AnK
Guest
Hi,Ja der Pasa hat keinen Kompressor nur Fächer, AGA und NWT von Zoran..
ich hab jetzt nicht die ganze Historie durchgelesen,
welche Teile (Hersteller usw.) hast du bei dir verbaut?
Hi,Ja der Pasa hat keinen Kompressor nur Fächer, AGA und NWT von Zoran..
der hat vermutlich schon ein Chiptuning da es ca. 20% mehr leistung gemessen wurde !
Er kann ja den Vorbesitzer fragen:great:
Hi,
ich hab jetzt nicht die ganze Historie durchgelesen,
welche Teile (Hersteller usw.) hast du bei dir verbaut?
hehe dann geht mal der spur nach! :greater:Der Vorbesitzer weiss von nichts. wenn dann der davor
Habe das Problem nach dem NWT, dass die Scheibenwischerarme falsch montiert wurden (zu weit unten - jetzt kommen die SW immer unter dem Glas zu liegen und klopfen bei "Parken")...
Kann man die Arme auch ohne dieses Abzieh-Werkzeug runter montieren - oder braucht man das zwangsläufig? Könnte das dann selbst wieder korrigieren...
Hmm... hab vor meinen R auf BiTurbo umzurüsten, aber meine Z750 könnte noch einen Kompressor vertragen
Wer garantiert dir die Werte wenn du beim Tuner um die Ecke auf den Leistungsprüfstand gehst ?
Mir kommt es auch nicht auf den Komma-genauen Wert an. +-5% finde ich in Ordnung, zumal ich ja nur das NWT hab und kein Turboumbau. Insofern man spürt ja das geilere Fahrverhalten auf jeden Fall.
Warum ich frag ist: Mein Kumpel hat sich ein GTI 25 Jahre gekauft. Der hat eigentlich 180 PS, geloggt hab ich ihn mit 204 PS (so wie bei den Logfahrten beim NWT). Nun fragen wir uns ob ich da was falsch berechnet habe, es an den Umständen lag (Aussentemperatur usw.), an Serienstreuung zu Gunsten vom Auto, oder am Chiptuning, welches der Vorbesitzer gemacht hat und uns verschwiegen und und und *noahnung*
Log einfach mal Kanal 115 - 118 - 2 und schick mir das, dann kann ich es Dir sagen oder Du vergleichst mal:
Die Motorlast sollte bei ca. 125-130% liegen zwischen 2000-4500Umdrehungen. Wenn da mehr erreicht wird (z.B. 150%) und im Kanal 115 ist beim Soll-Ist-Ladedruck der Ist-Druck(letzte Zahl) nicht deutlich über dem Soll-Druck ist etwas gemacht .
Jawoooohl, geile Geschichte. Aber wieso 275ps? Hast ihn gefragt? Und wieviel Leistung hast du denn jetzt mit AGA und NWT?
S3 Fahrer: "Chip? Nein Chip bringt bei den Saugern ja gar nichts"
R Fahrer: "Ja genau"
@pasa.Sonntag Morgen, Zürich...
Plötzlich taucht ein Audi S3 auf, provoziert denn R32 Fahrer, der Fahrer vom R meint zuerst, dass es ein Kollege von ihm ist, dann bemerkt er das er denn Fahrer vom S3 nicht kennt, schlatet 2 Gänge runter.. Der S3 schaltet auch runter die provokation geht weiter, was der S3 Fahrer leider nicht weiss, dass der R von Zoran gechippt wurde und noch nen Krümmer von Stjepan darunter hat.. 8) *lol* Es kommt zu einem Duell, der R Fahrer gibt Bodenblech der S3 auch, der R zieht schön weg ca. 1 Wagenlänge und bremst wieder ab. Der S3 Fahrer will es nochmals wissen, kommt wieder, der R Fahrer gibt wieder Bodenblech.. Ergebniss wieder gleich ca. 1 Wagenlänge.. Der S3 fahrer fährt näher ran und schaut denn R genauer an.. 8) *lol* Der Beifaher vom R lacht ihn aus.. *lol* *lol* er wird sauer und gibt gas und fährt weg. Der R Fahrer hofft das er auch die nächste Raststätte rausfährt und tatsächlich er fährt raus, der R fahrer hinterher...
Am Parkplatz angekommen, stiegt der S3 Fahrer raus und fragt: "Im wievielten Gang warst du??"
R Fahrer: " Im 4."
S3 Fahrer: Ja deswegen bist du mir weggefahren ich war im 5. Gang sonst hätte ich dich verissen"
R Fahrer: "Ja bestimmt, hab auch nichts dafür wenn du nicht fahren kannst, du kannst ja nicht davon ausgehen das dein gegner auch im 5. Gang losfährt"
S3 Fahrer: "Hast du einen Kompressor drin??"
R Fahrer: "Nein"
S3 Fahrer: "Chip? Nein Chip bringt bei den Saugern ja gar nichts"
R Fahrer: "Ja genau"
S3 Fahrer: "Was hast du jetzt drin??"
R Fahrer: "Nichts alles original" *lol* *lol*
S3 Fahrer: "Kann nicht sein habe bis jetz alle R s böse stehen lassen"
R Fahrer: "Siehste hast doch nicht alles stehen lassen.. " Es gibt halt welche die besser laufen und welche die schlechter.."
S3 Fahrer: "Ja..*oops* Wollen wir wieder testen??"
R Fahrer: "Nö, man sieht sich ee wieder auf der Bahn..." 8)
S3 Fahrer.. "Hmmm, ja"
Und ohne weitere Diskussionen läuft der S3 Fahrer weg ud wie schon am anfang des Duelles grinst der R Fahrer fröhlich weiter... *lol* *lol* 8)