"heckdiffusor" lackieren?

Diskutiere "heckdiffusor" lackieren? im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Finde ich auch! :D Wir legen unsere Farben zusammen, mischen ein bisschen und jeder hat was er will: Du etwas dunkler und ich etwas heller! :great:
  • "heckdiffusor" lackieren? Beitrag #21
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
SwizzRace schrieb:
der farbton hätte ein bissl dünkler sein können!


Finde ich auch! :D Wir legen unsere Farben zusammen, mischen ein bisschen und jeder hat was er will: Du etwas dunkler und ich etwas heller! :great:
 
  • "heckdiffusor" lackieren? Beitrag #22
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
SwizzRace schrieb:
ciao! hab gestern meinen lackierten heckdif. abgeholt. hätte nicht gedacht das der so einfach zu montieren ist. ich hab 215.- sFr bezahlt.

der farbton hätte ein bissl dünkler sein können! aber irgenwie find ichs auch guet so :p *buck* jetzt fehlt nur noch die passende anlage :D also, was meint ihr?


https://www.r32-club.de/galerie/displayimage.php?album=109&pos=1

https://www.r32-club.de/galerie/displayimage.php?album=109&pos=2


grüsse aus dem polizeistaat schweiz
Sieht gut aus :great:
 
  • "heckdiffusor" lackieren? Beitrag #23
Cole Trickle
Guest
kann mir jemand einen tip zur demontage des diffusors geben? muss die gesamte hesckstossstange demontiert werden?

vielen dank für die Info!
 
  • "heckdiffusor" lackieren? Beitrag #24
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Ich finde, dass das ganze etwas zu grau geraten ist. :D
 
  • "heckdiffusor" lackieren? Beitrag #25
SwizzRace
SwizzRace
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
1
Cole Trickle schrieb:
kann mir jemand einen tip zur demontage des diffusors geben? muss die gesamte hesckstossstange demontiert werden?
du musst nichts sonst demontieren. den heckdiffuso kannst du einfach ausklicken. am einfachsten du liegst mal drunter und schaust es dir an! :great:


@tomir32: meine meinung ;) : etwas dünkler wäre schon besser gewesen! aber auf der strasse siht es wirklich gut aus! :D8)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • "heckdiffusor" lackieren? Beitrag #26
SwizzRace
SwizzRace
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
1
PJ32 schrieb:
Finde ich auch! :D Wir legen unsere Farben zusammen, mischen ein bisschen und jeder hat was er will: Du etwas dunkler und ich etwas heller! :great:


ok mischen WIR! :great: wann und wo treffen wir uns?! *lol* :great:
 
  • "heckdiffusor" lackieren? Beitrag #27
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
hallo blankreich,

blankreich schrieb:
War hier nicht auch mal einige Unterwegs mit Carbondiffusor oder wenigstens Folie?!? Bilder?!? Denke das würde mich eher interessieren als lackieren... das "hochglanz" gefällt mir persönlich nicht so... aber geschmackssache...:D


ja, ich hatte mal dieses hier geschrieben. Habe gestern von VAG für nur 15,16 EUR mir das Plastikteil (Diffusor) abgeholt. Werde in der nächsten Zeit das Teil zu einem Bekannten bringen. Dieser hat eine kleine Firma in Sachen Fieberglas -und Carbonverarbeitung. Er wird mir den Deffusor mit Carbon beschichten. Am 08.11.06 werde ich meinen "R" in WOB abholen. Sobald alles fertig ist, werde ich Bilder machen und Euch diese hier Zuverfügung stellen.

Verbleibe mfg. isyrider111
 
  • "heckdiffusor" lackieren? Beitrag #28
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
isyrider111 schrieb:
ja, ich hatte mal dieses hier geschrieben. Habe gestern von VAG für nur 15,16 EUR mir das Plastikteil (Diffusor) abgeholt. Werde in der nächsten Zeit das Teil zu einem Bekannten bringen. Dieser hat eine kleine Firma in Sachen Fieberglas -und Carbonverarbeitung. Er wird mir den Deffusor mit Carbon beschichten. Am 08.11.06 werde ich meinen "R" in WOB abholen. Sobald alles fertig ist, werde ich Bilder machen und Euch diese hier Zuverfügung stellen.

Verbleibe mfg. isyrider111


Was kostet denn die Carbonbeschichtung des "Diffusors"? Wird das Carbon aufgeklebt oder wie funktioniert das?
 
  • "heckdiffusor" lackieren? Beitrag #29
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
ist bestimmt diese technik wo die carbonfolie auf die oberfläche der flüssigkeit gelegt
und dann das bauteil drin eingetaucht wird
sieht nachher sehr gut aus -solange es ein fachmann macht-
ist aber glaub ich sehr teuer
selbst kann man das auch "versuchen" aber muss höllisch schwer sein
wegen eintauchwinkel und was man da alle zu beachten hat

würd mich auch mal interessieren wie teuer das wird!?
 
  • "heckdiffusor" lackieren? Beitrag #30
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Werde...

ishino schrieb:
ist bestimmt diese technik wo die carbonfolie auf die oberfläche der flüssigkeit gelegt
und dann das bauteil drin eingetaucht wird
sieht nachher sehr gut aus -solange es ein fachmann macht-
ist aber glaub ich sehr teuer
selbst kann man das auch "versuchen" aber muss höllisch schwer sein
wegen eintauchwinkel und was man da alle zu beachten hat

würd mich auch mal interessieren wie teuer das wird!?

..mich sofort hier melden, wenn es fertig ist. Wie es genau funktioniert weiß ich auch noch nicht. Werde mich noch informieren. Wie schon erwähnt, mein Bekannter hat eine kleine Firma und hat tagtäglich mit Carbon zutun und der sollte Ahnung davon haben.

Stell mir dunkeles, vielleicht in schwarz Carbonbeschichteter Heckdefussor sehr schön vor. Man kann auch andere Grundfarben wählen - z.B. silber usw. Aber es soll zu meiner Farbe Black-Magic dezent aussehen. Ich war vorkurzen in WOB in der Autostadt. Dort stand im Zeithaus ein oranger Lamborghini. Dieser hatte den Frontspoiler und die Heckschürze mit schwarzen Carbon beschichtet. Sah echt toll aus.

Für alle Interessierten bleibt hier in diesem Forum am Ball. Werde mich melden

und verbleibe

mfg. isyrider111
 
  • "heckdiffusor" lackieren? Beitrag #31
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
SwizzRace schrieb:
ciao! hab gestern meinen lackierten heckdif. abgeholt. hätte nicht gedacht das der so einfach zu montieren ist. ich hab 215.- sFr bezahlt.

der farbton hätte ein bissl dünkler sein können! aber irgenwie find ichs auch guet so :p *buck* jetzt fehlt nur noch die passende anlage :D also, was meint ihr?


https://www.r32-club.de/galerie/displayimage.php?album=109&pos=1

https://www.r32-club.de/galerie/displayimage.php?album=109&pos=2


grüsse aus dem polizeistaat schweiz


Hallo

Also bitte nicht ernst nehmen aber hat der Lackierer die Farbe vergessen???Schaut irgendwie grundiert aus

Grüsse Sven
 
  • "heckdiffusor" lackieren? Beitrag #32
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Heckdiffusor beschichten mit Kohlefaser

Hallo,

habe heute den Heckdeffusor zum beschichten mit Kohlefaser zu einem Speziallisten gebracht. Dieser, wie schon erwähnt, hat eine kleine Firma und verarbeitet Carbonteile, Fieberglas, Kohlefaser usw. - er wird mir meinen Diffusor anschleifen und mit einer schwarzen Kohlefaser, welche mit sehr wenigen silbernen Fäden ein Muster abgibt, und flüssigen Epoxid-Harz beschichten. Hatte eine fertige Vorlage sehen können, sieht echt super aus. Arbeitsdauer ca. 4-5 Stunden. Wird ähnlich aussehen wie mit Carbon beschichtet, nur noch aufwendiger und wesentlich stabiler. Wird auch in der Formel1 verwendet. Nachher wird die Schürze nicht mehr wabbelig sein. Nur der Preis liegt bei 280,- incl. Material, aber dieses ist es mir echt wert. Würde vielleicht auch in silber mit Querstreifenmuster gutaussehen. Konnte auch eine fertige Vorlagen anschauen. Aber möchte es lieber dezent in dunkel zu meinen Black-Magic-Farbe, würde vielleicht gut zu einen silbernen "R" passen. In schwarz sieht es eigentlich genauso aus, wie bei der Heckschürze von dem orangen Lamborghini im in WOB-Autostadt-Zeithaus.

Sobald ich meinen Diffusor zurück habe, werde ich Euch Bilder liefern und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen isyrider111
 
  • "heckdiffusor" lackieren? Beitrag #33
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Diffusor beschichtet mit Kohlefaser in Carbonlook

Hallo,

habe heute den Heckdeffusor zum beschichten mit Kohlefaser zu einem Speziallisten gebracht. Dieser, wie schon erwähnt, hat eine kleine Firma und verarbeitet Carbonteile, Fieberglas, Kohlefaser usw. - er wird mir meinen Diffusor anschleifen und mit einer schwarzen Kohlefaser, welche mit sehr wenigen silbernen Fäden ein Muster abgibt, und flüssigen Epoxid-Harz beschichten. Hatte eine fertige Vorlage sehen können, sieht echt super aus. Arbeitsdauer ca. 4-5 Stunden. Wird ähnlich aussehen wie mit Carbon beschichtet, nur noch aufwendiger und wesentlich stabiler. Wird auch in der Formel1 verwendet. Nachher wird die Schürze nicht mehr wabbelig sein. Nur der Preis liegt bei 280,- incl. Material, aber dieses ist es mir echt wert. Würde vielleicht auch in silber mit Querstreifenmuster gutaussehen. Konnte auch eine fertige Vorlagen anschauen. Aber möchte es lieber dezent in dunkel zu meinen Black-Magic-Farbe, würde vielleicht gut zu einen silbernen "R" passen. In schwarz sieht es eigentlich genauso aus, wie bei der Heckschürze von dem orangen Lamborghini im in WOB-Autostadt-Zeithaus.

Sobald ich meinen Diffusor zurück habe, werde ich Euch Bilder liefern und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen isyrider111


noch nicht's neues - leider - immer noch nicht fertig - vermute allerdings, das meine Frau mich zu Weihnachten überraschen will und der Diffusor schon lange fertig ist und unter dem Weihnachtsbaum liegen soll -

schöne Grüße - isyrider111 -*noahnung*
 
  • "heckdiffusor" lackieren? Beitrag #34
Jörg R32
Jörg R32
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Nachher wird die Schürze nicht mehr wabbelig sein.

Hallo,

genau so etwas hatte ich auch vor. Habe mich aber dann nicht getraut,
weil ich mir dachte, dass das wabbelige vielleicht einen Sinn hat z.B. bei
hohen Geschwindigkeiten oder so, und ich nicht wollte, dass mir das
irgendwann auf der AB abfliegt.

Hat dir dein Verkäufer etwas dazu gesagt, wie es sich mit der veränderten
Festigkeit verhält??

Gruß Jörg
 
  • "heckdiffusor" lackieren? Beitrag #35
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
hallo

Hallo,

genau so etwas hatte ich auch vor. Habe mich aber dann nicht getraut,
weil ich mir dachte, dass das wabbelige vielleicht einen Sinn hat z.B. bei
hohen Geschwindigkeiten oder so, und ich nicht wollte, dass mir das
irgendwann auf der AB abfliegt.

Hat dir dein Verkäufer etwas dazu gesagt, wie es sich mit der veränderten
Festigkeit verhält??

Gruß Jörg

nein, warum sollte es denn abfliegen, ist doch außreichend befestigt - schöne Grüße - isyrider111 -
 
  • "heckdiffusor" lackieren? Beitrag #36
Jörg R32
Jörg R32
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
nein, warum sollte es denn abfliegen, ist doch außreichend befestigt - schöne Grüße - isyrider111 -

Vielleicht war abfliegen dann das falsche Wort.
Dachte halt nur, dass das wabbeln einen tieferen Sinn hat.
Vielleicht arbeitet das Auto bei hohen Geschwindigkeiten so viel,
dass es dort einen gewissen spielraum braucht?!?
Ich wollte halt nicht, dass dort irgendwie Risse oder ähnliches auf dem Lack
oder der Carbonbeschichtung des Diffusors durch eine mögiche Verwindung
entstehen, weil es dann ja auch nicht mehr schön aussieht
(weiß noch nicht genau, ob ich ihn lackieren oder mit Carbon beschichten lassen soll).

Kannst ja vielleicht mal deine Erfahrungen berichten, wenn du es dann
montiert hast.

Gruß Jörg
 
  • "heckdiffusor" lackieren? Beitrag #37
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
@ JörgR32

denke nicht, daß es solche Probleme geben sollte. Die Firma macht eigentlich sehr viel für den Fahrzeugbau. Also Frontspoiler, Heckflügel, Heckspoiler, Seitenschweller usw, also auch Teile, die sehr von dem Fahrwind inanspruch genommen werden. Er selber fährt einen C 280 mit kompletten Umbau mit Kohlefaser seit Jahren und sieht immer noch sehr ansehnlich aus. Werde mich aber noch einmal erkundigen und hier berichten.

Schöne Grüße - isyrider111 -
 
  • "heckdiffusor" lackieren? Beitrag #38
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
denke nicht, daß es solche Probleme geben sollte. Die Firma macht eigentlich sehr viel für den Fahrzeugbau. Also Frontspoiler, Heckflügel, Heckspoiler, Seitenschweller usw, also auch Teile, die sehr von dem Fahrwind inanspruch genommen werden. Er selber fährt einen C 280 mit kompletten Umbau mit Kohlefaser seit Jahren und sieht immer noch sehr ansehnlich aus. Werde mich aber noch einmal erkundigen und hier berichten.

Schöne Grüße - isyrider111 -


hi,

kannst du mir mal die adresse oder internet-seite von dieser besagten firme schicken? wäre dir sehr dankbar!
will mal die preise und produkte vergleichen! sonst schicke ich meine sachen immer zu K-Tech !!

Gruß
Dirk
 
  • "heckdiffusor" lackieren? Beitrag #39
Mitchdeluxe
Mitchdeluxe
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

wie kann ich den Heckdiffusor ausbauen?

will ihn auch lackieren lassen.

Hab gesehen da ist ein blauer R32 mit lackierten Diffusor, schaut mal richtig geil aus. Black Magic oder`??

hab gesehen du hast H&R Federn drauf...

wie schauts da aus, sitzt du irgendwo auf??? Verringert sich die Zuladung?

Kann ich mit den Federn auf die HA noch 40mm Spurverbreiterung gesamt draufmachen?
 
  • "heckdiffusor" lackieren? Beitrag #40
Dynastes
Dynastes
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
1
hallo zusammen ,

ich habe nun endlich meinen difusor vom lackierer abgeholt und natürlich sofort montiert :D

bin wirklich zufrieden mit der entscheidung :great:

hier ist schon mal ein bild ...

Anhang anzeigen 1127

ich mache die tage selbstverständlich noch bilder für meine galerie ;)


gruß
dynastes
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

"heckdiffusor" lackieren?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.773
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.376
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Der_Lacker
Antworten
98
Aufrufe
15.872
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
15
Aufrufe
3.260
Hansdampf
Hansdampf
Klaus
  • Angeheftet
Antworten
0
Aufrufe
11.369
Klaus
Klaus
Oben Unten