Golf IV R32 mit Cayenne Sättel und RS4 B7 Scheibe

Diskutiere Golf IV R32 mit Cayenne Sättel und RS4 B7 Scheibe im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Fabian hatte die zuletzt verbaut. Zuerst mit greenstuff Belägen. Jene waren dann relativ schnell verglast. Danach ferodo Serienbeläge. Auch wieder...
  • Golf IV R32 mit Cayenne Sättel und RS4 B7 Scheibe Beitrag #101
Highfield
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Fabian hatte die zuletzt verbaut. Zuerst mit greenstuff Belägen. Jene waren dann relativ schnell verglast. Danach ferodo Serienbeläge. Auch wieder nix. Zwar schon besser als original aber trotzdem nicht akzeptabel. halbe rund NS und da ist nix mehr mit Bremsen...
 
  • Golf IV R32 mit Cayenne Sättel und RS4 B7 Scheibe Beitrag #102
coolhard
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die Green Stuff sind nicht temperaturbeständig für NS Einsätze, da ist Serie in der Tat besser. Wenn sollte man hier Ferodo DS P wählen. Noch besser wären die wie vor benannte Tarox Zero oder F2000 mit F DSP Combo und vor allem Kühlung.
 
  • Golf IV R32 mit Cayenne Sättel und RS4 B7 Scheibe Beitrag #103
hubschraubaer
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  • Golf IV R32 mit Cayenne Sättel und RS4 B7 Scheibe Beitrag #104
Marcel
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Mir hat at-rs für mein Coupé die Kombi Tarox G88 mit Ferodo DS Performance empfohlen. (auf dem Golf 5 .:R32 hatte ich Tarox Zero, waren auch gut) Nur der BMW hat nen Nassbremsproblem auf AB....daher G88. Kommt nächste Woche rein bei mir mit ATE Racing Blue Bremsflüssigkeit, die aber jedes Jahr nun gewechselt wird, da sie mehr Wasser zieht als die Serienbremsflüssigkeit. Aber für mich war das eine gute Preis/Leistungs Sache, weil die nächste vernünftige Bremse würde fast 4.000€ kosten. Und die Perfomancebremse 6 Kolben von BMW die recht günstig zu haben ist: 2.800€, da hätte ich meine schönen neuen schwarzen OZ Ultras wieder hergeben müssen. NIEMALS! :D
 
  • Golf IV R32 mit Cayenne Sättel und RS4 B7 Scheibe Beitrag #105
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Mir hat at-rs für mein Coupé die Kombi Tarox G88 mit Ferodo DS Performance empfohlen. (auf dem Golf 5 .:R32 hatte ich Tarox Zero, waren auch gut) Nur der BMW hat nen Nassbremsproblem auf AB....daher G88. Kommt nächste Woche rein bei mir mit ATE Racing Blue Bremsflüssigkeit, die aber jedes Jahr nun gewechselt wird, da sie mehr Wasser zieht als die Serienbremsflüssigkeit. Aber für mich war das eine gute Preis/Leistungs Sache, weil die nächste vernünftige Bremse würde fast 4.000€ kosten. Und die Perfomancebremse 6 Kolben von BMW die recht günstig zu haben ist: 2.800€, da hätte ich meine schönen neuen schwarzen OZ Ultras wieder hergeben müssen. NIEMALS! :D

Die Ring Audianer fahren z.B. auf den Dicken und S3 VA Tarox Zero/F2000 mit Ferodo OEM und hinten Tarox Zero/F2000 mit Ferodo DS P.

Beim 5er kann man auch die Zero VA, kombinieren mit K Sport 330mm Kitt auf Seriensattel + DSP. Momentan meiner Meinung nach das beste an Combo auf Serien sattel was man machen kann. Kosten etwa 1250€ mit Belägen komplett.
Alternativ HA 335mm OEM Scheibe mit Adapter simmer am prüfen. Wenn das klappt wie wir uns das vorstellen, eine HA Lösung zum Preis von ca. 430€ mit DSP Belägen.
 
  • Golf IV R32 mit Cayenne Sättel und RS4 B7 Scheibe Beitrag #106
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Und Neuigkeiten in sacheb tüv
 
  • Golf IV R32 mit Cayenne Sättel und RS4 B7 Scheibe Beitrag #107
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Nö. Leider noch nicht. Der Tüv hier will mir das nicht abnehmen. Ich fahre mal zum nächsten. Gucken was der sagt. Ich melde mich auf jeden fall.
 
  • Golf IV R32 mit Cayenne Sättel und RS4 B7 Scheibe Beitrag #108
coolhard
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  • Golf IV R32 mit Cayenne Sättel und RS4 B7 Scheibe Beitrag #109
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Bin jetzt bei drei verschiedenen TÜV Leuten gewesen. Die wollen alle ne Bescheinigung von einer Bremsenprüfung haben. In Hamburg ist einer, der macht sowas und würde die dann auch eintragen. 450€ + 90€ für die Eintragung. Vom TÜV der sagte man kann das in essen beim TÜV machen lassen. Das kostet dann ca. 2500-3000€. Ich denke, ich muss nach Berlin nach ultimot. Die tragen das da ein.
 
  • Golf IV R32 mit Cayenne Sättel und RS4 B7 Scheibe Beitrag #110
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Hmm, ja, mein Dekra-Prüfer will dann auch eine Bremsenprüfung machen… Kannst du evtl. wenn du das nächste mal mit Ultimot sprichst auch fragen, ob die die Bremse auch bei HGP-Umbauten bzw. stark leistungsgesteigerten Fahrzeugen eintragen können? Wäre super, danke! :)
 
  • Golf IV R32 mit Cayenne Sättel und RS4 B7 Scheibe Beitrag #111
coolhard
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Bin jetzt bei drei verschiedenen TÜV Leuten gewesen. Die wollen alle ne Bescheinigung von einer Bremsenprüfung haben. In Hamburg ist einer, der macht sowas und würde die dann auch eintragen. 450€ + 90€ für die Eintragung. Vom TÜV der sagte man kann das in essen beim TÜV machen lassen. Das kostet dann ca. 2500-3000€. Ich denke, ich muss nach Berlin nach ultimot. Die tragen das da ein.

sowas ähnliches habe ich schon befürchtet.
 
  • Golf IV R32 mit Cayenne Sättel und RS4 B7 Scheibe Beitrag #112
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da wir ja schon beim thema bremsen sind, was haltet ihr denn von der mbt-engineering lösung mit den 350mm scheiben? die sollte man doch eig. ohne probleme eingetragen bekommen, das kit kostet halt stolze 2900€ http://www.mbt-engineering.com/de/va_955T.html
 
  • Golf IV R32 mit Cayenne Sättel und RS4 B7 Scheibe Beitrag #113
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  • Golf IV R32 mit Cayenne Sättel und RS4 B7 Scheibe Beitrag #114
Konsi
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Es ist immer einfach und günstig was nahe OEM zu machen und da gibbet auch keine Probleme mit dem eintragen

Das halte ich für eine sehr mutige Aussage!

Mittlerweile wird in Sachen Bremsen eigentlich nix mehr eingetragen, wo es nicht ein ordentliches Gutachten zu gibt. Und Gutachten zu OEM- (oder OEM-nahen-) Lösungen hab ich noch nie gesehen.
 
  • Golf IV R32 mit Cayenne Sättel und RS4 B7 Scheibe Beitrag #115
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Das halte ich für eine sehr mutige Aussage!

Mittlerweile wird in Sachen Bremsen eigentlich nix mehr eingetragen, wo es nicht ein ordentliches Gutachten zu gibt. Und Gutachten zu OEM- (oder OEM-nahen-) Lösungen hab ich noch nie gesehen.

eben weil es so schwer geworden ist. Nahe OEM verstehe ich primär andere Scheiben Beläge, Belüftung und noch die Kleinigkeiten. Das HA Projekt, mal sehen was raus kommen wird. Hab der Tage mal ein Gespräch mit meinem KD...TÜV Süd
 
  • Golf IV R32 mit Cayenne Sättel und RS4 B7 Scheibe Beitrag #116
R32Philipp
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eben weil es so schwer geworden ist. Nahe OEM verstehe ich primär andere Scheiben Beläge, Belüftung und noch die Kleinigkeiten. Das HA Projekt, mal sehen was raus kommen wird. Hab der Tage mal ein Gespräch mit meinem KD...TÜV Süd

Frage hat sich geklärt.
 
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  • Golf IV R32 mit Cayenne Sättel und RS4 B7 Scheibe Beitrag #117
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eben weil es so schwer geworden ist. Nahe OEM verstehe ich primär andere Scheiben Beläge, Belüftung und noch die Kleinigkeiten. Das HA Projekt, mal sehen was raus kommen wird. Hab der Tage mal ein Gespräch mit meinem KD...TÜV Süd

Okay, dann hab ich das mit dem OEM-nah falsch interpretiert, sorry.
Dachte Du meintest größere/bessere Komplettanlagen aus'm Konzern.
 
  • Golf IV R32 mit Cayenne Sättel und RS4 B7 Scheibe Beitrag #119
coolhard
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Okay, dann hab ich das mit dem OEM-nah falsch interpretiert, sorry.
Dachte Du meintest größere/bessere Komplettanlagen aus'm Konzern.

Komplettanlagen aus dem Konzern ist auch nimmer so einfach zu machen. Am ehesten kann man da bei den Tunern einkaufen und bekommt das auch eingetragen.
 
  • Golf IV R32 mit Cayenne Sättel und RS4 B7 Scheibe Beitrag #120
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Am besten man bleibt bei den ori Scheiben und Sätteln!! :great:
 
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