Jan`s Golf 4 R32 Turbo

Diskutiere Jan`s Golf 4 R32 Turbo im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; Oben stand noch: auf meine Kosten zu ihm gefahren, nun wurde eine Rechnung über diese geschrieben*noahnung* Jungs einigt Euch doch privat, in 3...
  • Jan`s Golf 4 R32 Turbo Beitrag #41
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Oben stand noch: auf meine Kosten zu ihm gefahren, nun wurde eine Rechnung über diese geschrieben*noahnung*

Jungs einigt Euch doch privat, in 3 Beiträgen würden nun 3 verschiedene Sichtweisen erläutert.
 
  • Jan`s Golf 4 R32 Turbo Beitrag #42
RS32
RS32
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1
Ja , richtig! ich habe 50,-Euro Krafstoffkosten berechnet.

Deshalb steht ja auch dort ich muß mich berichtigen! Ich lösche und ändere wenigstens nicht das Thema.

aber nun könnt ihr euch ja dann daran auch noch hochziehen........:great:
 
  • Jan`s Golf 4 R32 Turbo Beitrag #43
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Du änderst nichts? :D

Guck mal was du um 12:17 gemacht hast
 
Anhänge
  • image.jpg
    image.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 116
  • Jan`s Golf 4 R32 Turbo Beitrag #44
RS32
RS32
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1
ja und......

das Thema! ändern oder löschen.

darf mein seine Beiträge nicht ändern? so nun kannst du deinen Senf auch dazu wieder abgeben.......

PS. ich habe diesen Beitrag soeben noch einmal geändert. Nur fürs Protokoll Herr Vorsitzender
 
  • Jan`s Golf 4 R32 Turbo Beitrag #46
Burn303
Burn303
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
48
So meine Sicht in kurzform . Rene du hättest hier der König sein können wenn du das eingehalten hättest was du uns alles erzählt hast. Hast du aber nicht und mit der Meinung bin ich ja nicht alleine. Jetzt die letzten 6 Jahre meines R in kurzform :
November 2010 den R zu R S. Tuning gebracht
Abholung war für April 2011 vereinbart. Wurde leider nichst. Abholung verzögert sich auf Juni 2011dann wieder Absage . Muste mir im August ein Auto für den Urlaub mieten da mein R ja nicht fertig war. Nächster Termin war september 2011 wurde mir schriftlich zugesagt das ich den R abholen kann. Na dreimal dürft ihr raten , wieder abgesagt . Nächster Termin November 2011 wieder abgesagt. Dann war Winter und es verzögerte sich alles auf April 2012. Dann endlich Tag der Abholung einen Tag vor dem Kassel-Willingen Treffen 2012 . Abgemacht war gegen 16 uhr ,aus Gerwisch weg sind wir nachst halb eins.Fragt mal den Steffen der war auch da. So nun dachte man endlich jetzt ist er fertig aber pustekuchen der R war nur mit einer Basicsoftware abgestimmt und Im Juni 2012 nochmal 3 Wochen zu R.S. Tuning dort wurde festgestellt das der Ölkühler defekt ist . Nach den 3 Wochen dachte man jetzt aber endlich fertig leider nein. Der R macht dieselben probleme wie vorher also gehe ich mal davon aus das er den Wagen nicht wirklich abgestimmt hat. Der Ölkühler war immer noch defekt. So nun habe ich versucht einen Termin mit Rene zu machen er sagte es sieht eng aus darauf habe ich gesagt ok dann machen wir es später. Leider ist kein Termin mehr zustande gekommen. Und da ich den R nicht so fahren wollte stand er in der Tiefgarage . Leider kam von RS Tuning nichst mehr und so verging die Zeit. 2015 auf raten von meinen Anwalt nochmal Kontakt aufzunehmen zu R.S.Tuning das habe ich getan (hat Rene ja gepostet) leider bekam ich nie eine Antwort .

Tja da investiert man ca 30000 Euro und hat nur Ärger mit dem R . Und nur so am Rande Rene 2012 bis jetzt hat niemand ausser dir am R geschraubt. Wenn alles super wäre wie du ja immer gesagt hast würde der jetzt nicht bei Rothe stehen. Soviel zu diesen Thema.
 
  • Jan`s Golf 4 R32 Turbo Beitrag #47
Golf2_VR6
Golf2_VR6
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
12
Alles Sachen, wofür R.S.-Tuning nichts kann!
Abholung hat sich nur durch Lieferschwierigkeiten verzögert. :-D
 
  • Jan`s Golf 4 R32 Turbo Beitrag #48
RS32
RS32
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1
als der Wagen 2012 hier zum Nachbessern der Software war,ist in etwa zur gleichen Zeit von Zoran(Abstimmung der Software) die neue Werkstatt leider von einem massiven Wasserschaden betroffen , so das es kaum möglich war Kontakt bzw. Mail verkehr durchzuführen.

Das hatte ich dir per Mail vorab!! mitgeteilt:

,,Hallo Jan

Gut können wir so machen. hab aber früher mit gerechnet aber kein Thema. Im Extremfall kann es auch 1Woche später werden. oder du bringst den 1Woche später. 7-14.7 Ist fast nicht möglich was an dem Wagen zu machen. Zoran seine Werkstatt ist abgesoffen. steht auch im Forum. Ich weiß nicht ab wann der wieder was macht

Grüße rene

----- Original Message -----
From: xxxxxxxx
To: R.S.-Tuning
Sent: Monday, July 02, 2012 8:15 PM
Subject: Aw: Re: Abstimmung"

Moin Rene

Würde dir den R so in der 27 KW bringen vorher geht leider nicht nicht .Ölstand habe ich immer im Auge.
Mfg Jan"


Du hast Ihn trotzdem gebracht.Trotz der Umstände haben wir den Wagen nachgebessert und mit Zoran neue Software für den Wagen geschrieben ( Logs , Daten usw mit Datum sind natürlich vorhanden)

Es gab auch nach den Logs ,,grünes Licht" das er so raus kann und von den Werten her auch passt. Übrigens hatte noch des Auspuff ab und an geklappert und ein Schlauch am Luftfilterkasten saß schräg, beides wurde nachgebessert so wie auch Servoöl nachgefüllt.

witzigerweise habe ich den defekten Ölkühler des Fahrzeuges sogar noch hier, den wir damals nach dem Ölverlust angeblich ja nicht ausgetauscht haben.

als wir noch einmal am 08.10.2012 per Mail Kontakt hatten , hast du nichts über die angeblich weiterhin bestehenden Mängel geschrieben... ist schon eigenartig ,denn ich denke es hatte sich nichts verbessert?



Aber so wie es aktuell hier wieder läuft geht es doch eh nur um Gehetzte und für neuen Zündstoff zu sorgen. Die entsprechen Personen werden im Hintergrund wohl schon sehnsüchtig auf neue Posts warten.

Naja wenn man sonst nichts zu tun hat, seine gesamten Freunde sich im Internet befinden und man ansich nicht weiß was man so machen soll , kann man das schon irgendwie verstehen das man für Abwechslung sorgen muß wenn es mal wieder langweilig wird.


Als der Kunde hier ankam war übrigens ein Kompressor verbaut der schon den Motor komplett mit Spänen ,,versorgt " hat und dieser umbau war mal richtig verpfuscht, komischerweise hatte man da anscheinend nicht die xxxx sich im Internet richtig auszukotzen..........(scheint so ein Kompressor Fahrer Ding zu sein*noahnung*)




eines noch zum Schluß:

2012 ist 4 Jahre her , die Zeiten ändern sich. manche Dinge macht man anders, manche genau so weiter. 2011 war durch längeren Krankenstand auch nicht besonders toll.

Ich kann zum aktuellen IST Zustand des Wagens nichts sagen, ich weiß nur wie er damals raus ist und das war sicher kein China-Kram oder Benzinpumpe am/vor/hinter dem Scheinwerfer!

Wie schon erwähnt ich habe den Wagen seit 4 Jahren nicht mehr gesehen und kann, will und werde mich nicht weiter dazu äussern.

damit verabschiede ich mich hier aus dem Thema, denn die Zeit ist mir dann auch zu Schade und gebe die Bühne frei für die jenigen die sich wieder sehnsüchtig hinter ihren Tastaturen freuen.

Auf das eure Whatsapp Gruppe wieder frisch befeuert wird.


MfG Rene
 
  • Jan`s Golf 4 R32 Turbo Beitrag #49
Audi 3T
Audi 3T
Dabei seit
27.01.2012
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
58
Krankheitsstand, Hochwasser, Werkstättenprobleme darf nie zu Lasten des Kunden gehen.
Da macht es sich RST wieder mal zu einfach.
Es ist sicher nicht alles schlecht bei RST gewesen. Aber die negativen Fakten überwiegen um ein Vielfaches die positiven.
Das ist alles belegbar und auch nicht schön zu reden.
Breitgetretener Quark wird nicht besser, nur mehr.
 
  • Jan`s Golf 4 R32 Turbo Beitrag #50
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Du weißt schon wo die Wagner kühler gebaut werden....
 
  • Jan`s Golf 4 R32 Turbo Beitrag #51
R60
R60
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
347
Du weißt schon wo die Wagner kühler gebaut werden....

Ich weiß es nicht. Wo du immer deine Informationen her hast, würde mich mal interessieren. Gibt es zu dieser Behauptung auch ne Quelle oder steht das wieder in zig Beiträgen?
 
  • Jan`s Golf 4 R32 Turbo Beitrag #52
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Zu welcher Behauptung? Sehe da keine, ich weiß wo sie entwickelt werden und wo sie produziert werden.
Quelle, die nenne ich dir bestimmt nicht *lol*

Die Kühler funktionieren auch, keine Frage, aber hier ging es um was ganz anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Jan`s Golf 4 R32 Turbo Beitrag #53
R60
R60
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
347
Es ging um den verbauten Kühler, wobei Made in China gegen Wagner im Raum steht. Daraufhin deine Antwort:

Du weißt schon wo die Wagner kühler gebaut werden....

Dann sag mir (uns) doch wo sie produziert werden.
 
  • Jan`s Golf 4 R32 Turbo Beitrag #54
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Ich habe die Webseite durchforstet. Dort steht:
Wagner Tuning - Performance car parts designed and engineered in Germany

Das heißt in etwa: ... gestaltet und entwickelt in Deutschland.

Wo die Dinger gebaut werden, habe ich nicht gefunden. :p
 
  • Jan`s Golf 4 R32 Turbo Beitrag #55
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Es wird aus einem guten Grund nicht geschrieben und ich wiederhole mich nicht ;)

Wenn du stänkern willst, dann schreib mir eine PN und ich zeige dir das Land auf der Weltkarte
 
  • Jan`s Golf 4 R32 Turbo Beitrag #56
R60
R60
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
347
Gleiche tat ich auch.
 
  • Jan`s Golf 4 R32 Turbo Beitrag #57
R60
R60
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
347
Es wird aus einem guten Grund nicht geschrieben und ich wiederhole mich nicht ;)

Wenn du stänkern willst, dann schreib mir eine PN und ich zeige dir das Land auf der Weltkarte

Was hat das mit stänkern zu tun, du hast das in den Raum geschmissen. Du wiederholst dich auch nicht, weil du bisher noch keine klare Antwort drauf gegeben hast.
 
  • Jan`s Golf 4 R32 Turbo Beitrag #58
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Hier geht es um Jans Auto und nicht die Herkunft der kühler, die wurde ja nun schon aufgezeigt.
 
  • Jan`s Golf 4 R32 Turbo Beitrag #59
Burn303
Burn303
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
48
So ersten dinge wurden behoben. Auto hat neu Tüv neu AU Rohrführung und Benzinpumpe wurden fachgerecht geändert . Nächstes Problem die Abgasanlage die RS Tuning gebaut ist leider (wie sollte es auch sein ) nicht zu gebrauchen. Da sie zu viel Gegendruck erzeugt Mike Rothe empfahl mir entweder eine neue kodtenpunkt 3000 Euro oder bei der jetzigen Bypass mit Klappensteuerung was ca 1500 Euro kostet. Denn so wie der R jetzt ist hatte er sagenhafte 350 PS laut Prüfstand. Naja es geht langsam voran das der R doch bald die 500PS + bekommt.
Weitere Infos folgen

Mfg Jan
 
  • Jan`s Golf 4 R32 Turbo Beitrag #60
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Für den Preis bekommst du bei edel was gescheites, aber 1500€ für einen bypass*noahnung*

Dann ist ja Licht am Ende des Tunnels. Halt uns auf dem laufenden:great:
 
Thema:

Jan`s Golf 4 R32 Turbo

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.640
OS-T-32
OS-T-32
chrisbest
Verkaufe Golf V R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.056
chrisbest
chrisbest
chriss86
Antworten
11
Aufrufe
1.868
Dummbacke
coolhard
Antworten
12
Aufrufe
2.612
coolhard
coolhard
darkchester
Antworten
5
Aufrufe
4.702
dsg-driver
dsg-driver
Oben Unten