Mein G4 r32 :)

Diskutiere Mein G4 r32 :) im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; Okay... Ein Kumpel hat das highsport in seinem vr6 turbo... Als ich selbst Gefahren bin, war es eigentlich ganz okay... Ich muss dazu sagen dass...
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #641
Oezden
Oezden
Dabei seit
11.02.2012
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
1
Okay... Ein Kumpel hat das highsport in seinem vr6 turbo...

Als ich selbst Gefahren bin, war es eigentlich ganz okay... Ich muss dazu sagen dass ich maximal bei 150 Gefahren bin... Landstraße eben...

Er z.B. schwört auf FK... Wenn ich ehrlich bin, bin ich für kw und hr ein bissi zu geizig. Aber die Aussage, wer nicht gescheit kauft, kauft 2 mal... Hab ich auch schon oft erlebt...

Verzinkte Fahrwerke sind also nicht gut. Muss ich mir merken. Worauf sollte man denn bei einem Gewinde für den 4er achten?
 
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #642
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Klar werden einige gleich aufschreien, dass mit viel liebe ein stahlfahrwerk auch lange hält. So oder so hat man beim verstellen Reibung und Abrieb von Zink, da helfen auf Dauer auch kein Wachs etc.

Bin damals auch schon Edelstahl Fahrwerke Gefahren und darum greife ich dadrauf zurück.

Trotz einer anderen Abstimmung kannst du einen 3 er mit einem 4er nicht richtig vergleichen.

Kommt drauf an, welche Ansprüche du stellst, aber dazu gibt es eigentlich eine threads hier. Klick dich einfach mal durch.

So nun ist Ende im Gelände mit den Fahrwerkssachen. Schreib mir sonst einfach eine pn :)
 
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #643
StEpHaNo
StEpHaNo
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
25
Bauste unibal domlager auch gleich ein ?
 
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #644
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Okay... Ein Kumpel hat das highsport in seinem vr6 turbo...

Als ich selbst Gefahren bin, war es eigentlich ganz okay... Ich muss dazu sagen dass ich maximal bei 150 Gefahren bin... Landstraße eben...

Er z.B. schwört auf FK... Wenn ich ehrlich bin, bin ich für kw und hr ein bissi zu geizig. Aber die Aussage, wer nicht gescheit kauft, kauft 2 mal... Hab ich auch schon oft erlebt...

Verzinkte Fahrwerke sind also nicht gut. Muss ich mir merken. Worauf sollte man denn bei einem Gewinde für den 4er achten?

Highsport sind Sachs Dämpfer und Königssport Koni, also alles ned wirklich schlechte Sachen.
 
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #645
Rosa
Dabei seit
30.12.2012
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Koni ist schon lange nicht mehr das was es mal war.

bin gespannt auf deine 100mm version:great:
 
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #647
Rosa
Dabei seit
30.12.2012
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Qualitativ hat koni einfach nachgelassen im gegensatz zur bilstein upsidown technik kein vergleich.
Ich bin selber Koni gefahren auf verschiedenen Bodengruppen von VW. Irgendwas war da immer,nicht dicht,kaputt,zu Hart und die härteverstellung war auch nie das dolle. Fahre nun nur noch bilstein dämpfer.
Deswegen habe ich mir auch jetzt wieder ne 120mm version von H&r geordert.
Fahrgefühl ist nicht zu vergleichen.
Kenne auch kaum noch welche die auf koni unterwegs sind.
 
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #649
Rosa
Dabei seit
30.12.2012
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Haste dein h&r schon??
 
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #650
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Ja und ich bin etwas enttäuscht...

Die Aufnahme von den Koppelstangen ist so dick, dass die Koppelstangen nur mit 3 Gewindegängen gehalten werden (von der Mutter). Dies erscheint mir zu wenig.

Hinten voll runter gedreht und er hat die selbe Tiefe, wie er sie auch mit dem fk hatte. Bei einer tiefen Variante habe ich etwas anderes erwartet.

Ich warte mal ab, was Alois am Dienstag sagt.

Ohne Vorspannfeder und den Zwischenteller kommt man tief, nur erscheint mir dies nicht sehr gut.
 
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #651
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
na, da würde ich mal heftig reklamieren, um nicht zu sagen ich wäre stinkesauer
 
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #652
Rosa
Dabei seit
30.12.2012
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Welche version hast du bestellt?
Ich bekomme am mittwoch meine 120mm version.

Da bin ich mal gespannt,du bist bisher der erste der was negatives über das H&r im 4er r32 sagt.
 
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #653
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Also vorne habe ich jetzt noch 42 mm Rest aber hinten ist auf Anschlag runter und ich habe 6,5 cm vom koti bis zur felgenkante.

Werde morgen nochmal mit Alois quatschen.


Es fährt sich aber um Welten besser als das fk;)

Das 120er braucht man nicht, da schon beim 100er bei voller Tiefe die Antriebswellen an der Karosse Schleifen.


Morgen nochmal alles einstellen ( Spur Sturz licht )

Bilder folgen
 
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #654
Rosa
Dabei seit
30.12.2012
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Bin auf die ersten bilder gespannt.
 
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #655
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
So es wurden nun neue OEM Koppelstangen verbaut, da die etwas kürzeren vom FK Fahrwerk nicht passten. Sie waren zu kurz und das Gewinde an den KÖpfen ebenfalls.

Es wurde alles auf den TüV Bereich eingestellt und anschließend neu vermessen. Neue Spurstangenköpfe etc hielten gleichzeitig ihren Einzug.


Ich bin vom Fahrgefühl sehr zufrieden, da es nicht mehr so hart ist und es sich sehr gut fahren lässt.

Vorne habe ich noch 48mm Restgewinde und hinten 10mm.
 
Anhänge
  • IMG_5216.jpg
    IMG_5216.jpg
    33 KB · Aufrufe: 278
  • IMG_5218.jpg
    IMG_5218.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 288
  • IMG_5221.jpg
    IMG_5221.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 283
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #656
Rosa
Dabei seit
30.12.2012
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Das sieht doch gut aus.
Ich denke mit den OEM Koppelstangen bleibt auch ein bisschen mehr Gewinde für die Mutter über als mit den FK oder?
Was hat alois gesagt zum thema * nicht tief genug an der HA*??
 
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #658
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Er ging nicht ran...
 
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #659
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Sehr schön, Vince :great::great::great:
 
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #660
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Hast du noch ein Bild von der Seite?
Sieht echt gut aus :great:
 
Thema:

Mein G4 r32 :)

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.023
OS-T-32
OS-T-32
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.018
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.675
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.242
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.143
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten