Golf VII - die ersten Bilder

Diskutiere Golf VII - die ersten Bilder im Neue Modelle Forum im Bereich VW-Forum; also ich hab jetzt verschiedene Ausführungen und Farben angeschaut, irgendwie sieht der nix wirklich gleich, aber man wird sich wohl dran...
  • Golf VII - die ersten Bilder Beitrag #241
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
also ich hab jetzt verschiedene Ausführungen und Farben angeschaut, irgendwie sieht der nix wirklich gleich, aber man wird sich wohl dran gewöhnen. Das Heck vom 5er war ja auch nie so dolle.
 
  • Golf VII - die ersten Bilder Beitrag #242
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
  • Golf VII - die ersten Bilder Beitrag #243
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Das hässlichste Hinterteil überhaupt - in meinen Augen :nonono: Mal abwarten, wie knackig das neue 'Modell' wird ...

man sieht ja am 6R bereits, wie man allein durch die Lichtfenster das hätte optimieren können. Je nach Fahrzeugfarbe sieht es dann beschissen, bis total beschissen aus :D
 
  • Golf VII - die ersten Bilder Beitrag #245
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2

Beim Hochtouren sind sie schön auf der Rolle gefahren, damit man keine störenden Windgeräusche hört. Dafür hört man das lästige Pfeifen der Rollen unter den Rädern. :D

September kommt mein neues Gefährt. Aber mit 3 Liter R6 Turbo! M135i in der KW37 soll er zu mir aus Regensburg kommen. :great:
 
  • Golf VII - die ersten Bilder Beitrag #246
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Beim Hochtouren sind sie schön auf der Rolle gefahren, damit man keine störenden Windgeräusche hört. Dafür hört man das lästige Pfeifen der Rollen unter den Rädern. :D

September kommt mein neues Gefährt. Aber mit 3 Liter R6 Turbo! M135i in der KW37 soll er zu mir aus Regensburg kommen. :great:
Stimmt :D Glückwunsch zum neuen BMW :great:

Irgendwie bin ich hier im falschen Thread gelandet. Es geht hier ja nur um den Golf 7 ohne R, aber egal - beim R-Cabrio wäre es auch falsch gewesen. Vielleicht gibt es demnächst eine Golf 7 R Sektion ;)

Ob es 300 PS und 250 km/h werden? *roll*
 
  • Golf VII - die ersten Bilder Beitrag #247
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Mit 300ps würden sie aber den "großen" Bruder S3 den Rang ablaufen. Audi wird sich immer gegenüber VW anheben wollen und das fängt bei der PS Zahl an.
 
  • Golf VII - die ersten Bilder Beitrag #248
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Die Bilder sind wohl noch geschönt (so weit außen stehen die Räder in der Serie bestimmt nicht) Text von Auto Motor und Sport:

Der neue VW Golf R bietet mehr Leistung als alle seine Vorgänger. Der neue Zweiliter-TSI-Motor kommt auf satte 300 PS und stellt bereits ab 1.800/min 380 Nm Drehmoment bereit. Gegenüber dem Ausgangstriebwerk des GTI wurden unter anderem der Turbolader, die Kolben, die Einspritzung und der Zylinderkopf modifiziert. Damit das gewaltige Antriebsmoment sich nicht in Schlupf, sondern in Vortrieb verwandelt, sorgen ein permanenter Allradantrieb mit Haldexkupplung und elektronische Differenzialsperren an beiden Achsen.

Bei 250 km/h ist Schluss

Mit der Sechsgang-Handschaltung ausgerüstet spurtet der VW Golf R so in 5,3 Sekunden von Null auf 100 km/h, Die DSG-Variante - ebenfalls mit sechs Gängen - beherrscht diese Übung in nur 4,9 Sekunden. In Sachen Topspeed bleibt VW aber rigoros - bei 250 km/h fällt der elektronische Hammer. Dafür durfte der VW Golf R beim Normverbrauch weiter abspecken - 7,1 Liter gibt VW für den 300 PS-Sportler an. Mit DSG sollen es gar nur 6,9 Liter sein. Mit dafür verantwortlich sind ein Start-Stopp- und ein Rekuperationssystem.

Die Optik des VW Golf R prägen neu gezeichnete Schürzen vorne und hinten, neue Seitenschwellerverkleidungen sowie 18 Zoll große Leichtmetallfelgen mit 225/40er Pneus und die verchromten Doppelendrohre rechts und links. Zudem trägt der VW Golf R spezielle Bi-Xenonscheinwerfer mit neu gezeichnetem Tagfahrlicht.

Den Innenraum des VW Golf R werten Sportsitze, ein Sportlenkrad, eine blaue Ambientebeleuchtung, Carbonapplikationen, Edelstahlpedale und speziell gezeichnete Instrumente auf.
VW Golf R ab 38.325 Euro

Gegenüber dem normalen Golf liegt der Golf R 20 mm tiefer, gegenüber dem GTI sind es immer noch 5 mm. Vom GTI übernimmt der R die Progressivlenkung, das optionale adaptive Fahrwerk verfügt im VW Golf R über einen zusätzlichen Race-Modus. Verzögert wird mit 340er Scheiben vorn und 310er Scheiben an der Hinterachse. Die Bremssättel sind schwarz lackiert. Das ESP ist in verschiedenen Stufen einstellbar und für den Rennstreckenbetrieb sogar komplett abschaltbar.

In den Handel kommt der neue VW Golf R noch im Herbst. Die Preise starten bei 38.325 Euro.
 
Anhänge
  • 1.jpg
    1.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 123
  • 2.jpg
    2.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
  • Golf VII - die ersten Bilder Beitrag #249
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Gar nicht schlecht - Danke, Klaus :great:

Dann kann sich der S3 den A45 AMG als Gegner suchen ;)
 
  • Golf VII - die ersten Bilder Beitrag #250
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Die 4 Endrohre sind einfach zu viel des guten an einem Golf! *roll*
 
  • Golf VII - die ersten Bilder Beitrag #251
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
........................
 
Anhänge
  • 1.jpg
    1.jpg
    58 KB · Aufrufe: 116
  • 2.jpg
    2.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 115
  • 3.jpg
    3.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 114
  • 4.jpg
    4.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 113
  • Golf VII - die ersten Bilder Beitrag #252
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Die 4 Endrohre sind einfach zu viel des guten an einem Golf! *roll*
Ist scheinbar in dieser Klasse "state of the art", aber es geht - neben Evo und Co. - immer noch schlimmer :p

Da sind die Bilder von Klaus doch noch richtig gut :D
 
Anhänge
  • Mercedes-A45-AMG-Edition-1-19-fotoshowImageNew-68940da1-696252.jpg
    Mercedes-A45-AMG-Edition-1-19-fotoshowImageNew-68940da1-696252.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 105
  • Golf VII - die ersten Bilder Beitrag #253
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
also die bilder von klaus find ich jetzt gar nicht mal so schlecht...
schlecht wird mir wahrscheinlich erst werden, wenn ich die preise in unserem land dann wieder seh *roll*
 
  • Golf VII - die ersten Bilder Beitrag #254
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Ich Finds nur lustig, wie man vor einem halben Jahr noch ausgelacht wurde, weil man in der Annahme war, dass die 4 Rohr Variante auch wirklich kommt

Der Wagen geht mal garnicht :X

Nebenbei, der A45 geht richtig gut. Neulich mal drin gesessen. Den würde ich jederzeit dem r vorziehen.
 
  • Golf VII - die ersten Bilder Beitrag #255
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Die 4 Endrohre sind einfach zu viel des guten an einem Golf! *roll*

Genau :great: Zwei 'Tüten' - wie beim schönen GIV - würden dem kompakten Prestigeprojekt besser zu Gesicht stehen ...
 
  • Golf VII - die ersten Bilder Beitrag #256
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
War aber schon beim Golf 6, daß mir das GTI Heck um weiten besser gefiel als das 6er R Heck. Dezent und gut.
Der 7er trägt mit den 4 Tüten zu sehr auf.
 
  • Golf VII - die ersten Bilder Beitrag #257
bagged
bagged
Dabei seit
17.10.2011
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hässlich wie die Nacht. :X
 
  • Golf VII - die ersten Bilder Beitrag #258
Tw33ty
Tw33ty
Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
2
Schließ mich meinen Vorrednern an. Find das Ding imho nicht schön. Die 4 Endrohre kommen mir persönlich so rüber, als ob man's hauptsache anders machen musste, egal was nachher dabei unterm Strich rauskommt
 
  • Golf VII - die ersten Bilder Beitrag #259
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Seid doch froh, das R nicht auch so ein Pizzablech am Dach hat *lol*

Trotz der 4 Rohre gefällt er mir insgesamt gut und noch nicht zu dick aufgetragen wie das obige Beispiel (auch wenn der A45 gut geht, käme diese Optik für mich gar nicht in Frage).

Ich bin gespannt, wann ich ihn live sehen kann und ob er mir dann auch noch gefällt :D
 
  • Golf VII - die ersten Bilder Beitrag #260
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Ich mag ihn jetzt schon :joy: Bis auf ein paar (ver)schmerzbare 'Petitessen' wird .:R ein echter Leckerbissen ! Innen sowieso & außen noch tiefer & breiter ...
 
Thema:

Golf VII - die ersten Bilder

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.389
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
47.356
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten