Himmelfarbe im R32 immer schwarz???

Diskutiere Himmelfarbe im R32 immer schwarz??? im Interieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Ich hab ohne Leder bestellt. Mir ist Leder zu teuer, zu kalt und zu glatt. Unserer Wohnzimmr-Garnitur ist auch nicht aus Leder. Ich wollte Dir...
  • Himmelfarbe im R32 immer schwarz??? Beitrag #21
dr_ullrich
Guest
Timo245 schrieb:
Bei Barzahlung (wenn man das Geld direkt vor sich hat) ist es natürlich kein Pappenstiel, ganz klar.

Da ich den Großteil des Wagens aber finanziere, fallen diese minimalen (?) Ratenaufschläge nicht so ins Gewicht.

Wohne außerdem noch zuhause, von daher fallen großartige monatliche Kosten in Form von Miete etc. weg. Bei einer eigenen Wohnung, eigenem Hausstand etc. könnte ich ihn mir auch nicht leisten.

Allerdings zahle ich Anzahlung, Raten, Nebenkosten wie Versicherung, Benzin, Steuern, Reparaturen etc. komplett selbst, also kein Zuschuss durch Eltern o.ä.!

Viele Grüße
Timo

P.S.: Hast Du mit oder ohne Leder bestellt??

Ich hab ohne Leder bestellt. Mir ist Leder zu teuer, zu kalt und zu glatt. Unserer Wohnzimmr-Garnitur ist auch nicht aus Leder.

Ich wollte Dir übrigens in keiner Weise zu nahe treten! Es ist ok wie Du es machst - genieße es! Solange es noch so geht... Vielleicht kommt ja doch irgendwann Freundin, eigene Wohnung, Kinder .................... Dann fahren die meisten wieder Touran anstatt R32!
 
  • Himmelfarbe im R32 immer schwarz??? Beitrag #22
Timo245
Guest
Habe mich auch nicht angegriffen gefühlt.....

Aber Du hast ja recht mit dem, was Du sagst. Wenn ich 'ne eigene Wohnung, Frau und Kinder habe, ist vorerst kein R32 mehr drin.

Gut, ein Touran wird es dann sicher auch nicht, aber auf jeden Fall etwas größeres als Golf und gebraucht oder so.... mal sehen, bis dahin habe ich ja noch ein bissl Zeit!

Viele Grüße
Timo

P.S.: Habe eben alle R32 von mobile.de durchgeguckt (mit Bildern). Es gab nur EINEN, der Stoffsitze hatte! Scheint nicht sehr verbreitet zu sein. Dann kaufste somit gleich ne Rarität, Günter :)
 
  • Himmelfarbe im R32 immer schwarz??? Beitrag #23
Torti-Schlumpf
Torti-Schlumpf
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
0
Hi denke ich werde ihn auch ohne Leder bestellen mit Mut zur Lücke.
Wie Dr_Ullrich schon sagte, einfach zu teuer, zu kalt und zu glatt. Vor allen dingen zu glatt, Seitenhalt ist das wichtigste an den Sitzen. Könnt immer schon kotzen wenn ich Nylon- etc. Klamotten beim Paps im 5er BMW mit Leder sitz, eine rutscherei ohne Ende.:p
Finde das sieht auch nicht so schlecht aus soweit ich das im Konfigurator von VW angezeigt bekomme...
Gruß Torti
 
  • Himmelfarbe im R32 immer schwarz??? Beitrag #24
Blaubarschbube
Guest
Meiner (in bmp) hat mit Top-Sportsitzen und anthrazitfarbenem Stoffsitzbezug einen hellgrauen Dachhimmel...

Naja, der dunkle Himmel a la GTI hätte mir besser gefallen.

Aber was soll´s!? Kann über die Qualitäten des Autos nicht hinwegtäuschen. Wenn man schnell fährt, sieht man das nicht. :D :D :D
 
  • Himmelfarbe im R32 immer schwarz??? Beitrag #25
Benji
Guest
Tja, man kann halt nicht alles haben.
Sonst unterhalt dich einfach mit Carsten.
Der baut dir den Himmel sicher um. *lol* :D
 
  • Himmelfarbe im R32 immer schwarz??? Beitrag #26
Torti-Schlumpf
Torti-Schlumpf
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
0
Oooch meno, das ist jetzt ja Mist. Hab mir die Fotos vom Innenraum vom Blaubarschbube angeschaut. Der hat seine R ja so bestellt wie ich es auch wollte, Stoff - laut Konfigurator Antrazit u. Schwarz, nur das da jetzt doch ein heller Himmel drin ist finde ich sch...8-( :-/ )(( Muß da mal bei VW Individuall anrufen, ob man da nicht was drehen kann, muß doch machbar sein*noahnung*
Morgen....
gruß Torti
 
  • Himmelfarbe im R32 immer schwarz??? Beitrag #27
Blaubarschbube
Guest
Will mal ehrlich sein.

Der Innenraum sieht beim Ver Golf ziemlich "gescheckt" aus. Mehrfarbiger Armaturenträger, Sitze in unterschiedlichen Grautönen, silber, alu, wenig schwarz,...

Man hätte beim einheitlichenTiefschwarz incl. Optik/Haptik wie beim IVer bleiben sollen. :great:

Dies grau in grau geht eigentlich garnicht. Hier hat man´s mit der Seriösität klar übertrieben. VW sollte sich mal den liebevoll ausgedachten GTI aus eigenem Hause für die sportliche R32-Klientel als Messlatte nehmen.
 
  • Himmelfarbe im R32 immer schwarz??? Beitrag #28
dr_ullrich
Guest
Torti-Schlumpf schrieb:
Oooch meno, das ist jetzt ja Mist. ... nur das da jetzt doch ein heller Himmel drin ist finde ich sch...8-( :-/ )(( Muß da mal bei VW Individuall anrufen, ob man da nicht was drehen kann, muß doch machbar sein*noahnung*
Morgen....
gruß Torti

Hast Du Erfolg gehabt? Das Thema interessiert mich natürlich auch - mein R soll in KW 5 gebaut werden...
 
  • Himmelfarbe im R32 immer schwarz??? Beitrag #29
Fahrlehrer
Guest
Also wenn Ihr mich fragt ist der R, ( wenn man ihn mit schwarzer Innenausstattung bestellt) komplett tiefschwarz und nicht grau.

Denn mein Sportline TDI ist innen Grau ( Anthrazit) und hell grauem Himmel.

Der R den ich Probe geafhren habe, war komplett schwarz und nichts war da Grau.

Laut Bestellkatalog ist der R nur hellgrau ( Himmel), wenn man beiges Leder mit dem Holz bestellt ( was man ja unbedingt braucht ;) ).

Also meiner kommt mit schwarzem Leder und innen total schwarz.

Wenn man beide nebeneinander stellt, sieht man einen ganz deutlichen unterschied, zwischen dem Anthrazit ( Sportline ) und dem Schwarz ( R )

Vielleicht hilft Dir das bei deiner Entscheidung :)
 
  • Himmelfarbe im R32 immer schwarz??? Beitrag #30
Torti-Schlumpf
Torti-Schlumpf
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
0
Hallo dr_ullrich, ja hatte soweit erfolg das ich gewißheit bekommen hab das wenn ich den R mit Stoffsitzen bestelle der Himmel immer Hell ist:-/.
Ha jetzt meinen trotz meiner tiefsten überzeugung mit Leder bestellt, war halt ein Kompromiss. Weil ich wollte auch umbedingt die Motorsportschalensitze und das Winterpaket zwei, diese Kombi geht aber nur mit Lederausstattung. So must ich in den sauren Apfel beißen und Leder bestellen was aber wenigstens den positiven Beigeschmack des schwarzen Himmels hatte.
Beneide dich richtig um deinen Termin, meiner kommt erst Anfang/Mitte März:( .
 
  • Himmelfarbe im R32 immer schwarz??? Beitrag #31
Benji
Guest
Vorfreude ist die schönste Freude! *lol*

Und ich weiß wovon ich spreche (siehe Signatur). *roll*
 
  • Himmelfarbe im R32 immer schwarz??? Beitrag #32
dr_ullrich
Guest
Torti-Schlumpf schrieb:
So must ich in den sauren Apfel beißen und Leder bestellen was aber wenigstens den positiven Beigeschmack des schwarzen Himmels hatte.

Danke für die Info! Das kann einem wirklich kein Verkäufer sagen!

Aber noch mal zum Mitschreiben: Du bestellst dann Ledersitze für 1.800 Euro, damit der Himmel schwarz ist? Ist der schwarze Himmel soviel wert????
 
  • Himmelfarbe im R32 immer schwarz??? Beitrag #33
Timo245
Guest
Hallo!

Wieso konnten die Verkäufer es Euch nicht sagen?? Die sollten mal lieber Ihre Ausstattungslisten im PC vernünftig lesen!

Dort steht entweder, daß der Himmel bei den "normalen" Sitzen hell ist oder der Nachsatz, daß bei Innenausstattung in schwarz der Himmel schwarz ist!
Das reicht doch!

MfG Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Himmelfarbe im R32 immer schwarz??? Beitrag #34
TimR32
Guest
SunnyR32 schrieb:
Was??? Bist du dir sicher?

Aber mal im Ernst, wer will schon einen R mit hellem Leder??? Also ich net!

Aber das wäre mir echt neu! Ich meine die sind bei allen Schwarz!

....*EDIT*: Hast recht, wie Krass! Der ist ja echt Beige bei der Beigen Ausstattung!!!!
..aber nach wie vor, die will eh keiner!


Na hör mal ich hab auch helles leder! ;)
 
  • Himmelfarbe im R32 immer schwarz??? Beitrag #35
dr_ullrich
Guest
Timo245 schrieb:
Hallo!

Wieso konnten die Verkäufer es Euch nicht sagen?? Die sollten mal lieber Ihre Ausstattungslisten im PC vernünftig lesen!

Dort steht entweder, daß der Himmel bei den "normalen" Sitzen hell ist oder der Nachsatz, daß bei Innenausstattung in schwarz der Himmel schwarz ist!
Das reicht doch!

MfG Timo
Das reicht eben nicht!!!:::
1. Wo steht, was normale Sitze sind?
2. Wo steht, dass der Himmel bei normalen Sitzen hell ist?
3. Der Nachsatz ... würde einen schwarzen Himmel bedeuten!
4. Helle Sitze - außer Leder - sind gar nicht wählbar!!
 
  • Himmelfarbe im R32 immer schwarz??? Beitrag #36
Torti-Schlumpf
Torti-Schlumpf
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
0
Wieso konnten die Verkäufer es Euch nicht sagen?? Die sollten mal lieber Ihre Ausstattungslisten im PC vernünftig lesen!
Das mit dem vernüftig lesen ist nicht so einfach, mustten da auch erst mal im Werk nachharken. Im PC/Prospekt steht "Himmel schwarz bei austattung schwarz" - nur das Problem ist das im PC/Prospekt nur von Antrazit farben Sitzen die Rede ist. Schwarz gibt es gar nicht!!! Also Antrazitfarbene Ledersitze haben einen schwarzen(is auch antrazit) Himmel. Antrazit Stoffsitze haben einen Hellen Himmel --- das steht so in keinem Prospekt/PC ist aber so.8-(

Aber noch mal zum Mitschreiben: Du bestellst dann Ledersitze für 1.800 Euro, damit der Himmel schwarz ist? Ist der schwarze Himmel soviel wert????
Naja nicht ganz, wie bereits gesagt wollt ich auch umbedingt die Standheizung und die ging ja nur mit Leder. Aber der schwarze Himmel war mir auch so schon sehr wichtig und somit auch teuer Geld wert. In meinem G4 Highline ist der Himmel hell und da ich Rollifahrer bin und meinen Rolli ins Auto heben muss komm ich auch mal mit den Rädern an den Himmel und ich bin sicher du kannst dir denken wie der nach 7Jahren aussieht!? ;) Außerdem Hat leder noch den Vorteil das es im o.g. Fall leichter zu reinigen ist als Stoff.
Bin und werde aber trotzdem kein Fan von Leder aus den selben Gründen wie du.*roll*
 
  • Himmelfarbe im R32 immer schwarz??? Beitrag #37
Timo245
Guest
Aber als Rollstuhlfahrer würde ich mir das mit dem Leder vielleicht überlegen...

Ich weiß ja nicht inwiefern Deine Beweglichkeit eingeschränkt ist, aber auf Stoff kann man natürlich schön hin- und herrutschen (also zum Beispiel um sich zum Aussteigen nach links zu drehen oder so), das geht beim Leder nicht so....

Sollte man evtl. vorher bedenken (nur als Denkanstoß gemeint)!

Viele Grüße
Timo

P.S.: Habe gerade gesehen, daß Du sogar die Motorsportsitze bestellt hast, also dürften dann wohl doch keine Einschränkungen vorhanden sein..... bzw. wenn doch: Wie willste aus den Dingern wieder rauskommen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Himmelfarbe im R32 immer schwarz??? Beitrag #38
dr_ullrich
Guest
Torti-Schlumpf schrieb:
Das mit dem vernüftig lesen ist nicht so einfach, mustten da auch erst mal im Werk nachharken. Im PC/Prospekt steht "Himmel schwarz bei austattung schwarz" - nur das Problem ist das im PC/Prospekt nur von Antrazit farben Sitzen die Rede ist. Schwarz gibt es gar nicht!!! Also Antrazitfarbene Ledersitze haben einen schwarzen(is auch antrazit) Himmel. Antrazit Stoffsitze haben einen Hellen Himmel --- das steht so in keinem Prospekt/PC ist aber so.8-(


Naja nicht ganz, wie bereits gesagt wollt ich auch umbedingt die Standheizung und die ging ja nur mit Leder. Aber der schwarze Himmel war mir auch so schon sehr wichtig und somit auch teuer Geld wert. In meinem G4 Highline ist der Himmel hell und da ich Rollifahrer bin und meinen Rolli ins Auto heben muss komm ich auch mal mit den Rädern an den Himmel und ich bin sicher du kannst dir denken wie der nach 7Jahren aussieht!? ;) Außerdem Hat leder noch den Vorteil das es im o.g. Fall leichter zu reinigen ist als Stoff.
Bin und werde aber trotzdem kein Fan von Leder aus den selben Gründen wie du.*roll*

Du hast einen hohen Grad der Erkenntnis erreicht! Danke dafür! Es ist absolut lächerlich, wie sich die VW-Verkäufer auf diese Frage verhalten!

Ich werd' also einen hellen Himmel bekommen - ok! Es gibt schlimmeres!

Schlimm ist z.B. dass ich mein Auto bereits verkauft habe, ich in der Zwischenzeit (bis Februar einschließlich) lange Touren mit dem Auto meiner Frau machen muß... OK, es gibt wahrscheinlich noch schlimmeres...:-D :-D :-D
 
  • Himmelfarbe im R32 immer schwarz??? Beitrag #39
Benji
Guest
Timo245 schrieb:
Ich weiß ja nicht inwiefern Deine Beweglichkeit eingeschränkt ist, aber auf Stoff kann man natürlich schön hin- und herrutschen (also zum Beispiel um sich zum Aussteigen nach links zu drehen oder so), das geht beim Leder nicht so....

Also meine Erfahrung ist, daß man auf Leder wesentlich MEHR rutscht als auf Stoff. Mein Vater hat Vollleder im Passat und da muß man sich in der Kurve am Lenkrad festhalten daß man in einer Linkskurve nicht am Beifahrersitz landet. )((
 
  • Himmelfarbe im R32 immer schwarz??? Beitrag #40
Torti-Schlumpf
Torti-Schlumpf
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
0
Hi Timo245,
muss Benji rechtgeben. Denke das mir das Leder eher wegen seiner Rutschigkeit probleme bereitet, ist ja Glattleder und kein Alcantara oder so. Hab ja auch extra die Vollschalen gewählt um das etwas auszugleichen mit zusätzlichen Seitenhalt. Das mit dem rauskommen geht eigentlich noch ganz gut obwohl ich von der Brust abwärts gelähmt bin. Durfte es bei meinem Freundlichen netterweise mal ausprobieren (wenn ich nicht mehr rausgekommen wär, wäre ich wenigstens glücklich in einem R gestorben:D ).
Hab aber auch ganz gut training darin, mein G4 liegt auch auf dem Boden und hat Recaros drin. Hauptsache die optik stimmt*buck*

@dr_ullrich
Hier rächt es sich wenn man seiner Frau kein gescheites Auto käuft*lol* Halt durch, hast ja nicht mehr lang:great:
Gruß Torti
 
Thema:

Himmelfarbe im R32 immer schwarz???

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.260
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
46.390
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten