Der Brite in der Eifel

Diskutiere Der Brite in der Eifel im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo zusammen, Ich wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Felix, bin 28 und ich komme aus der Eifel. Arbeiten tue ich in der...
  • Der Brite in der Eifel Beitrag #1
FelixR32
Dabei seit
10.10.2020
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
3
Hallo zusammen,

Ich wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Felix, bin 28 und ich komme aus der Eifel. Arbeiten tue ich in der Schwertransportbranche und bin von Anfang an vom Golf-Fieber infiziert. Mein Erster war 2010 ein 3er GTI BJ 1992. Leider musste ich diesen mangels Platz verkaufen. Parallel zum 3er holte ich mir 2013 einen 5er GTI BJ 2005 mit welchem ich nach 2 Jahren Probleme bekam was DSG anging und sich letztlich als Unfallwagen entpuppte. Der 5er wurde dann 2015 von einem 6er R BJ 2012 abgelöst, den ich heute noch habe.

Anfang Oktober habe ich mir zusätzlich zum meinem Golf 6 r einen 5er R32 gegönnt.

Das Fahrzeug stammt ursprünglich aus Großbritannien. Der Vorbesitzer ist dann aber 2019 nach Deutschland umgezogen und hat das Auto mit rüber gebracht.

Alle TÜV-relevanten Umbauten wurden seinerzeit durchgeführt und abgenommen. Somit sind die Scheinwerfer und Rückleuchten quasi neu

Ein Paar Daten zum Fahrzeug:

BJ 2008
DSG
148 Tkm
Checkheftgepflegt
Lederausstattung
18“ Omanyt Felgen


Eigentlich wollte ich den R so belassen wie ich ihn gekauft habe, aber ein paar Sachen sind mir dann doch in den Kopf gekommen:

- andere Aga
- evtl. Gewindefahrwerk
- ein paar kleine Schönheitsfehler beheben (Tankdeckel, DSG Schaltknauf, Nabendeckel)


Ein paar Sachen habe ich schon gemacht:

- Zündspulenstecker und Wellrohr gegen blaue ersetzt
- Bremssattel + Leitungen HA neu
- Drecknester an den vorderen und hinteren Kotflügeln beseitigt
- Bremsflüssigkeitswechsel
- Scheibentönung

Bin offen für jegliche Anregungen und Tips 8)

40129689ok.jpeg


40129692fq.jpeg


40129696ej.jpeg


40129702wt.jpeg


40129699tw.jpeg
 
  • Der Brite in der Eifel Beitrag #2
Baumi_R32
Dabei seit
26.02.2020
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
7
Willkommen Felix :)

Viel Spaß hier im Forum

Lg

Manuel
 
  • Der Brite in der Eifel Beitrag #3
FelixR32
Dabei seit
10.10.2020
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
3
Kleinere Problemchen gab es natürlich auch schon. Bei der Überführung machte sich hinten ein Bremssattel bemerkbar. Zu Hause angekommen, Bremse schön warm und wohl riechend. Also kurzerhand beide Sättel hinten samt Leitungen neu.

Auf einmal bei entspannter Fahrt ging die MKL an obwohl er normal ohne ruckeln oder Leistungsverlust lief. Kurz angehalten, Deckel auf und man hörte das Problem schon. Irgendwo zog er Falschluft. Zu Hause kurz ausgelesen was den Verdacht bestätigt hat. Ein kleiner Unterdruckschlauch an der Ansaugbrücke war eingerissen.

40129855az.jpeg


Zuvor war mir aufgefallen dass die Innenraumbeleuchtung nicht angeht wenn ich die Fahrertüre öffne. Ergebnis: Türkontakt defekt da auch die ZV einen Fehler abgelegt hatte. Gestern die Tür auseinander gepflückt und bei der Gelegenheit direkt einmal feucht durchgewischt ;)

40129858mb.jpeg


An Black Friday konnte ich es mir nicht verkneifen :D 2 Monate noch :D:D:D

40129861iy.jpeg


Und ein paar neue Sommerschuhe. Motec Ultralight 8x18 et45. Bronze sollte gut wirken auf schwarz.

40129867gk.jpeg
 
  • Der Brite in der Eifel Beitrag #4
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.659
Punkte Reaktionen
1.717
Herzlich Willkommen :wc:
 
  • Der Brite in der Eifel Beitrag #5
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
642
Willkommen im Forum :wc:
 
  • Der Brite in der Eifel Beitrag #6
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
506
:great:Willkommen im Forum:great:
 
  • Der Brite in der Eifel Beitrag #7
RockeR32
RockeR32
Dabei seit
04.01.2012
Beiträge
495
Punkte Reaktionen
304
Wusste ich doch, dass ich nicht grundlos hier jetzt ein krasses Déjà-vu erlebt habe... :p

Da ich es seinerzeit aber irgendwie versäumt hatte, dann an dieser Stelle noch einmal herzlich willkommen! :D
 
  • Der Brite in der Eifel Beitrag #8
FelixR32
Dabei seit
10.10.2020
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
3
So, muss hier mal abstauben ;)

In der Zwischenzeit hat sich einiges getan.

- ST X verbaut
- BN Pipes verbaut
- Bremse VA neu gepulvert
- das Radio gegen ein Rcd 330 getauscht
- die Innenraumbeleuchtung gegen LEDs von Hypercolor getauscht
- neue Valeo LED Rückleuchten
- Kufatec E-MFA
- Schalter vom Warnblinker gegen einen „kirschroten” getauscht

41569447at.jpeg


41569446xb.jpeg


41569449wt.jpeg


41569448fa.jpeg


41569451kq.jpeg


41569450ow.jpeg
 
  • Der Brite in der Eifel Beitrag #9
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
642
Kannst du schon was zum Fahrwerk sagen ?

An für sich schöne Neuerungen.. einzig die Innenraum LED sind nicht meins, ich find's zu grell. Geschmackssache & dir muss es gefallen :great:
 
  • Der Brite in der Eifel Beitrag #10
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Willkommen in der "Nachbarschaft" (AW/MYK);)
 
Thema:

Der Brite in der Eifel

Oben Unten