Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe"

Diskutiere Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" im Allgemein Forum im Bereich Golf 6 R; Glaub du hast die Autos verwechselt, der Golf von TTC war nämlich auf der Geraden um einiges schneller. ;)
  • Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" Beitrag #101
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
*roll* aha, was sollte den der faktor sein, das der r20 von rothe auf der geraden genau so schnell oder schneller war wie der TTC golf*noahnung*???
jetzt kommt bestimmt:
der fahrer*lol**lol**lol**lol**lol*

Glaub du hast die Autos verwechselt, der Golf von TTC war nämlich auf der Geraden um einiges schneller. ;)
 
  • Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" Beitrag #102
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Glaub du hast die Autos verwechselt, der Golf von TTC war nämlich auf der Geraden um einiges schneller. ;)


ok ok wenn du das sagst;) jedenfals hat er sich 1000x besser angehört:D:great:

duck&weg
 
  • Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" Beitrag #103
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Okay, versteh ich natürlich! :)
Aber bei 0,91bar und nem 30iger Lader? Was stimmt denn dann mit meinem Umbau nicht? *buck*???

Das hat aber auch z.b. was mit der Verdichtungsreduzierung zu tun, am Ende zählt ja der Druck im Zylinder und nicht der vom Lader. *buck*
 
  • Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" Beitrag #104
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" Beitrag #106
Gast7074
Guest
das bessere ist des guten feind...:D
 
  • Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" Beitrag #109
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Liesmal den artikel über den Rothe R genau durch, warum keine besseren Zeiten möglich waren..;) auf dem Sachsenring..

"Leider schmieren die montierten Pirelli-Semislicks, zwingen dem Rothe...." ob das 4sec. ausmacht *noahnung*

andererseits hat der HGP/TTC auch sein Prob mit der Bremse gehabt...

Egal wie Preis- Leistungsverhältnis auf jeden Fall Sieger HGP/TTC
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" Beitrag #110
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
"Leider schmieren die montierten Pirelli-Semislicks, zwingen dem Rothe...." ob das 4sec. ausmacht *noahnung*

andererseits hat der HGP/TTC auch sein Prob mit der Bremse gehabt...

Egal wie Preis- Leistungsverhältnis auf jeden Fall Sieger HGP/TTC


Egal wie Preis- Leistungsverhältnis auf jeden Fall Sieger Rothe (Tuner GP 2010)..
 
  • Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" Beitrag #111
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Egal wie Preis- Leistungsverhältnis auf jeden Fall Sieger Rothe (Tuner GP 2010)..

Bitte was? *schock* Der Rothe Golf ist ca. 4000 EUR teurer, hat um die 200 PS weniger, ist dadurch natürlich auch in der reinen Beschleunigung und Vmax deutlich langsamer (und das ist übrigens das Hauptkriterium für die meisten Kunden), beim TunerGP bzw. auf dem HHR nur ein paar Zehntel schneller, hingegen auf dem Sachsenring über 4 Sekunden (das sind Welten!) langsamer, also bitte... *lol* *roll*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" Beitrag #112
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Bitte was? *schock* Der Rothe Golf ist ca. 4000 EUR teurer, hat um die 200 PS weniger, ist dadurch natürlich auch in der reinen Beschleunigung und Vmax deutlich langsamer (und das ist übrigens das Hauptkriterium für die meisten Kunden), beim TunerGP bzw. auf dem HHR nur ein paar Zehntel schneller, hingegen auf dem Sachsenring über 4 Sekunden (das sind Welten!) langsamer, also bitte... *lol* *roll*

*lol**lol**lol**lol* mein post hab ich extra so verfasst, will der Uwe immer Äpfel mit Birnen vergleicht und die Tuner, Autos oder was auch immer die ihm gefallen sind gut und alles andere ist ein schrott..

Einige Posts vorher hat er sich beschwärt, dass der Rothe nur schneller ist, weil er viel mehr Leistung hat und deswegen nicht vergleichbar sei..;) ich finde es auch nicht fair das da beschissen wird, aber jetzt auf einmal heisst es egal was auch ist, Egal wie Preis- Leistungsverhältnis auf jeden Fall Sieger HGP/TTC.. Es wäre ja auch lächerlich, wenn der Rothe R auf dem Sachsnring fast gleich schnell wäre mit ca. 150-200 PS weniger.. *lol**lol**lol*

Es kann ja nicht immer Rothe gewinnen oder HGP.. Beide Autos haben ihre vor und nachteile..

Und wegen dem Preis, was kostet so ein Golf VI 1.2 TSI? und was kostet ein Golf VI R ?..

Beim SportAuto Testbericht steht, Testwagenpreis 63000 Euro.. und das ist der selbe Wagen.. Die Preisangaben sind auch sehr verrwirend..
 
  • Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" Beitrag #113
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Ja, das mit der schlechten Vergleichbarkeit wollte ich eigentlich auch noch schreiben... :great:
 
  • Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" Beitrag #114
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Natürlich ist die Vergleichbarkeit ned so einfach, da unterschiedliche Konzepte als Basis dienen.
Im Übrigen, laut Angaben im Test, auf Basis des Golf R wäre der HGP/TTC 5000€ teuer gekommen, also rund 76.000€.

Wenn Rothe keine klaren Preisangaben machen kann, kann ich auch nix dafür, dann sind Unstimmigkeiten bei einer Preis- Leistungsverhältnis Gegenüberstellung vorprogrammiert.

Also bei Rothe haben wir nun 3 Preisangaben: 57tsd., 63tsd., 75tsd. immer für das anscheinend gleiche Auto *noahnung*
Rothe sollte da mal Klarheit schaffen, ebenso wie bei der Leistungsangabe.

p.s.: Yasin, wie kommst Du eigentlich darauf, dass der Rothe mir ned gefällt? Gefallen und PLV sind zwei paar Stiefel ;)
 
  • Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" Beitrag #115
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Beim Test von Motorvision steht ja rund 75 000.. Also Pii mal Daumen..

Die 63 000 Euro kommen da eher hin.. denk ich mal.. Wie die 75 000 Euro zustande kommen sind mir auch ein Rätsel..*noahnung*

Laut AB Sportcars wurde der Golf R von Rothe für rund 20 000 aufgemöbellt.. Die ausgestellten Radhäuser sind nicht aufgelistet und Diff. Sperre die noch verbaut waren und ne Haldex auslegung von 50:50.. Seit her hat er noch ne Movit 6 Kolben Bremsanlage erhalten, die ist wahrscheinlich auch um einiges teurer als so eine RS6 Anlage..*noahnung*

Ich hab von einer guten Quelle gehört, dass der Wagen alle Tests mit 380PS absolviert hat..

Warte sehr gespannt auf den R von HGP.. :-D Beschleunigung usw.. bis jetzt hört es sich ja sehr sehr gut an..:great:
 
  • Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" Beitrag #116
johnny007
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Im Übrigen, laut Angaben im Test, auf Basis des Golf R wäre der HGP/TTC 5000€ teuer gekommen, also rund 76.000€.

Ich verstehe den Satz so, dass mit einem Golf R der Umbau 5.000€ billiger kommen würde. Da Allrad bereits ab Werk vorhanden.
Nur gab es damals den Golf R noch nicht.
Martin Gräf war mit Golf 6 R32 Turbo im Mai 2009 bei Conti-Tuning Tag, damals war er aber noch nicht fertig abgestimmt.
Auf der Heimfahrt von Hannover hatten wir uns dann nochmal an einer Tankstelle getroffen. Obwohl fast eine Stunde später losgefahren, hatten sie mich recht zügig eingeholt. Leider hatte der Golf mit erheblichem Ölverlust zu kämpfen. Sie dann aber noch heile nach Hause gekommen.
 
Anhänge
  • golf 5 r32 turbo dsg HGPTTC II.jpg
    golf 5 r32 turbo dsg HGPTTC II.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 171
  • golf 6 r32 turbo HGPTTC.jpg
    golf 6 r32 turbo HGPTTC.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 169
  • Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" Beitrag #117
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
...*roll* und GENAU dieser silberne 6er Golf ist das auto wo Amann nun hat;)
ob es wirklich 5t euro teurer würde nen R Golf als Basis zu nehmen*noahnung*
was allein der stoßstangen und xenon umbau gekostet haben mag...
 
  • Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" Beitrag #118
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
so wie ich das lese wäre der Umbau auf Grund der teureren Basis vom Golf R 5000€ teurer, als der Aufbau auf der 1.2TSI/ 1.4TSI mit allen Umbauten.
 
  • Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" Beitrag #119
Flompen
Flompen
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0
Oh man..^^ Für egal ob jetz 63.000 - 68.000 - 75.000 oder irgendwas darüber finde ich die Umbaumaßnahme von Rothe irgendwie total .. ja wie sag ich am besten.. ^^ "bescheiden"?

270 Pferde und 350 NM auf 500 NM und ~360 PS zu bringen sind doch kein Kunststück? Da gibts doch auch Kits von APR die sauviel günstiger sind und noch mehr Leistung geben. Felgen, Bremsen und Co kämen natürlich noch hinzu aber das ist summa summarum irgendwie nur schwach. Da kauf ich mir lieber n anständiges Auto für das Geld wo ich rundum her ein passendes Fahrerlebnis krieg. (GTR / Corvette / M3 oder oder oder..)
 
  • Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" Beitrag #120
KuntaKinte
KuntaKinte
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
0
Die R20-Kits von Rothe bewegen sich preislich auf ähnlichem Niveau, wie die der Mitbewerber.

Was Du nicht verstanden zu haben scheinst: Der R20 von Rothe ist eben nicht nur ein Showfahrzeug, um die verschiedenen Leistungsstufen vorzustellen, sondern zudem ein reinrassiges Ringtool (die Zeiten beweisen es). Demzufolge sind die Umbaumaßnahmen wesentlich tiefgreifender ausgefallen. Mit einer Leistungsstufe allein ist das nicht zu schaffen.

270 Pferde und 350 NM auf 500 NM und ~360 PS zu bringen sind doch kein Kunststück?
Hat doch niemand behauptet. Es geht darum, was das Auto mit dieser Leistung für Zeiten fährt.

Da gibts doch auch Kits von APR die sauviel günstiger sind
Tja, dieses Statement würde ich an Deiner Stelle nochmal überprüfen ;)
 
Thema:

Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe"

Ähnliche Themen
Antworten
32
Aufrufe
6.120
coolhard
coolhard
blankreich
Antworten
17
Aufrufe
4.484
zenetti
zenetti
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Fringe
Antworten
116
Aufrufe
15.208
Audibiturbo
Audibiturbo
VLN-Driver
2 3
Antworten
45
Aufrufe
11.455
MarkusBleifuß
Oben Unten