H.O.T. Niveau Fahrwerk (Gewinde mit Airride kombiniert)

Diskutiere H.O.T. Niveau Fahrwerk (Gewinde mit Airride kombiniert) im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Ich würde sagen jein! Ein normales FAhrwerk mit Federn ist halt nicht zu vergleichen mit einem Fahwerk das Luftbälge hat! Zu deinem Angebot...
  • H.O.T. Niveau Fahrwerk (Gewinde mit Airride kombiniert) Beitrag #21
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
daddy_cool_28 schrieb:
Ist das Fahrverhalten denn überhaupt mit dem eines Gewindefahrwerks vergleichbar???? Erzähl mir mal deine Erfahrung

Ja, das stimmt schon.
Habe ein Angebot von HPS vorliegen.
" Das Fahrwerk für den Golf R32 liegt bei 3899,- € für das Airmanagement Kit benötigen wir 1349,- € für die light Variante und für das Full Size Kit 1599,- €.

Den Einbau würde ein Stützpunkthändler übernehmen." (HPS Deutschland)

Man liest über alle 3 Firmen entweder nur gutes oder nur schlechtes....
Ich werde mich mal mit den Jungs von Streetec in Verbindung setzten. Die sind STützpunkthändler für GAS und haben eigentlich auch schon einiges an Fahrwerken durch....

Ich würde sagen jein! Ein normales FAhrwerk mit Federn ist halt nicht zu vergleichen mit einem Fahwerk das Luftbälge hat!

Zu deinem Angebot, dass ist schon heftig was die so verlangen!
Ja Streetec, die fahren ja auch selbst überwiegend Airride!
Ich bin im moment halt mit jemandem in Kontakt, der seit über 10 Jahren Airride fährt, verbaut und sehr viel Erfahrung damit hat! Somit werden wir das beste für meinen R zusammenstellen und verbauen!
 
  • H.O.T. Niveau Fahrwerk (Gewinde mit Airride kombiniert) Beitrag #22
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
.:R-Rider schrieb:
Ich würde sagen jein! Ein normales FAhrwerk mit Federn ist halt nicht zu vergleichen mit einem Fahwerk das Luftbälge hat! ...

Inwiefern denn nicht *noahnung* ? Hat man bei Airride denn überhaupt keine Federn mehr? Kann man mit einem Airride überhaupt noch "schnell" fahren oder dient es mehr "Showzwecken"?

Verwechsel ich da vielleicht elektronisch eisntellbares Fahrwerk mit Airride ???
 
  • H.O.T. Niveau Fahrwerk (Gewinde mit Airride kombiniert) Beitrag #23
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
jesses schrieb:
Inwiefern denn nicht *noahnung* ? Hat man bei Airride denn überhaupt keine Federn mehr? Kann man mit einem Airride überhaupt noch "schnell" fahren oder dient es mehr "Showzwecken"?

Verwechsel ich da vielleicht elektronisch eisntellbares Fahrwerk mit Airride ???
Less mal ganz oben in meinem ersten Thrad! Da hab ich es genauer beschrieben!

Bei einem Airride hast du keine Federn mehr sondern Luftbälge! Die du mit Luft füllst um dein Auto höher zu legen oder die Luft ablässt um es eben tiefer zu legen!

Das sich das Fahrverhalten ändert ist klar! Federn arbeiten viel stabiler als ein luftbalg!

Ich kenn leute die fahren mit einem Airride nach wie vor vollgas und ballern auch mal in eine Kurve!
 
  • H.O.T. Niveau Fahrwerk (Gewinde mit Airride kombiniert) Beitrag #25
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
tikatoni schrieb:
es gibt immer einen der was anderes sagt 8)

http://www.polopelk.de/27.htm

obs stimmt oder nicht *noahnung*
Was viele nicht beachten ist, dass Bavaria nicht mehr ist!

Die neuen Dämpfer sind alle Koni und die Systeme wurden alle überarbeitet!

Ich kenn sehr viele die GAS Fahrwerke fahren und mittlerweile sehr zufrieden sind!
Das die alten oder ersten Fahrwerke scheisse waren, oder das es Hersteller gibt die scheiss Fahrwerke verkaufen, schtreite ich gar nicht ab!

Deswegen war ich am anfang auch nicht überzeugt von den Fahrwerken!

Übernächste Woche fahr ich einen Freund besuchen, der selbst seit etlichen Jahren Airride fährt und sehr vel erfahrung damit hat! Werde dann mal ein paar Bilder liefern.

Wie gesagt es kann jeder behaupten, schreiben, denken was er will!
Ich bin ich und ich mach was ich will!!!;)
 
  • H.O.T. Niveau Fahrwerk (Gewinde mit Airride kombiniert) Beitrag #26
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
*oops* Die Erklärung auf der 1. Seite habe ich mal wieder völlig überlesen. Sorry, Sandro! Das Auto fährt danach dann in der Tat auf "Bläsebälgen" - krass *schock*

Bilder sind immer gut :D Ich bin sehr gespannt, welche Erfahrungen du damit machen wirst. Das sieht vom Arbeitsaufwand und von den Kosten her nicht ohne aus, insofern hast du dir das vermutlich gut überlegt.

Ich kann mir das bei mir beim besten Willen nicht vorstellen, ich glaub nicht, daß ich mich dann noch "Vollgas" trauen würde, verstehe aber dein Einsatzgebiet völlig. Ich durfte von dir ja bereits lernen, daß ultratief ungleich bockhart ist sondern sich im Gegenteil sogar noch ganz hervorragend fährt und anfühlt (und das H&R nicht gleich H&R ist :D ).

Viel Erfolg wünsche ich dir/euch in jedem Fall :great:
 
  • H.O.T. Niveau Fahrwerk (Gewinde mit Airride kombiniert) Beitrag #27
tikatoni
Guest
jesses schrieb:
*oops* Die Erklärung auf der 1. Seite habe ich mal wieder völlig überlesen. Sorry, Sandro! Das Auto fährt danach dann in der Tat auf "Bläsebälgen" - krass *schock*

Bilder sind immer gut :D Ich bin sehr gespannt, welche Erfahrungen du damit machen wirst. Das sieht vom Arbeitsaufwand und von den Kosten her nicht ohne aus, insofern hast du dir das vermutlich gut überlegt.

Ich kann mir das bei mir beim besten Willen nicht vorstellen, ich glaub nicht, daß ich mich dann noch "Vollgas" trauen würde, verstehe aber dein Einsatzgebiet völlig. Ich durfte von dir ja bereits lernen, daß ultratief ungleich bockhart ist sondern sich im Gegenteil sogar noch ganz hervorragend fährt und anfühlt (und das H&R nicht gleich H&R ist :D ).

Viel Erfolg wünsche ich dir/euch in jedem Fall :great:

was glaubst du warum heute keine 40 tonner mit blattfedern fahren sondern mit luftfederung
wenn das richtig abgestimmt ist und funktioniert dann fährst du besser wie mit jeder noch so dollen feder mit oeldämpfer
die luftfederung war früher nur den edelsten karossen vorbehalten :great:
 
  • H.O.T. Niveau Fahrwerk (Gewinde mit Airride kombiniert) Beitrag #28
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
tikatoni schrieb:
was glaubst du warum heute keine 40 tonner mit blattfedern fahren sondern mit luftfederung
wenn das richtig abgestimmt ist und funktioniert dann fährst du besser wie mit jeder noch so dollen feder mit oeldämpfer
die luftfederung war früher nur den edelsten karossen vorbehalten :great:

Vielen Dank für diesen Text Rainer!

Für meinen R soll noch viel geplant sein!

Das andere denken so was darf man mit einem R nicht, einen R soll man erkennen oder sonst was is mir schnuppe!

Freu mich auf jedenfall wieder auf den Winter und die neuen Umbauten!
 
  • H.O.T. Niveau Fahrwerk (Gewinde mit Airride kombiniert) Beitrag #29
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
jesses schrieb:
*oops* Die Erklärung auf der 1. Seite habe ich mal wieder völlig überlesen. Sorry, Sandro! Das Auto fährt danach dann in der Tat auf "Bläsebälgen" - krass *schock*

Bilder sind immer gut :D Ich bin sehr gespannt, welche Erfahrungen du damit machen wirst. Das sieht vom Arbeitsaufwand und von den Kosten her nicht ohne aus, insofern hast du dir das vermutlich gut überlegt.

Ich kann mir das bei mir beim besten Willen nicht vorstellen, ich glaub nicht, daß ich mich dann noch "Vollgas" trauen würde, verstehe aber dein Einsatzgebiet völlig. Ich durfte von dir ja bereits lernen, daß ultratief ungleich bockhart ist sondern sich im Gegenteil sogar noch ganz hervorragend fährt und anfühlt (und das H&R nicht gleich H&R ist :D ).

Viel Erfolg wünsche ich dir/euch in jedem Fall :great:
Genau Jesses!

So ist es eben!

Mich haben schon einige angesprochen die das gleiche Fahrwerk haben wollen wie ich, wie sie aber den Preis gehört haben, haben sie direkt gemeint es wäre zu teuer!

So ist es auch mit den Airride Fahrwerken, jeder will eins, dann hören sie den Preis und schon ist es passiert! Sie greifen dann zu den Billigsten Varianten oder Herstellern und dann ist was....dann am ende sind alle Airride Fahrwerke scheisse!
Das es am ende unter einen Hut gekehrt wird ist doch klar!
 
  • H.O.T. Niveau Fahrwerk (Gewinde mit Airride kombiniert) Beitrag #32
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
.:R-Rider schrieb:
Das gilt aber nicht der tieferlegung!;)

...noch nicht, warte mal ab was in den naechsten 24 Jahren kommt! ;) :D
 
  • H.O.T. Niveau Fahrwerk (Gewinde mit Airride kombiniert) Beitrag #33
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
zenetti schrieb:
...noch nicht, warte mal ab was in den naechsten 24 Jahren kommt! ;) :D
LOL...

...bis dahin hat sich mein R bestimmt in Luft aufgelöst!!!:D
 
  • H.O.T. Niveau Fahrwerk (Gewinde mit Airride kombiniert) Beitrag #34
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
.:R-Rider schrieb:
LOL...

...bis dahin hat sich mein R bestimmt in Luft aufgelöst!!!:D

Hoffe ja nicht, bin mal gespannt auf die noch folgenden Berichte zum eigentlichen Thema.

Persoenlich bin ich skeptisch gegenueber AirRide Fahrwerken eingestellt,
das ganze hat fuer mich (noch) immer den Touch des "Schluesselanhaenger"-Tunings. ;)

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren,...
 
  • H.O.T. Niveau Fahrwerk (Gewinde mit Airride kombiniert) Beitrag #35
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
zenetti schrieb:
Hoffe ja nicht, bin mal gespannt auf die noch folgenden Berichte zum eigentlichen Thema.

Persoenlich bin ich noch skeptisch gegenueber AirRide Fahrwerken eingestellt,
das ganze hat fuer mich (noch( immer den Touch des "Schluesselanhaenger"-Tunings. ;)

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren,...

Für mich ehrlich gesagt auch!

Aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren von Don Sandro.
Wer weiß, nicht das wir uns irgendwann hier alle umbenennen müssen, um unseren Fahrwerken gerecht zu werden ^^
 
  • H.O.T. Niveau Fahrwerk (Gewinde mit Airride kombiniert) Beitrag #36
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
zenetti schrieb:
Hoffe ja nicht, bin mal gespannt auf die noch folgenden Berichte zum eigentlichen Thema.

Persoenlich bin ich skeptisch gegenueber AirRide Fahrwerken eingestellt,
das ganze hat fuer mich (noch) immer den Touch des "Schluesselanhaenger"-Tunings. ;)

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren,...

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren,...
...genau das hab ich auch gemacht! Mich eines besseren belehren lassen!
 
  • H.O.T. Niveau Fahrwerk (Gewinde mit Airride kombiniert) Beitrag #37
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
svenni schrieb:
Für mich ehrlich gesagt auch!

Aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren von Don Sandro.
Wer weiß, nicht das wir uns irgendwann hier alle umbenennen müssen, um unseren Fahrwerken gerecht zu werden ^^

:D :D :D ...

...mal sehen vielleicht verkaufe ich auch den R und starte ein neues Projekt!*roll*
 
  • H.O.T. Niveau Fahrwerk (Gewinde mit Airride kombiniert) Beitrag #38
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
.:R-Rider schrieb:
:D :D :D ...

...mal sehen vielleicht verkaufe ich auch den R und starte ein neues Projekt!*roll*

Ne oder ? *schock* *schock* *schock* *schock* *schock* *schock* :(
 
  • H.O.T. Niveau Fahrwerk (Gewinde mit Airride kombiniert) Beitrag #39
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
svenni schrieb:
Ne oder ? *schock* *schock* *schock* *schock* *schock* *schock* :(
Wieso ne oder?!?

Was soll ich denn noch groß an meinem R machen?

Allerdings wird er nur verkauft wenn das Geld stimmt! Ansonsten bleibt er in der Garage!

Wer weiß, vielleicht wird es ja dann ein 5er R32!!!:D :D :D
 
  • H.O.T. Niveau Fahrwerk (Gewinde mit Airride kombiniert) Beitrag #40
RabbitGTI
Guest
mich interessiert die variante von H O T mit dem gewinde als basis,
auf seite 1
kann man da jedes gewinde nehmen ist das mist oder oder oder ??
seh ich zum ersten mal
Sunny klär mich auf
 
Thema:

H.O.T. Niveau Fahrwerk (Gewinde mit Airride kombiniert)

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.910
DUBgrafix
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.465
chrisbest
chrisbest
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.050
darkchester
darkchester
Kinzigtal R32
3 4 5
Antworten
95
Aufrufe
12.214
dumbo
dumbo
wHiTeCaP
Suche Ver BN-Pipes
Antworten
0
Aufrufe
1.059
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Oben Unten