Hankook Winterreifen

Diskutiere Hankook Winterreifen im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo zusammen Wer fährt zufällig Winterreifen von Hankook W300 ich will mir diese Reifen warscheinlich kaufen und vieleicht hat jemand im Forum...
  • Hankook Winterreifen Beitrag #1
God´s R32
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Wer fährt zufällig Winterreifen von Hankook W300
ich will mir diese Reifen warscheinlich kaufen und vieleicht hat jemand im Forum ja schon Erfahrng mit den Reifen gemacht und kann mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen.


225/40/R18 92V Hankook W300 XL 130 Euro(ich finde das ist ein guter Preis)



Grüße aus Kamen
 
  • Hankook Winterreifen Beitrag #2
R32-Michel
Guest
jo das stimmt allerdings muss man schon sagen am preis kannst nicht meckern ;) ;)
 
  • Hankook Winterreifen Beitrag #3
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
God´s R32 schrieb:
Hallo zusammen

Wer fährt zufällig Winterreifen von Hankook W300
ich will mir diese Reifen warscheinlich kaufen und vieleicht hat jemand im Forum ja schon Erfahrng mit den Reifen gemacht und kann mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen.


225/40/R18 92V Hankook W300 XL 130 Euro(ich finde das ist ein guter Preis)



Grüße aus Kamen

Hallo!
Genau die Reifen hab ich mir im Spätjahr 2004 draufmachen lassen!Habe 2 Sätze Aristo...den einen mit Michelin Pilot Sport (VA) und Pilot Sport 2 auf der HA für den Sommer und draussen in der Garage liegt der andere Satz Aristos mit den Hankook W300 XL!
140 Euro ein Reifen und ich kann nicht meckern!Kann allerdings auch kein vergleich zu ner anderen Marke ziehen!
Sicher ist nur das ich demnächst auch auf der VA neue Sommereifen benötige und da nehme ich auch die Hankook,133 Euro mir Montage für den Ventus K104!Preislich unschlagbar und wesentlich bessere Testergebnisse als Michelin oder sonstige Markenreifen die zudem fast bis zu 50 Euro pro Reifen teurer sind!
Und daher würde ich sagen alleine schon wegen dem Preis-Leistungsverhältnis würde ich die Hankook empfehlen..sei es Winter (Icebear W300 XL) oder Sommer ( Ventus K104 )

Achja...und der W300 Reifen ist zwar nur bis 240 freigegeben...hält aber locker 275 Tacho aus 8)
 
  • Hankook Winterreifen Beitrag #4
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
"hält aber locker 275 Km/h aus", das glaubst du jetzt aber selber nicht oder? ;)
 
  • Hankook Winterreifen Beitrag #5
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
R32Carsten1979 schrieb:
Achja...und der W300 Reifen ist zwar nur bis 240 freigegeben...hält aber locker 275 Tacho aus 8)

mhh..
dann machen die sich sicher einen spass dadraus die freigabe auf einen reifen zu schreiben ...
also wenn da 240 draufsteht würde ich nicht unbedingt so schnell damit fahren
 
  • Hankook Winterreifen Beitrag #6
MeisteR32
Guest
speci schrieb:
mhh..
dann machen die sich sicher einen spass dadraus die freigabe auf einen reifen zu schreiben ...
also wenn da 240 draufsteht würde ich nicht unbedingt so schnell damit fahren

Wenn die ersten Reifenfetzen an Deinem Fahrerfenster vorbeifliegen, kann man ja mal ein wenig vom Gas gehen. 8)
Man kann schon das ein oder andere Mal über die angegebene Geschwindigkeit rausfahren, aber auf Dauer schadet das dem Reifen zu 100%!
 
  • Hankook Winterreifen Beitrag #7
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
das meinte ich ja...also auf dauer gesehn :)
 
  • Hankook Winterreifen Beitrag #8
God´s R32
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Hankook

Ok
dann werde ich mir die bestellen und schreibe mal meine Erfahrungen später mal rein!

Hankook ist ja auch ein Name und für den Preis.
 
  • Hankook Winterreifen Beitrag #9
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Also Hankook werden hier im Umkreis von einigen grossen Händlern und Reifenservices am besten verkauft und auch empfohlen!Auch ein Bekannter auf seinem TT mit 19 Zoll ist sehr zurieden...
Egal ob Sommer oder Winterreifen..die Reifen bieten das beste Preis-Leistungsverhältnis....und die Testergebnisse sind allemal mit den Top herstellern vergleichbar oft sogar besser!
 
  • Hankook Winterreifen Beitrag #10
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Wo findet man denn mal Testberichte von den Hankook teilen ???
 
  • Hankook Winterreifen Beitrag #11
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Einfach mal über google suchen bzw. sind ab und an welche im Auto Bild oder Test und Tuning Zeitschriften!Natürlich findet man nur schwer ein Testbericht über 18 Zoll...den die sind nunmal nicht rede so gängig wie 15 oder 16 Zoll...gerade was die Winterreifen angeht!
Ich hab einige Testwerte oder Ergebnisse bei www.reifendirekt.de und in den anderen bekannten Online reifen Discout shops gefunden...die kann man dort einsehen wenn man auf den Reifen klickt...dann stehen daneben verschiedene Testsergebnisse von ADAC oder eben anderen Zeitschriften etc. die diesen Reifen getestet bzw. benotet haben!
 
  • Hankook Winterreifen Beitrag #12
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
ja, die von reifendirekt kenn ich auch. aber ansonsten ist es schon essig mit tests für 18". mhhh... mal schauen vielleicht hat die "sportauto" sowas mal getestet.
 
  • Hankook Winterreifen Beitrag #13
MeisteR32
Guest
Ich hab hier gerade nen Test der Hankook W300 aus dem AMS-Testjahrbuch 2005 parat.
Von 10 getesteten Reifen, u.a. Dunlop, Pirelli, Continental, Michelin etc., schnitten die Hankook als Vorletzte (9.) ab. Mit gerade einmal 252 Punkten. Die auf Platz 1 liegenden Dunlop erhielten dabei 278 Punkte.
Kurz zur Bewertung der W300:

+ Sehr gute Fahreigenschaften bei Trockenheit, gute Schnee-Traktion,
Abrollgeräusch und Rollwiderstand sind gering
- Wenig Seitenführung auf nasser Straße, starke Untersteuerneigung auf
Schnee

Dazu muß ich sagen, daß es sich hierbei um R16 H-Reifen handelt, aber das ändert ja nichts am Profil oder der Gummimischung.

Am günstigsten sind die NOKIAN WR mit erreichten 266 Punkten auf Platz 6 liegend.

+ Sehr gutes Bremsvermögen bei Nässe, gutes Fahrverhalten bei
Trockenheit, gute Aquaplaning-Eigenschaften, guter Komfort, geringer
Rollwiderstand
- Relativ langer Bremsweg auf Schnee.

(Quelle: AMS Testjahrbuch 2005, Seite 246/247)
 
  • Hankook Winterreifen Beitrag #14
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Die Nokian hatte ich auf dem TT. War voll und ganz zufrieden damit.

Ausserdem haben die einen guten Ruf im Downhillbereich. ;-)
 
  • Hankook Winterreifen Beitrag #15
Mars
Guest
fährste downhill? wenn ja wo?? ;) ich fahr auch
gruß
marcel
 
  • Hankook Winterreifen Beitrag #16
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Mars schrieb:
fährste downhill? wenn ja wo?? ;) ich fahr auch
gruß
marcel

Ups..sorry !!! mit ein paar Monaten Verspätung:*oops*

Nee, fahre kein Downhill... eher Freeride...

scottoctane.jpeg


aber seiddem ich das Hundi habe fahr ich mit dem Rad nur noch zum Dienst und zurück *oops* *roll*

Dafür bin ich jetzt mehr zu Fuß unterwegs... ;) *lol*


Naja, dieses Jahr werd' ich dann mal die Hankook ausprobieren. *noahnung* :)
 
Thema:

Hankook Winterreifen

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.375
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.378
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
0
Aufrufe
833
Lux 32
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.551
chrisbest
chrisbest
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.962
DUBgrafix
Oben Unten