Flexrohr defekt

Diskutiere Flexrohr defekt im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; war nie weg8)
  • Flexrohr defekt Beitrag #22
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
625
Werd mal bei VW fragen. Auf Kleinanzeigen steht derzeit was drin. Allerdings vom TT, müsste aber baugleich sein. Auch BUB.
Ganz in der Nähe :)
 
  • Flexrohr defekt Beitrag #23
RS999
RS999
Dabei seit
24.04.2015
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
378
Flexrohre bekommt man universal, bei jedem Auspuffbauer meist sogar auf Lager.
Sogar wir als Audi Vertragswerkstatt schweissen die Flexrohre ein da das Originalteil incl. Kat in keinerlei Relation steht.
 
  • Flexrohr defekt Beitrag #25
puffmais
Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
59
Hallo,
hatte das gleiche Problem. Rausflexen und neue einschweißen ist die Lösung. Bei VW gibt es die Flexrohre nur mit den Kats, > 1000€

Ich habe welche bei powersprint gekauft. Hd Flexrohr, glatt von innen.

Grüße
Christoph

PS: warum wurden die anderen Nachrichten gar nicht angezeigt ??
 
  • Flexrohr defekt Beitrag #26
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
625
Kannst du Mal die Maße nennen ? Meine Rohre sind auch durch.. zumindest eines der beiden.

Danke ! :)
 
  • Flexrohr defekt Beitrag #27
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
736
Punkte Reaktionen
821
Eins von meinen flexrohren ist ebenfalls undicht, haben wir heute festgestellt.
Das hosenrohr mit flexrohre usw steht ja in keiner Relation.
Kann hier bitte mal jemand die genauen Maße preisgeben?

Ausserdem hat hier schon jemand Erfahrung mit "schraubbaren" flexrohren gemacht die per auspuffschelle festgemacht werden, oder ist beim .:R dafür zu wenig Platz? ?
 
  • Flexrohr defekt Beitrag #29
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
736
Punkte Reaktionen
821
Ich habe mir Powersprint Flexrohre HDD Ø 50x250 mm bestellt und eingeschweißt :great:

Die 250mm beziehen nur auf die Länge von dem reinen flexstück?
Hat schon jemand Erfahrung gemacht mit den schraubbaren flexrohren die per schellebefestigt werden?
 
  • Flexrohr defekt Beitrag #30
puffmais
Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
59
Die mit Schelle gehen meines Erachtens nach nicht, da kurz nach dem Flexrohr der Bogen kommt.
An dem Flexrohr ist noch ein kleiner Bund, wo geschweißt wird. Gesamtlänge war 250mm

Grüße
Christoph
 
Anhänge
  • IMG_0330.jpg
    IMG_0330.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 60
  • Flexrohr defekt Beitrag #31
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
625
Bei 50x250mm bist du dir aber sicher ?
Hatte auch mal was von 55mm gelesen ???
 
  • Flexrohr defekt Beitrag #32
puffmais
Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
59
Mein Rohr war außen 50mm ;)
 
  • Flexrohr defekt Beitrag #33
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.907
Punkte Reaktionen
992
Des ist doch das originale
 
Anhänge
  • thumb.jpg
    thumb.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 69
  • Flexrohr defekt Beitrag #34
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
625
Also noch wieder andere Maße ???
Hat jemand die Möglichkeit mal wirklich zu messen?
 
  • Flexrohr defekt Beitrag #36
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
625
Mit etwas Glück bin ich dann doch schneller :D
Werde Mal Anfragen ob ich Samstag kurz auf die Bühne kann.
 
  • Flexrohr defekt Beitrag #37
puffmais
Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
59
Also noch wieder andere Maße ???
Hat jemand die Möglichkeit mal wirklich zu messen?

Ich habe meine Rohre letzten Monat gewechselt, ich habe mir die Maße nicht ausgedacht.
Keine Ahnung ob es Unterschiede im Baujahr gibt *noahnung*
 
  • Flexrohr defekt Beitrag #38
dumdidum
dumdidum
Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
16
Hab ebenfalls vor 2 Monaten bei der Motor Überholung die Flexrohre gemacht.
Habe ebenfalls die Maße 50x250 Interlock bestellt und einschweißen lassen.
Meine Flexrohre hatten auf beiden Seiten kein Übergangsrohr sondern lediglich nur noch die Aufnahme wo das Geflecht und so befestigt ist.

Was ich ebenso noch mitbekommen haben als ich mich darüber schlau gemacht habe, das es SUPERFLEX Flexrohre gibt, die den Origingalen am nächsten kommen. Diese sind noch beweglicher als die Standard Flexrohre die man finden kann.
 
  • Flexrohr defekt Beitrag #40
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Mal ne trchnische Frage zu den Flexrohren: Was genau ist deren Job? Kippbewegungen des Motors aufnehmen und nicht an die Aga weitergeben?

Wenn ja, ich hab ja das NWT3.0 drauf, das ziemlich aggressiv von der Ampel weggeht. Entsprechend wird der Motor vermutlich ordentlich in Bewegung versetzt und das oft auch schon bei kälteren Materialtempersturen (es lässt sich leider echt bescheiden steuern).
Wie kann ich dem Schaden vom Flexrohr vorbeugen, außer die Software anpassen zu lassen? Motorlager? Oder sonst irgendwas?

Danke vorab! :great:
 
Thema:

Flexrohr defekt

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.033
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
INeedNOS
Antworten
68
Aufrufe
5.630
INeedNOS
INeedNOS
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
32.011
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten