FRAGE!! Traumfelge M3

Diskutiere FRAGE!! Traumfelge M3 im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; hi jungs bin neu hier zufällig hab ich in der galerie einen schwarzen golf gesehen mit den m3 felgen meine traum felgen....ich wollt fragen könnt...
  • FRAGE!! Traumfelge M3 Beitrag #1
ersguterjunge
Guest
hi jungs bin neu hier
zufällig hab ich in der galerie einen schwarzen golf gesehen mit den m3 felgen meine traum felgen....ich wollt fragen könnt ihr mir vieleicht sagen wo ich solche felgen bekomme weil bei den original muss ich ja noch ein adapter kaufen, oder kann sich diese person melden dem der r32 gehört des wer natürlich geil ...leider kann ich das bild nicht hochladen

danke schn ma im voraus:great:
 
  • FRAGE!! Traumfelge M3 Beitrag #2
David
David
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Du meinst den Pilzmann, aber den habe ich hier schon eine Ewigkeit nicht mehr im Forum gesehen. Er fuhr die originalen Felgen vom M3, allerdings nur die vorderen. Der Originale Satz ist 8x19 ET 47 und 9,5x19 ET 27
Wenn du auch nur die Vorderen fahren möchtest dann brauchst du noch Adapter, hast schon Recht. Gibt es von SCC. 15mm für VA, hinten würde ich 30mm nehmen. Das ist allerdeings eine recht teure Lösung, weil es auch nur selten die vorderen felgen einzeln gibt.
Eine günstigere möglichkeit wären "M3-Look" Felgen, sind günstiger und gibt es auch in 100/5 Lochkreis.

achja, Turbo ist auch noch drin. :)
http://geilekarre.kabeleins.de/index.php?show_marke_id=0&detail=754814#

Gruß David
 
Zuletzt bearbeitet:
  • FRAGE!! Traumfelge M3 Beitrag #3
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
also der R32 ist schon lange verkauft und Markus fährt M3 Carbio...
Die M3 Felgen kosten leider aber ein kleines Vermögen.
 
  • FRAGE!! Traumfelge M3 Beitrag #5
ersguterjunge
Guest
ich hab bei sport wheels angerufen die m3 felgen 19 zoll mit reifen und adapterscheiben knapp über 2000€ und nur die felgen 990€

wo krieg ich dann felgen die nur den look also damit es etwas günstiger ist ??
 
  • FRAGE!! Traumfelge M3 Beitrag #6
supergolf
Guest
Sag mal SportWheels ist doch schon ein Nachbau und nicht OEM BMW M3.

Glaub gibt sonst keine anderen mehr.

Gruß

Benni
 
  • FRAGE!! Traumfelge M3 Beitrag #7
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
ersguterjunge schrieb:
ich hab bei sport wheels angerufen die m3 felgen 19 zoll mit reifen und adapterscheiben knapp über 2000€ und nur die felgen 990€

wo krieg ich dann felgen die nur den look also damit es etwas günstiger ist ??

Wie günstiger? Das IST der "Look" :D Kannst ja mal spasseshalber bei BMW anfragen, was die M3-Magnesium-Dinger im Original kosten (Achtung: vorher Beruhigungsmittel nehmen!) *lol*
 
  • FRAGE!! Traumfelge M3 Beitrag #8
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Hier oder hier findest du z.B. die original Felgen (gebraucht) und hier als Komplettradsatz (gebraucht). 8)
 
  • FRAGE!! Traumfelge M3 Beitrag #9
ersguterjunge
Guest
ok danke für antworten erstmal

könnt ihr mir sagen warum diese felgen bei ebay zum beispiel hinten größer(will net das hinten die räder mehr raus kucken als vorne) sind als die vorne? das würde doch optisch beim golf nicht passen ? und die einpresstiefe kann mir jemand vielleicht mir die erklären weil ich versteh das nicht so genau ....tut mir leid wenn ich euch so nervige 0815 fragen stelle :D es sind halt nun mal die einzigen felgen die mir gefallen und die muss ich irgendwie kriegen/holen

und glaubt ihr net das 19 zoll zu groß sind? und werde ich damit keine probleme haben mit dem reinbau usw.

thanks
:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • FRAGE!! Traumfelge M3 Beitrag #10
MeisteR32
Guest
ersguterjunge schrieb:
ok danke für antworten erstmal

könnt ihr mir sagen warum diese felgen bei ebay zum beispiel hinten größer(will net das hinten die räder mehr raus kucken als vorne) sind als die vorne? das würde doch optisch beim golf nicht passen ? und die einpresstiefe kann mir jemand vielleicht mir die erklären weil ich versteh das nicht so genau ....tut mir leid wenn ich euch so nervige 0815 fragen stelle :D es sind halt nun mal die einzigen felgen die mir gefallen und die muss ich irgendwie kriegen/holen

und glaubt ihr net das 19 zoll zu groß sind? und werde ich damit keine probleme haben mit dem reinbau usw.

thanks
:great:

Der M3 hat vorne 225er und hinten 245er.
Es gibt auch einige hier im Forum die 19 Zöller auf dem R fahren, das ist kein Problem. Außerdem hatte Pilzmann auch 19 "-Felgen auf seinem R-Turbo verbaut.
 
  • FRAGE!! Traumfelge M3 Beitrag #11
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
ersguterjunge schrieb:
ok danke für antworten erstmal

könnt ihr mir sagen warum diese felgen bei ebay zum beispiel hinten größer(will net das hinten die räder mehr raus kucken als vorne) sind als die vorne? das würde doch optisch beim golf nicht passen ? und die einpresstiefe kann mir jemand vielleicht mir die erklären weil ich versteh das nicht so genau ....tut mir leid wenn ich euch so nervige 0815 fragen stelle :D es sind halt nun mal die einzigen felgen die mir gefallen und die muss ich irgendwie kriegen/holen

und glaubt ihr net das 19 zoll zu groß sind? und werde ich damit keine probleme haben mit dem reinbau usw.

thanks
:great:

Guckst du hier.
 
  • FRAGE!! Traumfelge M3 Beitrag #12
coop
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Auf www.mscardesign.de kannste diese Felgen auch finden.Die Leute von dort sind super nett.Machen echt gute Arbeit die Jungs.Schau doch einfach mal rein und schreib denen bei Interesse eine E-mail.

P.S. Die bestizen selber einen R32 und können dir bei Fragen bestimmt weiterhelfen

gruß coop
 
  • FRAGE!! Traumfelge M3 Beitrag #13
ersguterjunge
Guest
  • FRAGE!! Traumfelge M3 Beitrag #14
David
David
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Nicht vergessen, der M3 hat hinten 9,5x19 ET 27 und das passt nie im leben auf den golf, ok gibts nicht gibts nicht. der typ verkauft da den originalen satz, obwohl er nur was von 8,5" erzählt. Auf dem Bild ist es jedoch eindeutig zusehen.
also entweder 2 komplete sätze kaufen, oder alles einzeln.
ein fahrwerk ist natürlich kein muss, aber ist schon allein aus optischen gründen sehr zu empfehlen. ich selbst habe mich für 19" entschieden. ist geschmackssache. wenn du eine 19" felge mit einem 225/35 reifen fährst ist der reifenumfang sehr ähnlich zu einer 18" mit 225/40.
bei einer 8x19 oder 8,5x19 mit ET 30-35 für vorne sollte es eigendlich keine großen Probleme geben.

Gruß David
 
  • FRAGE!! Traumfelge M3 Beitrag #15
supergolf
Guest
Also wenn du die OEM kaufst dann kaufst zwei verschiedene Breiten und brauchst von BMW ein Schriftstück mit den Daten zum Rad(Festigkeitsnachweis), damit dann zum TÜV und eine Einzelabnahmen machen lassen-->teuer und musst dir zwei Sätze BMW Felgen kaufen.

Am Besten kaufst du Nachbauten, musst dich aber über die Qualität informieren und hast Felgen in 5*100 und brauchst somit auch keine Lochkreisadapter. Hast Felgen in der gewünschten Breite und ein Gutachten /Teilegutachten.

Gruß

Benni
 
  • FRAGE!! Traumfelge M3 Beitrag #16
ersguterjunge
Guest
ok danke nochma für deine meinung/rat werde wohl dann nachbauten kaufen...aber nachbauten mit lochkreis 5*100 hab ich noch net gefunden , muss wohl doch adapter kaufen müssen:(
 
  • FRAGE!! Traumfelge M3 Beitrag #17
David
David
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
m3%20(2).jpg


wie wärs denn mit den hier?
gibt es in 8,5X18 oder 8x19 ET 47
brauchst dann aber denoch Adapter.
Preis für Satz in 19" 890€

http://dkexclusivtuning.de

Für das Geld will ich besser nicht die Qualität kennen. Auf jeden Fall auf Gutachten und Traglast achten.
 
  • FRAGE!! Traumfelge M3 Beitrag #18
ersguterjunge
Guest
also ich hab bei

http://[B]www.mscardesign.de[/B]/buildFrames.html

angerufen und der gesagt die traglast bei den 8x19 zöllern beträgt pro felge 600kg ist doch ok?

ich werde mir wohl auch die felge holen ein satz 19 zoll mit versand 950€
 
Thema:

FRAGE!! Traumfelge M3

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.961
DUBgrafix
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.550
chrisbest
chrisbest
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.110
darkchester
darkchester
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
25.067
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.364
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten