Flexrohr defekt

Diskutiere Flexrohr defekt im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Ja die Drehzhahl ist permanent so hoch . Sobald ich an eine Ampel fahre und abbremse, hab ich das Gefühl der ist kurz auf 600~ und wenn das DSG...
  • Flexrohr defekt Beitrag #81
Swabian_R32
Dabei seit
07.03.2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Ja die Drehzhahl ist permanent so hoch . Sobald ich an eine Ampel fahre und abbremse, hab ich das Gefühl der ist kurz auf 600~ und wenn das DSG einkuppelt geht er immer hoch im Leerlauf auf 810~. Schwankungen gibt es gar keine auf 1100U/min oder so.
Den Lambda Fehler hatte ich zuvor . Ich habe dann eine Original Bosch Vor Kat Sonde eingebaut. Fehler im VCDS gelöscht und seither keiner mehr drin. Allerdings hatte mich da schon der Fehler mit /Leckluft stutzig gemacht. Meist kommen noch Fehler wie Gemisch zu mager und. Co aber es war nur der eine P2415 hinterlegt.
signal-2023-01-10-22-30-28-591.jpg

Hattet ihr schon Probleme mit einer undichten Kurbelgehäuse Lüftung ? Habe gesehen das die auch ein bisschen versifft bzw. ölig ist und das solche Probleme verursachen kann.
 
  • Flexrohr defekt Beitrag #82
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Hoch den Bock, Lappen hinten rein, Schauen wo es Zischt. Wasser drauf, schauen ob es da Blubbert.
Wenns geht vorher ne Stunde warten damit du nicht gleich mit 400 Grad einsteigst in deine Prüfung :)
 
  • Flexrohr defekt Beitrag #83
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
642
VCDS gibt ja scheinbar doch einen Fehler aus.. :D
Also wie Dennis schon sagte, Flexrohre defekt (sehr häufig) oder Krümmer gerissen..
Ich vermute zu 95% sind es die Flexrohre..
Mach den Test, wie oben schon beschrieben, dann weißt du mehr.
Der Rest wäre hier weiter wildes spekulieren und davon ist auch noch kein Auto repariert worden ;)
 
Thema:

Flexrohr defekt

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
INeedNOS
Antworten
68
Aufrufe
6.837
INeedNOS
INeedNOS
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.995
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten