Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips

Diskutiere Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi, ich hab jetzt nicht die ganze Historie durchgelesen, welche Teile (Hersteller usw.) hast du bei dir verbaut?
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.482
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.483
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich hab jetzt nicht die ganze Historie durchgelesen,
welche Teile (Hersteller usw.) hast du bei dir verbaut?

Fächer vom Forumsuser R32BT, individuelle abstimmung von Zoran (NWT)
AGA (einzelanfertigung) aus der Schweiz..;)
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.485
mkh
mkh
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
Habe das Problem nach dem NWT, dass die Scheibenwischerarme falsch montiert wurden (zu weit unten - jetzt kommen die SW immer unter dem Glas zu liegen und klopfen bei "Parken")...

Kann man die Arme auch ohne dieses Abzieh-Werkzeug runter montieren - oder braucht man das zwangsläufig? Könnte das dann selbst wieder korrigieren...
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.486
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Habe das Problem nach dem NWT, dass die Scheibenwischerarme falsch montiert wurden (zu weit unten - jetzt kommen die SW immer unter dem Glas zu liegen und klopfen bei "Parken")...

Kann man die Arme auch ohne dieses Abzieh-Werkzeug runter montieren - oder braucht man das zwangsläufig? Könnte das dann selbst wieder korrigieren...

Natürlich geht das ohne Abzieher, Schraube unter der Abdeckung lösen das etwas Spiel möglich ist und die Arme ohne verkanten lösen bzw. anheben. Ist ein bisschen Gefühlssache, bis die Einstellung perfekt ist.
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.487
mkh
mkh
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
Danke! Werds mal versuchen... :great:
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.488
republic
republic
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
1
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.489
Zoran
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1
Wer garantiert dir die Werte wenn du beim Tuner um die Ecke auf den Leistungsprüfstand gehst ?

Mir kommt es auch nicht auf den Komma-genauen Wert an. +-5% finde ich in Ordnung, zumal ich ja nur das NWT hab und kein Turboumbau. Insofern man spürt ja das geilere Fahrverhalten auf jeden Fall.

Warum ich frag ist: Mein Kumpel hat sich ein GTI 25 Jahre gekauft. Der hat eigentlich 180 PS, geloggt hab ich ihn mit 204 PS (so wie bei den Logfahrten beim NWT). Nun fragen wir uns ob ich da was falsch berechnet habe, es an den Umständen lag (Aussentemperatur usw.), an Serienstreuung zu Gunsten vom Auto, oder am Chiptuning, welches der Vorbesitzer gemacht hat und uns verschwiegen und und und *noahnung*

Log einfach mal Kanal 115 - 118 - 2 und schick mir das, dann kann ich es Dir sagen oder Du vergleichst mal:
Die Motorlast sollte bei ca. 125-130% liegen zwischen 2000-4500Umdrehungen. Wenn da mehr erreicht wird (z.B. 150%) und im Kanal 115 ist beim Soll-Ist-Ladedruck der Ist-Druck(letzte Zahl) nicht deutlich über dem Soll-Druck ist etwas gemacht ;).
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.490
deralte
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2
@ Zoran
Wann kommen denn die Logdaten zur Diagrammerstellung?
Bin neugierig :D
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.491
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Log einfach mal Kanal 115 - 118 - 2 und schick mir das, dann kann ich es Dir sagen oder Du vergleichst mal:
Die Motorlast sollte bei ca. 125-130% liegen zwischen 2000-4500Umdrehungen. Wenn da mehr erreicht wird (z.B. 150%) und im Kanal 115 ist beim Soll-Ist-Ladedruck der Ist-Druck(letzte Zahl) nicht deutlich über dem Soll-Druck ist etwas gemacht ;).

Hey Zoran cool ! Ja ich mach mit dem bei Gelegenheit noch mal ne Logfahrt und schick dir das per email. :great:

Dann kannst du mir sicher auch sagen was da round about geht, der Typ ist schon ganz heiß auf eine Anpassung von dir.

Die Kiste läuft jedenfalls so wie ich es seh recht gut, aber natürlich kein Vergleich zum R :D
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.492
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Hat der Golf IV GTI Edition 25 eigentlich einen Kat, oder einen Vorkat und Hauptkat??

Bräuchte schnell eine Antwort. Danke!!
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.493
Jubi-Rs32
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Der Edition 25 hat nur ein Hauptkat,mehr nicht!!!
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.494
eiche32
eiche32
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
So bin dann auch mal wider Online.....die Arbeit bringt mich noch um.....

Also hab jetzt etwa 500km mit der NWT Software runter und ich kann nur ein sagen


1000 Dank an Stefan und Zoran für dieses Geile "Tuning"......

Der R hat mir schon immer viel Spaß gemacht.....aber jetzt......

nicht zu vergleichen, dagegen ist der Serien R ne lahme Ente...

Also ich kann es jeden der mehr Fahrspaß an seinem R haben will empfehlen.
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.495
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Audi S3 Bj. 2001 mit 275 PS

Sonntag Morgen, Zürich...:D

Plötzlich taucht ein Audi S3 auf, provoziert denn R32 Fahrer, der Fahrer vom R meint zuerst, dass es ein Kollege von ihm ist, dann bemerkt er das er denn Fahrer vom S3 nicht kennt, schlatet 2 Gänge runter.. Der S3 schaltet auch runter die provokation geht weiter, was der S3 Fahrer leider nicht weiss, dass der R von Zoran gechippt wurde und noch nen Krümmer von Stjepan darunter hat..:D 8) *lol* Es kommt zu einem Duell, der R Fahrer gibt Bodenblech der S3 auch, der R zieht schön weg ca. 1 Wagenlänge und bremst wieder ab. Der S3 Fahrer will es nochmals wissen, kommt wieder, der R Fahrer gibt wieder Bodenblech.. Ergebniss wieder gleich ca. 1 Wagenlänge.. Der S3 fahrer fährt näher ran und schaut denn R genauer an..:D 8) *lol* Der Beifaher vom R lacht ihn aus.. *lol* *lol* er wird sauer und gibt gas und fährt weg. Der R Fahrer hofft das er auch die nächste Raststätte rausfährt und tatsächlich er fährt raus, der R fahrer hinterher...:D

Am Parkplatz angekommen, stiegt der S3 Fahrer raus und fragt: "Im wievielten Gang warst du??"

R Fahrer: " Im 4."

S3 Fahrer: Ja deswegen bist du mir weggefahren ich war im 5. Gang sonst hätte ich dich verissen"

R Fahrer: "Ja bestimmt, hab auch nichts dafür wenn du nicht fahren kannst, du kannst ja nicht davon ausgehen das dein gegner auch im 5. Gang losfährt"

S3 Fahrer: "Hast du einen Kompressor drin??"

R Fahrer: "Nein"

S3 Fahrer: "Chip? Nein Chip bringt bei den Saugern ja gar nichts"

R Fahrer: "Ja genau"

S3 Fahrer: "Was hast du jetzt drin??"

R Fahrer: "Nichts alles original":D *lol* *lol*

S3 Fahrer: "Kann nicht sein habe bis jetz alle R s böse stehen lassen"

R Fahrer: "Siehste hast doch nicht alles stehen lassen..:D " Es gibt halt welche die besser laufen und welche die schlechter..":D :p

S3 Fahrer: "Ja..*oops* Wollen wir wieder testen??"

R Fahrer: "Nö, man sieht sich ee wieder auf der Bahn...":D :D 8)

S3 Fahrer.. "Hmmm, ja"

Und ohne weitere Diskussionen läuft der S3 Fahrer weg ud wie schon am anfang des Duelles grinst der R Fahrer fröhlich weiter...:D :D :D *lol* *lol* 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.496
Joris
Joris
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
Jawoooohl, geile Geschichte. Aber wieso 275ps? Hast ihn gefragt? Und wieviel Leistung hast du denn jetzt mit AGA und NWT?
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.497
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Jawoooohl, geile Geschichte. Aber wieso 275ps? Hast ihn gefragt? Und wieviel Leistung hast du denn jetzt mit AGA und NWT?

Der meinte er habe 275PS und 430 NM... *noahnung* *noahnung*

Einpaar seiten vorher in diesem Theard ist die Auswertung von Stefan drin mit meinem Wagen..;)
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.498
Joris
Joris
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
Okay, ich werde suchen... kein Problem bei inzwischen 100 Seiten :D
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.500
hightower74
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
396
Punkte Reaktionen
6
Sonntag Morgen, Zürich...:D

Plötzlich taucht ein Audi S3 auf, provoziert denn R32 Fahrer, der Fahrer vom R meint zuerst, dass es ein Kollege von ihm ist, dann bemerkt er das er denn Fahrer vom S3 nicht kennt, schlatet 2 Gänge runter.. Der S3 schaltet auch runter die provokation geht weiter, was der S3 Fahrer leider nicht weiss, dass der R von Zoran gechippt wurde und noch nen Krümmer von Stjepan darunter hat..:D 8) *lol* Es kommt zu einem Duell, der R Fahrer gibt Bodenblech der S3 auch, der R zieht schön weg ca. 1 Wagenlänge und bremst wieder ab. Der S3 Fahrer will es nochmals wissen, kommt wieder, der R Fahrer gibt wieder Bodenblech.. Ergebniss wieder gleich ca. 1 Wagenlänge.. Der S3 fahrer fährt näher ran und schaut denn R genauer an..:D 8) *lol* Der Beifaher vom R lacht ihn aus.. *lol* *lol* er wird sauer und gibt gas und fährt weg. Der R Fahrer hofft das er auch die nächste Raststätte rausfährt und tatsächlich er fährt raus, der R fahrer hinterher...:D

Am Parkplatz angekommen, stiegt der S3 Fahrer raus und fragt: "Im wievielten Gang warst du??"

R Fahrer: " Im 4."

S3 Fahrer: Ja deswegen bist du mir weggefahren ich war im 5. Gang sonst hätte ich dich verissen"

R Fahrer: "Ja bestimmt, hab auch nichts dafür wenn du nicht fahren kannst, du kannst ja nicht davon ausgehen das dein gegner auch im 5. Gang losfährt"

S3 Fahrer: "Hast du einen Kompressor drin??"

R Fahrer: "Nein"

S3 Fahrer: "Chip? Nein Chip bringt bei den Saugern ja gar nichts"

R Fahrer: "Ja genau"

S3 Fahrer: "Was hast du jetzt drin??"

R Fahrer: "Nichts alles original":D *lol* *lol*

S3 Fahrer: "Kann nicht sein habe bis jetz alle R s böse stehen lassen"

R Fahrer: "Siehste hast doch nicht alles stehen lassen..:D " Es gibt halt welche die besser laufen und welche die schlechter..":D :p

S3 Fahrer: "Ja..*oops* Wollen wir wieder testen??"

R Fahrer: "Nö, man sieht sich ee wieder auf der Bahn...":D :D 8)

S3 Fahrer.. "Hmmm, ja"

Und ohne weitere Diskussionen läuft der S3 Fahrer weg ud wie schon am anfang des Duelles grinst der R Fahrer fröhlich weiter...:D :D :D *lol* *lol* 8)
@pasa.
du bist schon ein kleiner schlingel*lol**lol**lol*:great:

Aber geile Nummer:great::great::great:
Manche haben es nicht anders verdient..*lol**lol*

Ich hatte solche Gespräche schon mal mit dem einen oder anderen Fahrer aus Zuffenhausen*lol**lol**lol**lol**lol*

Freu mich auf Überlingen
gruss Jens
 
Thema:

Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips

Ähnliche Themen
Antworten
13
Aufrufe
2.666
.:r-line
.:r-line
isyrider111
Antworten
13
Aufrufe
3.285
isyrider111
isyrider111
Gizmo162
3 4 5
Antworten
96
Aufrufe
14.997
Kenny
Kenny
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.590
PPP
PPP
Kenny
  • Gesperrt
Verkaufe Golf 4 R32 Rot
Antworten
0
Aufrufe
809
Kenny
Kenny
Oben Unten