Fragen zu Öl, Spülung und DSG

Diskutiere Fragen zu Öl, Spülung und DSG im Tips und Tricks Forum im Bereich Passat R36; Tut er nicht, er sagt dir aber lediglich, dass sogar im VW internen Programm nicht VW als Hersteller steht.
  • Fragen zu Öl, Spülung und DSG Beitrag #21
DUBgrafix
Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
149
Tut er nicht, er sagt dir aber lediglich, dass sogar im VW internen Programm nicht VW als Hersteller steht.
 
  • Fragen zu Öl, Spülung und DSG Beitrag #22
Beastyboy80
Beastyboy80
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.891
Punkte Reaktionen
988
Hab nur gesagt , das VW keine Getriebe baut ,damit meine ich speziell DSG

Sie Montieren sie aus vielen Zulieferteilen zusammen .
 
  • Fragen zu Öl, Spülung und DSG Beitrag #23
Yamahablue23
Dabei seit
14.03.2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
2
Hallo
Danke für die antworten
Ich habe immer beim getriebeoilwechsel spülen lassen.habe mal durch Zufall weil ich gerade in der gegen vom Bodensee in urlaub war bei zf ein Termin gemacht zum getriebeoilwechsel machen lassen und mit den Mechanikern gesprochen,beim Wechsel des oil wird bei zf gründsätzlich gespült was für mich auch absolut nachvollziehbar ist.und das ist meiner auch das Problem von den vertragswerkstätten die wechseln nur das oil,filter dichtung und spülen nicht
Gruß dieter
 
  • Fragen zu Öl, Spülung und DSG Beitrag #24
Beastyboy80
Beastyboy80
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.891
Punkte Reaktionen
988
Grundsätzlich lassen sich die Mechatroniken nicht Spülen .

vor jedem Ventil sitzt ein Filterelement, Ventile sind nach vielen Schaltzyklen Magnetisch .

Und genau da ist das Problem :

Der Micro-Abrieb der Kupplungen setzt sich Magnetisch in den Ventilen fest und lässt sich auch nicht Spülen .

Man kann nur Froh sein ,dass der Magnet im Gehäuse ,den grössten Teil einfischt ,aber auch der lässt sich nicht durchs spülen ,reinigen .

Ein zwischendurch Filter wechsel würde glaub mehr bewirken
 
  • Fragen zu Öl, Spülung und DSG Beitrag #25
Yamahablue23
Dabei seit
14.03.2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
2
Hallo
Habe gerade mit einer fachwerkstatt für automatikgetriebe in Bochum gesprochen wegen Wechsel des oil und Spülung und da wurde mir gesagt das bei dsg getrieben keine Spülung gemacht wird?
Stimmt das wirklich!
Gruß dieter
 
  • Fragen zu Öl, Spülung und DSG Beitrag #26
Beastyboy80
Beastyboy80
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.891
Punkte Reaktionen
988
für was auch ? 8)
 
Thema:

Fragen zu Öl, Spülung und DSG

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1.875
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.334
Bonsai3288
dave81
Antworten
0
Aufrufe
1.223
dave81
dave81
Turbofreak
Antworten
39
Aufrufe
3.990
R-POWER
R-POWER
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
31.142
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten