mir sicher bin, dass diese entweder nicht weiter wissen oder irgendwas erneuern was garnicht hätte erneuert werden müssen.
gruß und vielen dank