Fensterheber spinnen

Diskutiere Fensterheber spinnen im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hey Leute, ich habe das Problem, wenn ich mein Fenster aufhabe und es wieder zu machen will, dass es erst einmal unterschiedlich weit auffährt...
  • Fensterheber spinnen Beitrag #1
Olaicin
Olaicin
Punkte Reaktionen
9
Hey Leute, ich habe das Problem, wenn ich mein Fenster aufhabe und es wieder zu machen will, dass es erst einmal unterschiedlich weit auffährt, bevor ich es dann aber ganz schließen kann.
Hab schon die Endpunkte der Fensterheber neu programmiert, die Schalter getauscht, nochmal neu programmiert. Nichts hat geklappt. Habe original Schalter mit Chromespitze, laut VW wären eigentlich die ohne Chrome verbaut. Kann es daran liegen?
Was kann es noch sein?

• Fensterheber spinnen Beitrag #2
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Punkte Reaktionen
1.076
Hey Leute, ich habe das Problem, wenn ich mein Fenster aufhabe und es wieder zu machen will, dass es erst einmal unterschiedlich weit auffährt, bevor ich es dann aber ganz schließen kann.
Hab schon die Endpunkte der Fensterheber neu programmiert, die Schalter getauscht, nochmal neu programmiert. Nichts hat geklappt. Habe original Schalter mit Chromespitze, laut VW wären eigentlich die ohne Chrome verbaut. Kann es daran liegen?
Was kann es noch sein?
Ja kann daran liegen .meine gehen mit den Chrom dinger überhaupt nicht mehr automatisch hoch/runter. Muss immer auf dem Taster bleiben .Muss die mal rausschmeißen .

• Fensterheber spinnen Beitrag #3
Olaicin
Olaicin
Punkte Reaktionen
9
Ok, ist das denn irgendwie über VCDS umprogramierbar, oder muss ich einfach tauschen.

• Fensterheber spinnen Beitrag #4
Olaicin
Olaicin
Punkte Reaktionen
9
So kleines Update, habe die Chrome Schalter gegen die normalen getauscht, gleiches Problem wie vorher, sobald ich hoch mache fahren sie erst runter. Hab die Endpunkte programmiert, nichts hat geholfen.

• Fensterheber spinnen Beitrag #5
Rene32
Rene32
Punkte Reaktionen
104
So kleines Update, habe die Chrome Schalter gegen die normalen getauscht, gleiches Problem wie vorher, sobald ich hoch mache fahren sie erst runter. Hab die Endpunkte programmiert, nichts hat geholfen.
Wenn es Originale von 6er Golf sind, sollten die kein Problem machen (gefälscht sind Chrom und original Alumatt)
Tippe aufs Türsteugerät

• Fensterheber spinnen Beitrag #6
Olaicin
Olaicin
Punkte Reaktionen
9
Sind Originale vom 6er Golf.
Wie gesagt, selbst mit neuen Schaltern bestand das Problem weiterhin.
Ich schaue die Tage mal nach den Tür-Steuergeräten. Auto bekommt ja gerade das neue Fahrwerk

• Fensterheber spinnen Beitrag #7
Rene32
Rene32
Punkte Reaktionen
104
Die machen ja nichts anders als die vom 5er.
Das beide einen Schuß haben wäre merkwürdig. Tippe wenn dann auf Stg Fahrerseite

Ach was mir noch einfällt, Batterie mal abgemacht und wieder dran? So das du die Öffnungs- und Schließautomatik neu anlernen musst

• Fensterheber spinnen Beitrag #8
Olaicin
Olaicin
Punkte Reaktionen
9
Ok. Auf der Beifahrerseite ist es halt das gleiche Problem, egal ob ich von der Beifahrerseite oder von der Fahrerseite schließen möchte.

• Fensterheber spinnen Beitrag #9
Rene32
Rene32
Punkte Reaktionen
104
Die machen ja nichts anders als die vom 5er.
Das beide einen Schuß haben wäre merkwürdig. Tippe wenn dann auf Stg Fahrerseite

Ach was mir noch einfällt, Batterie mal abgemacht und wieder dran? So das du die Öffnungs- und Schließautomatik neu anlernen musst
Hatte meinen Beitrag noch mal angepasst

• Fensterheber spinnen Beitrag #10
Olaicin
Olaicin
Punkte Reaktionen
9
Nee, habe die Batterie noch nicht abgemacht. Hatte nur versucht sie neu anzulernen, ohne die Batterie vorher abzuklemmen.

Thema:

Fensterheber spinnen