Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Fragen zu Öl, Spülung und DSG im Tips und Tricks Forum im Bereich Passat R36; Tut er nicht, er sagt dir aber lediglich, dass sogar im VW internen Programm nicht VW als Hersteller steht.
Fragen zu Öl, Spülung und DSG Beitrag #21
DUBgrafix
Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
149
Tut er nicht, er sagt dir aber lediglich, dass sogar im VW internen Programm nicht VW als Hersteller steht.
Fragen zu Öl, Spülung und DSG Beitrag #22
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
2.098
Punkte Reaktionen
1.082
Hab nur gesagt , das VW keine Getriebe baut ,damit meine ich speziell DSG
Sie Montieren sie aus vielen Zulieferteilen zusammen .
Fragen zu Öl, Spülung und DSG Beitrag #23
Yamahablue23
Dabei seit
14.03.2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
2
Hallo
Danke für die antworten
Ich habe immer beim getriebeoilwechsel spülen lassen.habe mal durch Zufall weil ich gerade in der gegen vom Bodensee in urlaub war bei zf ein Termin gemacht zum getriebeoilwechsel machen lassen und mit den Mechanikern gesprochen,beim Wechsel des oil wird bei zf gründsätzlich gespült was für mich auch absolut nachvollziehbar ist.und das ist meiner auch das Problem von den vertragswerkstätten die wechseln nur das oil,filter dichtung und spülen nicht
Gruß dieter
Fragen zu Öl, Spülung und DSG Beitrag #24
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
2.098
Punkte Reaktionen
1.082
Grundsätzlich lassen sich die Mechatroniken nicht Spülen .
vor jedem Ventil sitzt ein Filterelement, Ventile sind nach vielen Schaltzyklen Magnetisch .
Und genau da ist das Problem :
Der Micro-Abrieb der Kupplungen setzt sich Magnetisch in den Ventilen fest und lässt sich auch nicht Spülen .
Man kann nur Froh sein ,dass der Magnet im Gehäuse ,den grössten Teil einfischt ,aber auch der lässt sich nicht durchs spülen ,reinigen .
Ein zwischendurch Filter wechsel würde glaub mehr bewirken
Fragen zu Öl, Spülung und DSG Beitrag #25
Yamahablue23
Dabei seit
14.03.2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
2
Hallo
Habe gerade mit einer fachwerkstatt für automatikgetriebe in Bochum gesprochen wegen Wechsel des oil und Spülung und da wurde mir gesagt das bei dsg getrieben keine Spülung gemacht wird?
Stimmt das wirklich!
Gruß dieter