Frage zu den Scheinwerfern

Diskutiere Frage zu den Scheinwerfern im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Wieso willst weiße Lampen rein bauen, siehste eh nur wenn das Licht aus ist und du Lichthupe machst, weil die Xenonbrenner ne weile brauchen...
  • Frage zu den Scheinwerfern Beitrag #41
TurboAndy
TurboAndy
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Ich greif den Thread einfach mal wieder auf:

Habe vor, meiner fernlichter also jetzt zu "weissen", Philips Blue Vision Ultras kommen da rein... alles andere was weisse ist hats mir nicht sehr angetan, was die Ausleuchtung angeht (ja, iach weiss, dafür gibts ja auch nch Xenon :D )... weiterhin: Silberne Blinker sollten rein (denke die Lampen sind Orange und deswegen (Reflektor) sehen die Dinger vorne und hinten orange aus) und: Standlicht... auch Blue Vision Ultra... Frage also: Fernlicht ist ja jetzt wohl H7, Blinker machen Sinn(?), und STandlicht hat was für einen Sockel? Wenn der bekannt ist, passen auch 10W Birnchen rein, oder macht da irgendwine überwachende Elektronik nicht mit?!?

thx

Wieso willst weiße Lampen rein bauen, siehste eh nur wenn das Licht aus ist und du Lichthupe machst, weil die Xenonbrenner ne weile brauchen würden um richtig Licht zu machen. und wenn das Licht an ist und du machst Lichthupe oder Fernlicht an, dann spring im Scheinwerfer nur ne klappe um und du hast das Xenon als Lichhupe/Fernlicht. Oder habe ich das falsch verstanden und du hast normale Halogenscheinwerfer?*noahnung*
Silberne Blinkerbirnen geht nicht, da hinten und vorne weiße Lampen drinnen sind und das gelbe leider in den Scheinwerfern bzw. Rückleuchten ist. Dazu kommt das vorne keine normale 21W Blinkerlampe drinnen ist;(
Standlicht ist ganz normal 5W Glassockel, zumindest bei mir. Weiß aber nicht ob das bei den neueren Baujahren auch geändert wurde auf die 6w Metallsockel. Meiner ist Bj. 2006. 10w Birnchen würde ich auf keinen fall einbauen, falls es sowas geben sollte, ist halt nur für 5w ausgelegt wegen Temperatur usw. Aber LED geht wems gefällt.
Mfg ANdy
 
  • Frage zu den Scheinwerfern Beitrag #42
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
bei meinem 2006er ist es definitiv so, dass Abblendlicht Xenon und Fernlicht Xenon(offen) + H7 ist...

Lichthupe ist Xenon (geschlossen) und nur die H7 blitzen auf...

gerade nachgeschaut
 
  • Frage zu den Scheinwerfern Beitrag #43
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Update:

Gestern Abend war es so...

Abblendlicht: Xenon

Fernlicht: Xenon zweite Stufe + H7

aber nun haltet euch fest...

bei Lichthupe geht auch plötzlich die zweite Stufe des Xenon mit an....
Man hört laut und deutlich die Plastikkappe klappen....

Und ich hätte schwören können dass noch letzte Woche nur die H7 aufblitzten bei Lichthupe.
 
  • Frage zu den Scheinwerfern Beitrag #44
MC_Mec
MC_Mec
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Bei mir geht bei Lichthupe auch die Klappe vom Xenon auf + H7. Das macht doch Bi-Xenon aus, oder nicht?
 
Thema:

Frage zu den Scheinwerfern

Ähnliche Themen
der_schmale
Antworten
11
Aufrufe
1.290
der_schmale
der_schmale
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
720
Evo92
Evo92
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.083
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
14
Aufrufe
4.989
RockeR32
RockeR32
Rob89
Antworten
30
Aufrufe
2.485
Rob89
Rob89
Oben Unten