Felgentausch, bitte um eure Mithilfe

Diskutiere Felgentausch, bitte um eure Mithilfe im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Gemeinde, ich gab gegen Ende des letzten Jahres im südlichen Rheinland-Ofalz meine Felgen zum aufbereiter. Es gab eine neue...
  • Felgentausch, bitte um eure Mithilfe Beitrag #1
Vollleder
Vollleder
Dabei seit
10.12.2017
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
35
Hallo Gemeinde,


ich gab gegen Ende des letzten Jahres im südlichen Rheinland-Ofalz meine Felgen zum aufbereiter. Es gab eine neue Pulverbeschichtung. Diese kostete ne ganze Stange Geld.

Angrenzend an den Standort der Abgabe meines Satzes ( der sich in gutem bis sehr gutem Allgemeinzustand befanden) war direkt an Hessen angrenzend.

Zuletzt stellte sich in einer Konversation über andere Angelegenheiten bzgl. KFZ raus, das der Werte Kollege auf jedenfall "einer mit Ohren ist" und um jeden Preis alles
kassieren möchte was möglich ist. Das war echt der Knaller.

Es kam nebenbei im Nachhinein heraus, dass er auch entsprechende Kontakte hätte um einen Tausch mehrerer Felgen zu organisieren.



Es handelt sich um Vorserien Modelle von OZ mit der Endung AP.



Wurden i.wo felgen Angeboten oder hat jemand eine Story mitbekommen?

Ich setze für ein mögliches wiederbeschaffen bzw. Hinweise sie zielführend sind und zum wiedererhalt zu mir rund um einen Satz in und um Hessen rum, Deutschlandweit oder sonst wo eine Belohnung von 600€ aus. Wahlweise: stelle ich einen Satz normale Aristos bereit. Dazu gibt biete ich fürs Wiederbeschaffen einen neuen unbenutzten R32 Regenschirm und eine neuwertige Golf 4 R32 Pressemappe.



Für noch mehr deutlichere Details die es beweisen können gibts einen neuen R32 Leder Schlüsselanhänger dazu.





Grunddaten:
Zwischen Anfang August 2019 & Ende September passiert.

Bundesland: Felgen aus RLP Richtung Hessen oder weiter.

Vermutlich an R32 Fahrer weitergegeben.



Es gibt im Leben 2 Dinge an die man nicht ran geht. Das ist 1. Die Frau eines Mannes und 2. sein Auto.

Es war ein böses erwachen als ich feststellte das etwas nicht stimmte mit den zurück erhaltenen Felgen. Habe lange überlegt ob ich um Mithilfe bitten soll aber der Ärger darüber Geld dafür zu bezahlen das einer mit Ohren sich am Eigentum des zahlenden Kunden bereichert und den Hals nicht mehr voll kriegt ist absolut nicht akzeptabel.



Ich möchte euch daher um eure Mithilfe bitten und Hinweise an mich weiterzuleiten.
Ich bitte euch auch darum bei Gelegenheit Augrn und Ohren auf zu halten, möglicherweise hat jemand schon etwas derart gehört.



Besten Dank und ich hoffe ein Mitglied, "Mitwisser" packt sich ein Herz und kann in der Sache weiterhelfen. Es kommen ja nur relativ wenige Infrage bei Deutschlandweit ca. 1000 zugelassenen 4er R32.


Please Help Me.









# #

Ist der Jäger erst geladen, catcht er Vieh vom Feld zum Braten
# #
 
  • Felgentausch, bitte um eure Mithilfe Beitrag #2
Hoolger
Hoolger
Dabei seit
03.09.2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
181
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe was du geschrieben hast, hast du deine Felgen zum pulvern abgegeben und hast einen anderen Satz (nicht deine) Felgen zurück bekommen?
Was sagt denn der "Kollege" dazu bei dem du sie hast pulvern lassen?
 
  • Felgentausch, bitte um eure Mithilfe Beitrag #3
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.046
Punkte Reaktionen
647
Welche Beweise hast du, das es deine sind/waren ?

Weshalb erstattest du keine Anzeige ?
 
  • Felgentausch, bitte um eure Mithilfe Beitrag #5
Vollleder
Vollleder
Dabei seit
10.12.2017
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
35
Hallo.



Genau, ich habe einen Satz zum Pulvern abgegeben. Habe auch einen frisch gepulverten Satz zurück bekommen nach ca. 8-10 Wochen Zeit die es gebraucht hat.



Beweise habe ich bisher noch keine, diese erhoffe ich mir durch Mithilfe. Darauf angesprochen habe ich bereits. Er hat es abgetan.



Es deuten einige Hinweise darauf hin, dass der Satt bzw. mindestens 2 Felgen gegen die gleichen Felgen getauscht wurden nur, dass der Satz den ich zurück erhalten habe noch und nöcher Höhenschläge haben einiges mehr an Wuchtgewichten tragen als da wo ich wie demontiert und zum Pulvern gebracht habe.



Da es eigentlich nicht so schwer sein sollte habe ich leider keine Fotos davon bevor ich sie abgegeben habe.Jedenfalls sind die jetzt so mit Gewichten ausgestattet, dass sie für mich eigentlich fast unbrauchbar sind...



Mal anders herum gefragt: Wie könnte andernfalls beim Pulvern so ein schaden entstehen, sodass Felgen darunter in Mitleidenschaft gezogen werden können das sie nach dem Pulvern ca 35--40g mehr Gewichte Tragen müssen als vorher? Vorher waren sie in TOP Zustand.







Ebay bereits durchgeforstet. Nichts dabei momentan.



VG
 
  • Felgentausch, bitte um eure Mithilfe Beitrag #6
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Es muss nur der Reifen auf der Felge jetzt anders sitzen u schon brauchst mehr od weniger Gewicht...
Nach dem pulvern hoff ich ja doch, dass du die Felge clean ohne Gewichte bekommen hast...
 
  • Felgentausch, bitte um eure Mithilfe Beitrag #7
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
also ich hätte schon längst eine Anzeige bei der KriPo wegen Betrug gemacht ... Du hast Ware X abgegeben und hast Ware Z zurückgekommen = Anzeige
 
Thema:

Felgentausch, bitte um eure Mithilfe

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.398
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.717
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Klaus
  • Angeheftet
Antworten
0
Aufrufe
11.744
Klaus
Klaus
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
49.314
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten