Golf R400

Diskutiere Golf R400 im Neue Modelle Forum im Bereich VW-Forum; Och nö, sowas muss doch nicht sein :D (Er fuhr Ford und kam nie wieder*buck*) Anstatt des Ford, hätte es auch ein schicker Atlas werden können...
  • Golf R400 Beitrag #181
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Nein, ein Ford Explorer - aber anderes Thema :great:

Och nö, sowas muss doch nicht sein :D (Er fuhr Ford und kam nie wieder*buck*)

Anstatt des Ford, hätte es auch ein schicker Atlas werden können :great:
 
  • Golf R400 Beitrag #182
Hoolger
Hoolger
Dabei seit
03.09.2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
181
Die Karosse ist - bis auf die Heckleuchten - noch das VFL ... *oops*

Das hat garnichts zu bedeuten, bei Forschung und Entwicklung wird "fast" immer ein "altes" Modell genommen und mit irgendeinem Motor getestet.
Da wird viel gebastelt.
 
  • Golf R400 Beitrag #183
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.631
Punkte Reaktionen
1.164
Hoffentlich bringen die mal wieder nen bisschen pep in die Karosse. Die r400 Studie war doch schon mal ein guter Anfang. Und vll. Auch wieder meine heiß geliebten Endrohre in der Mitte!!
 
  • Golf R400 Beitrag #184
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Das sagt ja nicht wirklich aus, oder?
Ich denke, dass sie einfach ne Plattform zum Testen vom Antrieb in Verbindung mit einem Golf brauchen. Da bietet sich ja so ein "ausgedienter" VFL Wagen an, so kann man Konzernintern die Fahrzeuge wieder verwenden :D

Schon klar, nur warum dann die Heckleuchten vom FL ??? Hmm, von hinten durch die Brust ins Auge ...
 
  • Golf R400 Beitrag #185
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
das ist bei seriennahen Versuchsträgern nicht ungewöhnlich, um nach aussen unaufälliger zu wirken.
 
  • Golf R400 Beitrag #186
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Schon klar, nur warum dann die Heckleuchten vom FL ??? Hmm, von hinten durch die Brust ins Auge ...

Die Heckleuchten vom FL kann man ja nem VFL nachrüsten :D

Vielleicht war das auch ein Test Auto für die FL Rückleuchten *noahnung*
Das wirft alles Fragen über Fragen auf
 
  • Golf R400 Beitrag #187
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Heckleuchten und die Stoßstange hinten sind definitiv vom FL, front ist vom VFL.
Endrohre sind aufjedenfall ganz neue und die Felgen kenne ich auch noch nicht.

VW macht es wie audi, audi testet neue Sachen auch in "alten" modellen. Diese Modelle nennt man bei Audi vorserienmodelle, diese Autos werden dann getestet von verschiedenen Leuten.
Danach kommen die "getesteten" teile raus und normale eingebaut, wen dort noch andere Sachen gemacht werden müssen, wird das auch erledigt.
Danach gehen die Autos zurück zu audi, und können ausschließlich von Audi Mitarbeitern gekauft werden.

In meinem Autohaus, haben wir dort extra 6 oder 7 mann die ausschließlich Autos von Audis machen, sprich diese vorserienmodelle.
Deswegen kann ich mir das gut vorstellen das ist ein VFL Modell mit 5 Zylinder, und das Heck ist halt vom VL.
 
  • Golf R400 Beitrag #188
DUBgrafix
Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
149
Felgen und Endrohre sind doch von Audi?
 
  • Golf R400 Beitrag #189
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Die Bremse scheint mir auch vom Audi zu kommen.
 
  • Golf R400 Beitrag #190
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.046
Punkte Reaktionen
647
Anträge bei Santander liegen schon bereit hab ich gehört :D 8)
 
  • Golf R400 Beitrag #191
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
VW hatte ein Vorserienmodell von einem Golf VI R32 auf dem Werksgelände umger kutschiert. Man wollte die Unternehmensführung damals auch noch davon überzeugen unbedingt eine stark begrenzte "Last Edition" raus zu bringen. Aber wie man ja leider weiß, ist daraus nichts geworden.

Vorserienmodelle gibt es viele. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es im Golf nie wieder mehr als 4 Zylinder ab Werk geben wird. Es wäre auch dem angeschlagenen Image nicht wirklich zuträglich, wenn der Golf mitmal wieder mehr Hubraum, mehr Abgase etcblabla...

Träumen kann man ja. Aber die Wahrscheinlichkeit liegt wohl unter 10%.
Für solche Experimente bleibt bloß noch Audi oder Lambo
 
  • Golf R400 Beitrag #192
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.631
Punkte Reaktionen
1.164
Die Vermutung hab ich leider auch. Erst recht, wenn das stimmt, das was Sydney erzählt, dass sie schon Probleme hatten, den rs3 auf die Straße zu bringen..
 
  • Golf R400 Beitrag #193
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Der blaue ist ein Dauerläufer aus wob.
Die RL sind aus testzwecken verbaut, noch von den Absicherungsfahrten.


Wir haben arge Probleme mit der Flotten Emission... mehr sage ich zu dem Projekt nicht ;)
 
  • Golf R400 Beitrag #194
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.631
Punkte Reaktionen
1.164
Das hört sich alles nicht gut an. Bleibt wirklich der RS3. Aber 65000.... Oi Oi oi. Aber in zwei, drei Jahren seh ich mich schon auf mobile nach ner RS3 Limo mit Sport Aga umgucken.... Weiß ich jetzt schon!

Außerdem selbst wenn es einen Golf mit 5ender gibt. Vll. wird der dann genauso limitiert, wie der Clubsport S :(
 
  • Golf R400 Beitrag #195
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Ihr könnt einem doch alles schlecht reden :(
Malt euch einfach aus, wie schön es wäre, wenn es einen Golf 8 R 5 Ender gäbe*roll*

Vince, du könntest ruhig mal nen kleinen Sneak Prak für die korrekten Foren Jungs hier machen ;)
 
  • Golf R400 Beitrag #197
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.631
Punkte Reaktionen
1.164
Ihr könnt einem doch alles schlecht reden :(
Malt euch einfach aus, wie schön es wäre, wenn es einen Golf 8 R 5 Ender gäbe*roll*

Vince, du könntest ruhig mal nen kleinen Sneak Prak für die korrekten Foren Jungs hier machen ;)

Wär schon geil! Besonders weil ich persönlich Audi von außen und von innen nicht so mag.

Aber cool wär der R420 meiner Meinung nach nur wenn die beim Design und beim Sound ein bisschen Eier beweisen! Und nicht so bieder wie der jetzige R.
 
  • Golf R400 Beitrag #198
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.616
Punkte Reaktionen
1.306
Dürfte mit dem 5ender ja nicht das Problem sein, siehe der jetzige TTRS/RS3.
 
  • Golf R400 Beitrag #199
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.631
Punkte Reaktionen
1.164
Dürfte mit dem 5ender ja nicht das Problem sein, siehe der jetzige TTRS/RS3.

Richtig! RS3 mit optionaler AGA = richtig geil!
Sollen von mir aus dann beim R420 auch optional machen. Halt für die, die es geil finden (so wie mich)

Hat beim 7R mit Akrapovic ja wohl nicht so geklappt. Ne paar tsd. Eus für nen bisschen Gewichtsersparnis... *noahnung*
 
  • Golf R400 Beitrag #200
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Richtig! RS3 mit optionaler AGA = richtig geil!
Sollen von mir aus dann beim R420 auch optional machen. Halt für die, die es geil finden (so wie mich)

Hat beim 7R mit Akrapovic ja wohl nicht so geklappt. Ne paar tsd. Eus für nen bisschen Gewichtsersparnis... *noahnung*

Der Sound von eer Akra ist für den T Pupser aber schon nicht schlecht
 
Thema:

Golf R400

Ähnliche Themen
musty
Antworten
13
Aufrufe
1.028
musty
musty
OS-T-32
Antworten
37
Aufrufe
5.163
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
3.100
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.265
darkchester
darkchester
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.655
PPP
PPP
Oben Unten