Golf 4 vs. Seat Leon Cupra R

Diskutiere Golf 4 vs. Seat Leon Cupra R im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Habe selber bis vor einer Woche noch Cupra R ( 270 PS) gefahren. Klar geht der Turbo im ersten moment besser als der Sauger,aber ich denke das man...
  • Golf 4 vs. Seat Leon Cupra R Beitrag #61
discoteque
Guest
Habe selber bis vor einer Woche noch Cupra R ( 270 PS) gefahren. Klar geht der Turbo im ersten moment besser als der Sauger,aber ich denke das man diese beiden Agregate nicht miteinander vergleichen sollte, denn beide haben ihre Vor - bzw. Nachteile.... Wenn ich da nur an die Warmen Tage denke und beim Gas geben mal garnix mehr ging wäre bestimmt auch jeder R von der Ampel weg gewesen!!!Desweiteren macht auch nicht wirklich Spass,wenn du mit dem Cupra vom Start weg mal Gas geben willst,denn in den ersten beiden Gängen geht mal garnix!!!!
 
  • Golf 4 vs. Seat Leon Cupra R Beitrag #62
supergolf
Guest
Habe selber bis vor einer Woche noch Cupra R ( 270 PS) gefahren. Klar geht der Turbo im ersten moment besser als der Sauger,aber ich denke das man diese beiden Agregate nicht miteinander vergleichen sollte, denn beide haben ihre Vor - bzw. Nachteile.... Wenn ich da nur an die Warmen Tage denke und beim Gas geben mal garnix mehr ging wäre bestimmt auch jeder R von der Ampel weg gewesen!!!Desweiteren macht auch nicht wirklich Spass,wenn du mit dem Cupra vom Start weg mal Gas geben willst,denn in den ersten beiden Gängen geht mal garnix!!!!


Der R hat doch auch genug Hitzeprobleme.

Beim Turbo nen anderen LLK verbaut und ne Diff-Sperre und es geht auch im ERSTEN und ZWEITEN.

Gruß

Benni
 
  • Golf 4 vs. Seat Leon Cupra R Beitrag #63
SlasherHase
SlasherHase
Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
814
Punkte Reaktionen
1
hey tij, poste doch mal hier n paar pics und facts von deinem umbau... :D

dann muss ich a net immer zum leon forum rüber
 
  • Golf 4 vs. Seat Leon Cupra R Beitrag #64
Corradomichi
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0
Auch ich mag den Cupra R sowie den R32.

Der Cupra R ist fuer mich optisch ein super Auto. Klar im Vergleich zum Golf 4 muss man innen Abstriche machen. Dafuer ist er fahraktiver und einfach noch relativ leicht. Zudem bietet er ein super Fahrwerk und super Bremsen.

Und der BAM Motor ist eine Wucht. Gechippt wirklich brutal.

Der R32 hat dafuer den bessere Sound Ausstattung und vor allem Allrad.

Aber auch den hoeheren Preis sowie Wartungskosten und Verbrauch.
 
  • Golf 4 vs. Seat Leon Cupra R Beitrag #65
SlasherHase
SlasherHase
Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
814
Punkte Reaktionen
1
wartungskosten egalisieren sich, der wartungsinterval bei seat sind 15tkm
die brembos verschleißen bei guter benutzung recht fix, ebenso wie reifen vorn
 
Thema:

Golf 4 vs. Seat Leon Cupra R

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.882
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.156
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.276
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
53.149
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
0
Aufrufe
767
Gast8751
Oben Unten