Frage zu den Scheinwerfern

Diskutiere Frage zu den Scheinwerfern im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; mach für mich keinen sinn zudem sind diese dann für die originalen scheinwerfer nicht zugelassen ! wenn du die da einbauen möchtest :-) weil es...
  • Frage zu den Scheinwerfern Beitrag #21
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
mach für mich keinen sinn zudem sind diese dann für die originalen scheinwerfer nicht zugelassen ! wenn du die da einbauen möchtest :) weil es könnte sein das es xenons gibt die ne zulassung haben aber die originalen scheinwerfer vom golf haben keine zulassung dafür das du in die halogenlampen xenons rein baust :) ist das gleiche wenn du nen scheinwerfer von halogen auf xenon umbauen willst da kannst du machen was du willst legal wirst du den nie eingetragen bekommen weil der scheinwerfer im originalen keine zulassung für xenonbrenner und STG besitzt :)

zudem bezweifel ich das xenons als Lichthupenfunktion gut sein sollen wie sollen die denn so schnell zünden und gutes licht geben ? wenns möglich wäre wäre das doch bestimmt bei den normalen auch so oder ?
 
  • Frage zu den Scheinwerfern Beitrag #23
Murph
Murph
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
hi leute!
also wenn ich irgendwas am halogen-fernlicht machen würde, würde ich das hier verwenden:
http://cgi.ebay.de/XENON-KIT-NACHRUSTSATZ-HID-FUR-JEDES-PKW-H1-H3-H4-H7_W0QQitemZ380084256475QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item380084256475&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1309

ist zwar nich erlaubt, aber ich mein wem fällt das schon bei nem r32 auf?!
hatte so einen kit in meinem golf 4 verbaut und hab es jetzt bei meinem golf 2 auch nachgerüstet...bi-xenon versteht sich, da H4 8)
kann echt nur positives darüber sagen! vielleicht ist es ja ne option.

mit freundlicher lichthupe, murph
 
  • Frage zu den Scheinwerfern Beitrag #24
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Genau das hat n Kollege auch in seinen 5er BMW nachgerüstet, kommt echt gut..:great:
 
  • Frage zu den Scheinwerfern Beitrag #25
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
nur leider ein ganz normales xenonset das auf keinen fall Lichthupentauglich ist und zudem wenn man dies in jedem normalen scheinwerfer die gesammte zulassung nicht mehr gültig ist :) aber dies muss jeder selber wissen wenn er mit so einem umbau mal jemanden abends auf der strasse erwischt und derjenige oder andere später sagen man konnte ihn nicht richtig sehen oder die scheinwerfer haben so geblendet das man nichts gesehen hat lol dann können wir an der stelle nochmal weiterreden :)

Als kleine anmerkung nur wenn das Xenonset ne zulassung oder nen prüfzeichen hat heist das nicht das man dies legal in jeden scheinwerfer einbauen kann das ist falsch ! dies gilt lediglich für scheinwerfer die original schon mit xenonlicht ausgerüstet sind !

Mfg
 
  • Frage zu den Scheinwerfern Beitrag #26
ichindeute
ichindeute
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ich greif den Thread einfach mal wieder auf:

Habe vor, meiner fernlichter also jetzt zu "weissen", Philips Blue Vision Ultras kommen da rein... alles andere was weisse ist hats mir nicht sehr angetan, was die Ausleuchtung angeht (ja, iach weiss, dafür gibts ja auch nch Xenon :D )... weiterhin: Silberne Blinker sollten rein (denke die Lampen sind Orange und deswegen (Reflektor) sehen die Dinger vorne und hinten orange aus) und: Standlicht... auch Blue Vision Ultra... Frage also: Fernlicht ist ja jetzt wohl H7, Blinker machen Sinn(?), und STandlicht hat was für einen Sockel? Wenn der bekannt ist, passen auch 10W Birnchen rein, oder macht da irgendwine überwachende Elektronik nicht mit?!?

thx

Das Standlicht ist ein W Sockel (W5W Birne), bei dem auch die W10W reinpasst.
Die Elektronik macht da keine Probleme, hab sie auch drinne! Sind etwas heller und damit im Einzelbetrieb (Standlicht) schöner anzusehen! Bei eingeschaltenem Abblendlicht ist kaum nen unterschied zu sehen...
 
  • Frage zu den Scheinwerfern Beitrag #27
R32duk
R32duk
Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Was haben denn die Blinker für eine Fassung!? sind das die "Normalen" mit den versetzten Pins!?
 
  • Frage zu den Scheinwerfern Beitrag #28
undruff
undruff
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
hätte jemand ne zusammenfassung was ich benötige wenn ich:

1.keine gelbe Blinker mehr haben möchte??
2. weisses standlicht haben möchte???

also fassung, typ,watt,..was weiss ich...
wäre echt geil, damit ich einkaufen gehen kann...
habe bei e... mit leds gesehen- geht wohl aber ned??
 
  • Frage zu den Scheinwerfern Beitrag #29
R32duk
R32duk
Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
genau diese Informationen benötige ich auch =) weiß denn hier keiner bescheid? *noahnung* ???

hätte jemand ne zusammenfassung was ich benötige wenn ich:

1.keine gelbe Blinker mehr haben möchte??
2. weisses standlicht haben möchte???

also fassung, typ,watt,..was weiss ich...
wäre echt geil, damit ich einkaufen gehen kann...
habe bei e... mit leds gesehen- geht wohl aber ned??
 
  • Frage zu den Scheinwerfern Beitrag #30
undruff
undruff
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
biiiiidddeee, büüüdddeeeee

ich weiss ihr wisst es :)
 
  • Frage zu den Scheinwerfern Beitrag #31
R32duk
R32duk
Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
biiiiidddeee, büüüdddeeeee

ich weiss ihr wisst es :)

also habe jetzt mal alles ausgebaut gehabt... standlicht ist w5w (glassockel) und den sockel vom blinker kenne ich nicht... ist ne weiße schmale glühbirne drin und im scheinwerfer selber ist ne orangene lichtdurchlässige kappe. nimm dir mal 5 minuten zeit und bau die beiden lampen raus, ist echt sehr einfach, aber etwas fummelig ;)
 
  • Frage zu den Scheinwerfern Beitrag #32
undruff
undruff
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
aha..
und kann man diese orangene lichtdurchlässige kappe einfach rausnehmen???????
 
  • Frage zu den Scheinwerfern Beitrag #33
R32duk
R32duk
Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
also ich kam mit meinen wurstfingern nicht dran... ich denke, dass man dafür den scheinwerfer ausbauen muss *noahnung* möchtest du denn weiß blinken? *lol*
 
  • Frage zu den Scheinwerfern Beitrag #35
undruff
undruff
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
nein...nicht weiss blinken..lach...:)

einfach das hässliche gelbe teil aus dem scheinwerfer raus und ne birne rein die gelb blinkt aber silbern ist.. :)
wie andere hersteller das auch machen...

Bekommt man das einfach raus????


ach und wegen dem standlicht mit dem chip...
wird das beim R überhaupt als defekt angzeigt/abgefragt???
ne oder???
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Frage zu den Scheinwerfern Beitrag #36
R32duk
R32duk
Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
doch wird es... die leuchtet ca 3 sekunden und geht dann einfach aus und im fehlerspeicher/bordcomputer wird eine defekte lampe gemeldet... den widerstand brauchste also ^^

der blinkersockel ist aber leider kein normaler sockel... werde mal beim freundlichen nachfragen, was das für ein sockel ist. die abdeckung bekomme ich nicht raus...
 
  • Frage zu den Scheinwerfern Beitrag #38
undruff
undruff
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
hmm
also die leds bestell ich :)
danke schon mal für die infos..hätt doch fast bei e... irgendwelche bestellt..

geht das gelbe plastikdingens nun raus ohne speziellen umbau??
 
  • Frage zu den Scheinwerfern Beitrag #39
R32duk
R32duk
Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
geht nicht so einfach raus ;-) habe mir die leds auch bestellt :great:
 
  • Frage zu den Scheinwerfern Beitrag #40
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
doofe frage, aber nöhlt irgendne überwachende Elektronik rum, wenn ich mir 100 W h7 (Rallye) Lampen reinmache.

Und warum gibts eigentlich gefühlte 1000 Schreibweisen des Wortes Rallye? Das nur nebenbei......
 
Thema:

Frage zu den Scheinwerfern

Ähnliche Themen
der_schmale
Antworten
11
Aufrufe
1.290
der_schmale
der_schmale
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
720
Evo92
Evo92
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.085
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
14
Aufrufe
4.990
RockeR32
RockeR32
Rob89
Antworten
30
Aufrufe
2.485
Rob89
Rob89
Oben Unten