Golf 4 vs. Seat Leon Cupra R

Diskutiere Golf 4 vs. Seat Leon Cupra R im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; In der Schweiz konnte man den Seat Leon V6 Alltrad mit Ruf Kompressor kaufen. Es wurden speziell 70 Stück für die Schweiz hergestellt und hatten...
  • Golf 4 vs. Seat Leon Cupra R Beitrag #21
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
In der Schweiz konnte man den Seat Leon V6 Alltrad mit Ruf Kompressor kaufen.
Es wurden speziell 70 Stück für die Schweiz hergestellt und hatten 280 PS.
Verabut wurde es über ABT und die konnte der <Händler so bestellen und sind dan fix und fertig gekommen.
Doch selbst der Händler sagte mir ein gut gemachter Seat Leon 1.8T geht genauso gut obwohl er einen mit kompressor in der Ausstellung hatte.
Mein alte liebe hatte den Seat Ibiza Cupra mit 156Ps der ging ganz schön flott und das auto hat echt Spass gemacht und wirklich sportlich war er ebenso.
 
  • Golf 4 vs. Seat Leon Cupra R Beitrag #22
petri
petri
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Der Sound und Allradantrieb sind beim R schon einzigartig.

Sollen die gechipten Turbofrontler halt vorbeiziehen......

Isch schon gut so.

;)
 
  • Golf 4 vs. Seat Leon Cupra R Beitrag #23
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
....
Mein alte liebe hatte den Seat Ibiza Cupra mit 156Ps der ging ganz schön flott und das auto hat echt Spass gemacht und wirklich sportlich war er ebenso.

Da haste recht. Und waren vom Fahrverhalten auch recht klasse.
Lag mit am recht geringen Gewicht. :great:
 
  • Golf 4 vs. Seat Leon Cupra R Beitrag #24
Nagash
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
0
es gibt nen cupra r 1.8t ohne allrad mit 210 und 225ps (bam)
und nen cupra ohne r 2.8l v6 mit allrad
von dem ersten wird gesprochen und der ist als frontkratzer mit s3motor echt wahnsinnig unterwegs, nur halt mit traktiosnproblemen ^^

die kompressorauflage hat hinten und vorne nix getaugt, wenns euch interessiert, dann geht mal bei seat schnüffeln ;)
 
  • Golf 4 vs. Seat Leon Cupra R Beitrag #25
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
und wenn er bisschen gemacht ist hat er die auch bei 35° 8)

s-r-p bietet sehr sehr gute LLK an ;)

lg
das ist ja wieder das teil wo die meisten dran sparen. irgendwann wird die luftpumpe mit serien-llk aufgeben.
und der r32 ist auch bei 35°C vollgasfest.
 
  • Golf 4 vs. Seat Leon Cupra R Beitrag #26
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
das ist ja wieder das teil wo die meisten dran sparen. irgendwann wird die luftpumpe mit serien-llk aufgeben.
und der r32 ist auch bei 35°C vollgasfest.

Also der Serien-LLK is selbst beim Cupra R mit Chip noch groß genug.
Natürlich is der R trotzdem Vollgasfester.

Ihm machts theoretisch auch nix aus, nachm heizen direkt n Motor aus zu machen, was beim Tubro ja nich grad s Beste für den is!
 
  • Golf 4 vs. Seat Leon Cupra R Beitrag #28
Shajen
Guest
Also bin letzte Woche mit ihm auf die Bahn gegangen, sind beide mit 260 km/h neben einander gefahren.....auf der autobahn kommt keiner vorbei
auf der landstraße bin ich schneller, weil ich wegen dem Allrad schneller durch die Kurven brettern kann !!!!
 
  • Golf 4 vs. Seat Leon Cupra R Beitrag #29
SlasherHase
SlasherHase
Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
814
Punkte Reaktionen
1
n gechipter cupra r ca 270 ps geht wie sau, allerdings bleibt man erstmal stehen und lässt gummi.

wenn sich die leistung so minimal unterscheidet, dann entscheidet im duell aber schon mal wer 0,5 sekunden eher am gas war, oder ob man sich verschaltet etc. deutliche packungen gibt es eigentlich nicht
 
  • Golf 4 vs. Seat Leon Cupra R Beitrag #30
Leon76
Leon76
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0
Ich fahre zufällig einen cupra4 V6 4-motion und stand damals vor der Entscheidung: Leon4 oder R32. Ich hab mich damals für den Leon entschieden, weil Seat mir das bessere Angebot gemacht hat. Der cupra R stand für mich NIE zur Diskussion, weil eben kein V6 und ohne Allrad! Auf beides möchte ich nicht mehr verzichten und da ist es mir vollkommen egal ob der R schneller ist (der übrigens NULL Ausstattung besitzt) Alternative wäre für mich nur ein R32 :great:
 
  • Golf 4 vs. Seat Leon Cupra R Beitrag #31
Shajen
Guest
Der Cupra R hat ausser dem großen navi echt keine Ausstattung, aber der geht ab wie sau macht voll spaß, ich fuck mich auch bssi ab, dass ich mir keinen audi s3 oder 5er gti gekauft habe, weil das mit dem turbo fahren echt mehr spaß macht, der R geht echt nicht vom gefühl her !!!!
 
  • Golf 4 vs. Seat Leon Cupra R Beitrag #32
Tij-Power
Tij-Power
Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Der 1.8T aus dem Leon ist auf jeden Fall die bessere Basis um mehr Leistung aus dem Motor zu holen, den hat man relativ schnell und "günstig" auf standfeste 350 PS, da muss man beim R32 definitiv etwas tiefer ins Portemonaie langen. Dafür ist der 4-motion Antrieb natürlich was feines.

Den Leon gab es auch als 1.8T mit 4-motion Antrieb, jedoch nur als emotionslose "Sport" Version mit 180 PS.
 
  • Golf 4 vs. Seat Leon Cupra R Beitrag #33
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
Der 1.8T aus dem Leon ist auf jeden Fall die bessere Basis um mehr Leistung aus dem Motor zu holen, den hat man relativ schnell und "günstig" auf standfeste 350 PS, da muss man beim R32 definitiv etwas tiefer ins Portemonaie langen. Dafür ist der 4-motion Antrieb natürlich was feines.

Den Leon gab es auch als 1.8T mit 4-motion Antrieb, jedoch nur als emotionslose "Sport" Version mit 180 PS.

Golfen war schon immer Teuer(eR) )((

Auch wenn der Cupra die günstigere Variante wär, würd ich doch beim R bleiben, allein schon wegem Sound (V6-Süchtig) :p
 
  • Golf 4 vs. Seat Leon Cupra R Beitrag #34
MitohneTurbo
Guest
Der 1.8T aus dem Leon ist auf jeden Fall die bessere Basis um mehr Leistung aus dem Motor zu holen, den hat man relativ schnell und "günstig" auf standfeste 350 PS, da muss man beim R32 definitiv etwas tiefer ins Portemonaie langen. Dafür ist der 4-motion Antrieb natürlich was feines.

Den Leon gab es auch als 1.8T mit 4-motion Antrieb, jedoch nur als emotionslose "Sport" Version mit 180 PS.


Echte 350PS kosten auch im Leon 10Tsd. :)
 
  • Golf 4 vs. Seat Leon Cupra R Beitrag #35
Tij-Power
Tij-Power
Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Da muss ich Dir widersprechen, das ist schon wesentlich günstiger machbar. Selbst wenn Du gar nichts selber machen willst, kann man schon für die Hälfte auf gute 300 PS kommen ;)
 
  • Golf 4 vs. Seat Leon Cupra R Beitrag #36
Shajen
Guest
aber doch er neue s3 !! 265PS, 2,0 TFSI, und allrad !! mit chip 300PS.
Und den Turbo, das macht so spaß !!!
 
  • Golf 4 vs. Seat Leon Cupra R Beitrag #37
MitohneTurbo
Guest
Da muss ich Dir widersprechen, das ist schon wesentlich günstiger machbar. Selbst wenn Du gar nichts selber machen willst, kann man schon für die Hälfte auf gute 300 PS kommen ;)


*buck* Na sag ich doch. 300 PS für 5Tsd. 350 etwa 10Tsd.
 
  • Golf 4 vs. Seat Leon Cupra R Beitrag #38
Tij-Power
Tij-Power
Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Die erste Schwachstelle am Motor sind die Pleuel, wenn man die ersetzt geht das Teil weit über 400 PS ;)
 
  • Golf 4 vs. Seat Leon Cupra R Beitrag #39
Leon76
Leon76
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0
Es bleibt trotzdem ein 1.8er Motörchen und ob der mit weit ÜBER 400PS dann noch sooo standfest ist, mag ich zu bezweifeln. Das hat dann mit Alltag auch nichts mehr zutun.
 
  • Golf 4 vs. Seat Leon Cupra R Beitrag #40
Blank 82
Blank 82
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Die erste Schwachstelle am Motor sind die Pleuel, wenn man die ersetzt geht das Teil weit über 400 PS ;)


Bis man den Motor zur Hölle jagt.:great:
Bei unseren mag Tuning zar teuer sein als bei Motoren die serien mäßig einen Turbo haben aber trotzdem würde ich lieber einen 3.2L R- turbo mit 400- 5xxPs fahren als einen auf geblasenen 1.8T, der bei zügieger fahrweise nicht mal 30Tkm Marke schafft.
 
Thema:

Golf 4 vs. Seat Leon Cupra R

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.882
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.157
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.277
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
53.151
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
0
Aufrufe
767
Gast8751
Oben Unten