saki4185
- Dabei seit
- 10.02.2018
- Beiträge
- 62
- Punkte Reaktionen
- 40
hallo,
bin ja neu hier und hab mich durch die suche auch schon bemüht allerdings nicht 100% antwort für meine frage gefunden. ich meine ich hab mal ein beitrag gelesen wo alles gut aufgelistet war...
ich möchte bei meinem r die steuerkette wechseln lassen bzw ein guter freund macht es bei sich in der werkstatt der auch bis jetzt alles an meine fahrzeuge gemacht hat und hat auch erfahrung mit dem motor. kette macht sich bemerkbar im warmen aber auch im kalten zustand durch die geräusche und so klingt kein r. werte haben wir jetzt noch nicht auslesen lassen aber ich denke das wäre egal da die kette sicher neu muss. ich mach das nur für vorher nacher vergleich wenn es so weit ist. der wagen hat jetzt ca 170tkm drauf alles langstrecke und wurde bis ca 50tkm auf longlife öl bewegt.
steuerkettesatz in der liste ist von febi bilstein
nockenwellenversteller wird vom teilezulieferer bestellt kommt aber eh von vw
ölpumpe genau das selbe
wo wir uns beide nicht so sicher sind, ist die wasserpumpe wobei mein mechaniker meint schaden würde das nicht und kostet eh nicht viel wenn man den rest betrachtet. nur teile wo ich aufelistet habe mit bisschen rabatt etc sind wir jetzt bei 1400 euro. das teuerste an der geschichte sind wohl die nwv. ich meine früher waren die billiger? jetzt laut vw knappe 540 euro das stück und beim zulieferer krieg ich die für 480 das stück. arbeitslohn sehen wir dann am ende aber das wird schon denke ich und wir machen das unter uns aus.
liste so ok? für den wechsel wird er getriebe ausbauen also nicht den ganzen motor raus. achja und kumpplung + zms ist schon neu letztes jahr und ja wir hätten da schon alles machen sollen aber ist jetzt so *lol*
bin ja neu hier und hab mich durch die suche auch schon bemüht allerdings nicht 100% antwort für meine frage gefunden. ich meine ich hab mal ein beitrag gelesen wo alles gut aufgelistet war...
ich möchte bei meinem r die steuerkette wechseln lassen bzw ein guter freund macht es bei sich in der werkstatt der auch bis jetzt alles an meine fahrzeuge gemacht hat und hat auch erfahrung mit dem motor. kette macht sich bemerkbar im warmen aber auch im kalten zustand durch die geräusche und so klingt kein r. werte haben wir jetzt noch nicht auslesen lassen aber ich denke das wäre egal da die kette sicher neu muss. ich mach das nur für vorher nacher vergleich wenn es so weit ist. der wagen hat jetzt ca 170tkm drauf alles langstrecke und wurde bis ca 50tkm auf longlife öl bewegt.
steuerkettesatz in der liste ist von febi bilstein
nockenwellenversteller wird vom teilezulieferer bestellt kommt aber eh von vw
ölpumpe genau das selbe
wo wir uns beide nicht so sicher sind, ist die wasserpumpe wobei mein mechaniker meint schaden würde das nicht und kostet eh nicht viel wenn man den rest betrachtet. nur teile wo ich aufelistet habe mit bisschen rabatt etc sind wir jetzt bei 1400 euro. das teuerste an der geschichte sind wohl die nwv. ich meine früher waren die billiger? jetzt laut vw knappe 540 euro das stück und beim zulieferer krieg ich die für 480 das stück. arbeitslohn sehen wir dann am ende aber das wird schon denke ich und wir machen das unter uns aus.
liste so ok? für den wechsel wird er getriebe ausbauen also nicht den ganzen motor raus. achja und kumpplung + zms ist schon neu letztes jahr und ja wir hätten da schon alles machen sollen aber ist jetzt so *lol*