Golf IV R32 mit Cayenne Sättel und RS4 B7 Scheibe

Diskutiere Golf IV R32 mit Cayenne Sättel und RS4 B7 Scheibe im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Die MBT ist soweit ich weiss leider auch nicht wirklich seriennah, da werden die Scheiben glaube ich abgedreht und gelocht so dass sie auf die...
  • Golf IV R32 mit Cayenne Sättel und RS4 B7 Scheibe Beitrag #121
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
da wir ja schon beim thema bremsen sind, was haltet ihr denn von der mbt-engineering lösung mit den 350mm scheiben? die sollte man doch eig. ohne probleme eingetragen bekommen, das kit kostet halt stolze 2900€ http://www.mbt-engineering.com/de/va_955T.html

Die MBT ist soweit ich weiss leider auch nicht wirklich seriennah, da werden die Scheiben glaube ich abgedreht und gelocht so dass sie auf die Töpfe passen… Das ist also auch wieder eine "Bastellösung" und man ist von jemandem abhängig...
 
  • Golf IV R32 mit Cayenne Sättel und RS4 B7 Scheibe Beitrag #122
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
also im grunde bin ich auch coolhards meinung...aber es kommt halt auch immer auf die jeweilige situation an!
 
  • Golf IV R32 mit Cayenne Sättel und RS4 B7 Scheibe Beitrag #123
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Es gibt sicher ausser Tarox auch andere Hersteller, welche ähnlich gute Verzögerungen und Belastungen vertragen.
Nur bei Tarox kann man es sicher bestätigen,festhalten.
Im kalten Zustand ist die Bremsleistung wie Serie (Beläge OEm in der Regel normale Ferodo auf ATE Sätteln). Je wärmer die Anlage wird, desto mehr fällt die OEM vs. Tarox dann ab.
Besonderheit bei den zulassungsfreien Ferodo DS P Belägen, ist sicherlich die Mischung mit Kupferpartikeln und dem unterschiedlichen Isolierschicht Aufbau.
Die Scheibe bleibt extrem sauber und glatt. Die Einfahrschicht ist sehr rau, nicht angephast vs. z.B. ATE etc., fast Schliefpartikel artig. Dass h., ich habe von Anfang an die volle Reibfläche zur Verfügung. Gutes Einfahren ist selbstverständlich zur Erzielung der optimalen Leistung. Die Haltbarkeit ist ähnlich OEM aber deutlich haltbarer als die ATE Beläge (halten teils nur halb so lange wie OEM Ferodo). Der Verschleiß der Scheibe an sich wird durch die besseren Reibwerte der DS P nicht erhöht.
 
  • Golf IV R32 mit Cayenne Sättel und RS4 B7 Scheibe Beitrag #124
Hoge R32
Hoge R32
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
402
Punkte Reaktionen
0
Sooooooooooooo!!!!!
ALLES eingetragen.
 
  • Golf IV R32 mit Cayenne Sättel und RS4 B7 Scheibe Beitrag #126
hubschraubaer
hubschraubaer
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.273
Punkte Reaktionen
48
Jaaa sag :)
 
  • Golf IV R32 mit Cayenne Sättel und RS4 B7 Scheibe Beitrag #127
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
:great: prima, dann lass mal raus die Story
 
  • Golf IV R32 mit Cayenne Sättel und RS4 B7 Scheibe Beitrag #128
Highfield
Highfield
Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ossidekra! Ich war dabei! Unsere TÜVler hat der nur belächelt!
 
  • Golf IV R32 mit Cayenne Sättel und RS4 B7 Scheibe Beitrag #129
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
@highfield...hast du eig. schon eine vorstellung deines polomonsters gemacht --> interesse :D
 
  • Golf IV R32 mit Cayenne Sättel und RS4 B7 Scheibe Beitrag #130
Highfield
Highfield
Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hätte ich längst getan wenn die Firma den fertig gebaut hätte. Da ich aber mittlerweile die Nase voll habe will ich den da wegholen! Jedoch will der mein Auto nicht rausrücken. Naja das sollte erstmal reichen. Hier gehts um die Bremse.
 
  • Golf IV R32 mit Cayenne Sättel und RS4 B7 Scheibe Beitrag #132
Highfield
Highfield
Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Er hat sich alles genau angesehen. Nummern usw mit den Gutachten verglichen. Probefahrt. Bestätigt dass das hinten mit der großen Bremse Blödsinn ist und alles eingetragen. :D
 
  • Golf IV R32 mit Cayenne Sättel und RS4 B7 Scheibe Beitrag #133
hubschraubaer
hubschraubaer
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.273
Punkte Reaktionen
48
Und wo gibts die Eintragung? Bzw welcher tüv, ort ect ;)
 
  • Golf IV R32 mit Cayenne Sättel und RS4 B7 Scheibe Beitrag #134
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Er hat sich alles genau angesehen. Nummern usw mit den Gutachten verglichen. Probefahrt. Bestätigt dass das hinten mit der großen Bremse Blödsinn ist und alles eingetragen. :D

Tja und der Tüv hätte es nicht gemacht ???.
Und ich war gerade bei der Dekra und der hat das gar ned als Blödsinn abgetan.
Und nu :D

Übrigens wie hat die Dekra denn das eingetragen? Du bekommst nur ein Gutachten, also eine Empfehlung von der Dekra. Eingetragen wird es bei der Zulssungsstelle in die Papiere.
 
  • Golf IV R32 mit Cayenne Sättel und RS4 B7 Scheibe Beitrag #135
Hoge R32
Hoge R32
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
402
Punkte Reaktionen
0
Also der TÜV bei uns wollte das nicht machen. Dekra in Dresden hat es ohne Probleme gemacht. Ist ein dekra Stützpunkt wo ultimot mit zusammen arbeitet. War gerade beim Strassenverkehrsamt und habe alles in den Papieren eintragen lassen.
 
  • Golf IV R32 mit Cayenne Sättel und RS4 B7 Scheibe Beitrag #136
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Also der TÜV bei uns wollte das nicht machen. Dekra in Dresden hat es ohne Probleme gemacht. Ist ein dekra Stützpunkt wo ultimot mit zusammen arbeitet. War gerade beim Strassenverkehrsamt und habe alles in den Papieren eintragen lassen.

Im Osten darf, kann die Dekra die Abnahme machen, in den alten Bundesländern nur der TÜV und die sind etwas sehr kritisch.

In sofern haste jetzt alles sauber eingetragen, Gratulation :great:
 
  • Golf IV R32 mit Cayenne Sättel und RS4 B7 Scheibe Beitrag #139
Highfield
Highfield
Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Der Sound ist einfach zum Niederknien. Da kann M3 und Co einpacken. Fehlt nur noch ein bisschen Leistung. :D
 
Thema:

Golf IV R32 mit Cayenne Sättel und RS4 B7 Scheibe

Ähnliche Themen
Antworten
0
Aufrufe
395
Mr_KroSsE
Fix R32
Antworten
8
Aufrufe
1.155
Vorteck
musty
Antworten
12
Aufrufe
541
musty
musty
Antworten
0
Aufrufe
853
Mr_KroSsE
Graf
Antworten
16
Aufrufe
1.724
Graf
Graf
Oben Unten